Beiträge von Cliffcali

    Das mit dem Facelift habe ich geahnt, aber der neue Motor? Da berichten schon Schulzeitungen über die Fahreigenschaften.

    Hast du da eine Quelle dazu?
    Kann mir nicht vorstellen dass jetzt schon jemand über die Fahreigenschaften des neuen Motors (ich gehe davon aus du meinst den 150 PS Benziner) im Mokka berichten kann.


    Hier steht ein bisschen was über das Facelift drin:
    http://autorevue.at/autowelt/opel-modellausblick-2016-2017/4


    Wobei ich mir momentan nicht vorstellen kann dass es in Genf neben der neuen GT-Studie das Facelift vom Mokka, den Meriva-Nachfolger und evtl. ein Zafira-Facelift zu sehen gibt. Wäre ein bisschen viel auf einmal.


    Gruß Thomas

    Der Vollständigkeit halber noch ein Bild des aktuellen boracayblauen Mokka 1.4 Innovation 4x2 meiner Eltern und dem Vorgänger Meriva B 1.4 Innovation mit OPC-Line in karbongrau.
    Dann mein ehemaliges Kadett C Coupe 2.0 E in gelb-weiß(original 1.6 S, Sondermodell Winterfest in kristalltürkis) und mein aktuelles Alltagsauto Fiat Bravo 1.4 T-JET Sport+ mit 150 PS in maranellorot.


    Gruß Thomas

    Hallo zusammen,
    anbei ein paar Bilder meiner kleinen Opel-Sammlung.


    Sie besteht aus einer pistaziengrünen Kadett C 1.2 S Limousine Baujahr 1979 mit 60 PS die sich weitestgehend im Originalzustand befindet. Das Auto habe ich 2011 aus Luxemburg nach Deutschland zurückgeholt.


    Das nächste Auto ist ein bordeauxroter Kadett E GSI 2.0i Champion Baujahr 1990 mit 115 PS und original 28.500 Kilometer Laufleistung. Bis auf einen Irmscher-Endtopf ist er im Originalzustand. Die Recaro Conolly Ledersitze sind sehr bequem.


    Dann kommt der mistralgraue Kadett E Frisco 1.8i Baujahr 1991 mit 90 PS und original 38.000 Kilometer Laufleistung. Er ist komplett im Originalzustand und mit Schiebedach, elektrischen Fensterhebern, elektrischen Aussenspiegeln und Zentralverriegelung für einen Kadett E sehr ordentlich ausgestattet. Sogar eine elektrische Antenne ist an Bord.


    Last but not least, mein keramikblauer Calibra Cliff Motorsport Edition 2.0 16V (136 PS) aus dem Baujahr 1996. Das Auto habe ich Ende 2001 vor der Euro-Umstellung noch schnell gekauft. Neben ein paar optischen Veränderungen wurde mit Irmscher-Nockenwellen und Fächerkrümmer dem Motor etwas auf die Sprünge geholfen.


    Gruß Thomas

    Opel hat aber schon wieder Probleme mit der Lenkung.
    Aus diesen Grunde werden gerade der Adam und der Corsa E in die Werkstätten zurück gerufen.

    Laut motor-talk sind in Deutschland 2378 Fahrzeuge betroffen.
    Mehr als die Produktion von einer oder zwei Wochen werden da meiner Meinung nach nicht betroffen sein.


    Hier der Thread dazu:
    http://www.motor-talk.de/news/…scht-werden-t5457531.html


    Zu den Zulassungszahlen, bei mobile.de stehen z.B. momentan 556 Mokka-Tageszulassungen drin. Beim Hyundai IX 35 sind es schon 1598 Stück.


    Gruß Thomas

    Weiss zufällig jemand ob Opel die folgenden Räder auch noch ohne Sensoren anbietet?


    https://www.opel-accessories.c…mplettr%C3%A4der/13460361


    Zitat

    16 Zoll Stahl-Winterkomplettrad


    Stahl-Rad mit Luftdrucksensor, 6½J x 16 ET 38, 5-Loch. Reifengröße: 215/65 R 16 - 98 H, Pirelli. Reifenlabel-Werte: E, C, 2, 72 dB.


    Irgendwie bin ich schon froh dass ein Mokka mit EZ 2014 ohne RDKS und ohne "Flüsterdiesel" in der Garage steht.


    Gruß Thomas

    Also Opel muss dran bleiben, evtl auch mal mit etwas attraktiveren Lacke, ich stelle mir z.B. ein sehr dunkles Metallic-Grün vor, oder eine dunkles Metallic-Lila (wie einst die Opel Farbe "biotrop"), auch gab es mal eine schönes dunkles weinrot, was heute immer noch gut aussehen wird, evtl. reicht es ja schon sich mal bei BMW oder Mercedes umzusehen, da gibt es doch ein viel bessere Auswahl an schönen Außenfarben ....

    Beim Astra, Insignia und Meriva gibt es das wirklisch schöne "smaragdgrün". Das würde dem Mokka auch gut stehen.


    "Biotrop" kenne ich nicht, ich glaube du meinst "heliotrop"?


    Gruß Thomas

    Da bleibt zu hoffen dass sich die Unstimmigkeiten klären und es einen Nachtrag von Opel für die Papiere gibt um praktisch jede Mokka-Reifengröße auch auf jedem Mokka gefahren werden darf.


    Wenn nicht und ich wäre der FOH dann würde ich dem Kunden beim TÜV die 215/65/16 eintragen. Sollte ja problemlos gehen von den Achslasten her usw.


    Da ich in einem Autohaus arbeite habe ich ähnliches vorletzte Saison miterlebt. Nur da war alles noch undurchsichtiger. Es wurden plötzlich Neuwägen mit einer etwas größeren Bremsanlage geliefert und die 16-Zoll-Stahlfelgen haben nicht über die Bremse gepasst obwohl die Größen im COC standen. Nur noch originale 16-Zoll-Alufelgen haben gepasst. Als der Winter dann mehr oder weniger rum war kam ein Rundschreiben dass die Größen so richtig sind es aber nun unterschiedliche Stahlfelgen gibt. Selber Durchmesser, selbe Breite, selbe Einpresstiefe, aber andere Teilenummer. Nur das innere der Felge wurde ein bisschen anders gestaltet so dass nichts an der Bremsanlage streift. Da meint man auch man fällt vom Glauben ab.


    Gruß Thomas

    @helgadm: Vielleicht kannst du mal bei deinen Bekannten nachfragen in welche Fahrzeugmodelle Schiebe- oder auch Faltdächer nachgerüstet werden?
    Bin mir sicher dass es zum Großteil relativ "günstige" Neuwägen aus Japan bzw. Korea sind wenn der jeweilige Importeur ein Sondermodell auf den Markt bringt.


    Also ich sehe die Sache so wie tom-ohv und bulldog2601.
    Mir ist kein europäischer Hersteller bekannt der die Schiebedächer (egal ob Stahl-, Glas- oder Panoramadach) nachträglich einbauen lässt.


    Gruß Thomas

    Kaufen will ich den nicht, aber ich werd eventuell die nächste Zeit mal dort vorbeifahren. Hab nur ca. 40 Kilometer bis dahin.
    Mir sind diese Mokkas nur aufgefallen da ich bis dato noch keinen boracayblauen und auch noch keinen in indiaorange mit diesen Felgen gesehen habe.


    Gruß Thomas