Beiträge von Gerard

    Achtung


    Ist zumindest bei unserem 950er so: Das Telefon muss schon vor dem Einschalten des Radios auf Bluetooth stehen. Ansonsten sieht er das Gerät nicht wenn man Bluetooth erst nach dem Einschalten des Zündplus einschaltet!

    Hallo zusammen, hier hilft es sehr oft, gerade nach Software-Updates, die Daten und den Cache-Speicher in der Bluetooth App zu löschen. Oft bleiben hier nach Updates "Datenmüll" zurück.


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    Da ich ja beruflich immer mehr als ein Handy bei mir trage, wechsle ich schon mal bei laufenden Motor die Handys in der Bluetooth-Verbindung, das funktioniert sehr gut.


    Aktuell benutze ich im Mokka:


    - Huawei P30
    - Apple 6plus und 11
    - Samsung S9 und Samsung Tab A

    Jetzt bitte nicht wieder eine seitenlange Diskussion über das Fahrwerk.


    Hallo Frank,
    bei allem Verständnis, aber man kann das Thema Radstand/Fahrwerk nicht einfach so ausblenden. :wink:


    Es gibt nun mal Käufer, die bei einer Probefahrt nicht so genau darauf achten, weil sie sich vielleicht von anderen Dingen des Fahrzeuges ablenken lassen und sind anschliessend sehr verärgert.


    Die Probefahrt, sollte im Vorfeld so geplant werden, dass sie möglichst viele verschiedene Abschnitte beinhaltet. So wird der Wagen sowohl auf der Autobahn als auch auf Landstraßen und Feldwegen (Falls eine Straße mit Kopfsteinpflaster nicht zur Verfügung steht) getestet. Idealerweise, sollte man diese Strecke schon mit seinem gewohnten Fahrzeug auf dem Hinweg zum Händler auswählen, um vergleichen zu können.


    Denn der Radstand vom Mokka mit seinen 255,5 cm ist nun mal, wenn man den Testberichten glauben schenken mag, straff und Kurvenfreudig ausgelegt.


    Anders sah es da natürlich beim Land Rover Defender oder bei der G-Klasse von Mercedes aus beide waren (früher) lieferbar mit zwei Radständen. Da konnte man Unterschiede direkt feststellen.


    Das geht beim Mokka selbstverständlich nicht, wir er ja nur mit einem Radstand angeboten.


    Wer also zuvor noch nie Fahrzeuge mit unterschiedlichen Radständen gefahren ist, mag sich dann im Mokka nicht so richtig abgeholt fühlen. Ja, diese Fahrer gibt es, wenn auch wenige. Ich selbst bin damals zur Probefahrt mit meinem Opel Meriva A mit 263 cm Radstand gefahren. Da kam mir der Mokka noch knackiger vor als heute. Aber das Gefühl habe ich jeden Tag, wenn ich von meinem E 220 d 4MATIC T-Modell in den Mokka steige.


    Aber ich mag das straffe und Kurvenfreudige Fahrwerk/Radstand des Mokkas. Bin ihn aber auch auf bekannten Strecken Probe gefahren.

    Jeden Tag kommen neue Meldungen/ Beschlüsse und richtig schlau wird man daraus auch nicht mehr!

    Ich persönlich möchte auch kein Arzt oder Politiker sein. Ich denke mal, niemand möchte in den Geschichtsbüchern erwähnt werden, das seine Entscheidung die Falsche war.


    Zum Teil erinnert es die Diskusionsgrundlagen zur Zeit der spanischen Grippe: Auf der Basis unsicherer Daten zu einer Lageeinschätzung zu kommen und adäquat zu handeln.


    Aber ich denkemal, soviel ist sicher, der Mindestabstand wird uns noch sehr lange begleiten. Sebst wenn Keipen, Restaurantes und Hotel wieder öffnen, wie wird sichergestellt, dass die Menschen den Abstand einhalten, wenn Alkohol verzerrt wird? Wir tun uns ja zum Teil beim einkaufen damit noch schwer. was mich persönlich auch nicht wundert, kennen wir es ja auch anders. Aber jeder weiß auch, das mit Alkohol Distanzen falsch eingeschätz werden.


    Diese ganzen Kleinigkeiten, machen Entscheidungen für alle nicht einfacher.


    Das Bedürfnis nach Schutz und Sicherheit ist besonders ausgeprägt. Das konnte man sehr gut beim einkaufen beobachten. Ok, warum es Toilettenpapier war, da vermute ich mal, dieses Gefühl konnte man sich recht günstig einkaufen.


    Abhängig vom Blutalkoholspiegel werden Hör- und Sehfähigkeit beeinträchtigt, Koordinations- und Reaktionsvermögen lassen nach, Distanzen werden falsch eingeschätzt. Menschen unter Alkoholeinfluss handeln weniger gefahrenbewusst und sind risikofreudiger.


    Wie soll sich die Risikogruppe oder Systemrelevante Arbeitnehmer davor schützen? Einen Besenstiel zur Verteidigung?


    Ein Gehfrei für Erwachsene könnte eine Lösung sein, um nur dieses Problem zu lösen.

    Hallo zusammen,


    laut ADAC treten ab und zu Schäden am Fahrwerk auf.


    Der Mokka ist ein solides Auto. Bei TÜV, Dekra und ADAC fällt das kleine SUV höchstens durch winzige Mängelquoten auf. Obwohl der Mokka für seine Klasse recht schwer ist, zeigt nicht einmal das Fahrwerk erhöhten Verschleiß.



    Wie schonmal von mir gesagt, sicherlich ist der Mokka nicht perfekt. Aber für das Preissegment solide. Unser Fahrwerk, da klappert nach gut 118.00 Km nichts.

    Kein Auto ist ganz ohne Mängel.


    Hier und da muss man schon mal hinschauen.


    Was mir noch gefällt: wie straff der Mokka auf der Straße liegt, das ist aber nicht jedermanns Sache.


    In meinen Augen bietet der Mokka viel Platz für zwei, ausreichend für vier. Die Verarbeitung könnte hier und da etwas besser sein. Aber dann muss man auch über andere Summen beim Kauf reden. Gegen die mäßige Sicht nach hinten, denkt man besser über eine Rückfahrkamera nach.



    Ansonsten ist glaube ich, alles schon gesagt worden. Wir fahren unseren Mokka seit gut 118.000 KM mängelfrei.

    Ja, neben meiner Körperhöhe von 175 cm ist es zum einen bequemer in der Waschanlage und in der Tiefgarage am Arbeitsplatz


    Abbildung ähnlich zum besseren Verständnis
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    blieb die original Antenne immer etwas an den Versorgungsschächten hängen. Bei ca. 450 Berührungen im Jahr, nur am Arbeitsplatz, das wollte ich nicht ausprobieren, wie lange das eine Antenne mit macht.