Beiträge von Gerard

Hallo zusammen,

um bei Google Duo das Datenvolumen nicht übermäßig zu belasten, bitte folgendes beachten:

- Verbindet euer Handy vor dem Anruf mit dem WLAN. So verbraucht ihr kein mobiles Datenvolumen

• Tippt dazu rechts oben auf das Dreipunkt-Menü dann Einstellungen.
    • Aktiviert oder deaktiviert dann Mobile Datennutzung einschränken.

Als alternative kann ich google duo empfehlen: Google Duo

Bei sehr vielen Android-Handys ist die App schon vor installiert, so dass der Angerufene nicht mehr viel machen muss.

Ulli, vielleicht kann das Pflegepersonal ja helfen bei der Einrichtung?

Ulli,

deine Mutter muss gar nicht soviel machen. Du musst eigentlich nur etwas tun:

Voraussetzung für die Nutzung von Videotelefonie ist für beide Gesprächspartner eine UMTS-Versorgung und ein videotelefoniefähiges Telekom Handy.

So geht's:

1. Wähle die gewünschte Mobilfunk-Nummer.
    2. Drücke die Taste „Videotelefonie“, die Verbindung wird aufgebaut.
    3. Im Display siehst du dann solange dein eigenes Bild, bis deine Mutter den Anruf entgegennimt.
    4. Bei Handys mit zwei Kameras kann während der Verbindung zwischen dem eigenen Bild und dem der Umgebung gewechselt werden.

Hallo zusammen,

SMS-Service für Corona-Informationen:

Mit einer SMS an die 3333 und dem Stichwort „Corona“ erhalten Vodafone Kunden offizielle Informationen, u.a. des Robert-Koch-Instituts.

Aber auch für Menschen ohne einen Bezug zu Vodafone bietet der zuvor benannte Link "Corona" interessante und nützliche Informationen rund um Familie und Beruf.

Soweit mir bekannt, Informationen der anderen beiden großen Anbieter:

Tipps für Telekom-Kunden findet ihr hier: Telekom

Tipps für Telefonica "o2"- Kunden findet ihr hier: Telefonica "o2"

Ich war u. a. erstaunt, wie wenige auf die Idee kamen, Video-Telefonie zu benutzen, um sich auch in dieser Zeit optisch nahe sein zu können.

Ach Leute.

Der Unterschied zwischen E10 und Super (E5) liegt nur im höheren Ethanol-Anteil. Mischt man E10 und E5, hat das Benzin in Deinem Tank eine Ethanol-Konzentration irgendwo zwischen 5 und 10 Prozent.

Verträgt Dein Auto grundsätzlich E10 und das kann der Mokka (außer der Diesel natürlich), ist das Mischen beider Kraftstoffe kein Problem. Ein Wechsel bzw. das Mischen der Kraftstoffe ist für den Motor auch nicht schädlich.

Hallo zusammen,

es reicht völlig aus, das Fahrzeuginnere ganz normal zu reinigen. Es bedarf dabei nicht einmal spezieller Mittel. Schon einfache Seife, Spülmittel oder Neutralreiniger zerstören durch ihren basischen Schaum die Strukturen von Bakterien und Viren.

Mit alkoholhaltigem Desinfektionsmittel sollte man dagegen vorsichtig sein, da diese bestimmte Innenraumteile und vor allem Echtleder schädigen können.

Grundlegend gilt: Vor und nach der Fahrt gründlich die Hände und ggf. auch die Unterarme mit lauwarmem Wasser und Seife waschen.

Die Hände am Steuer lassen und nicht ständig im Gesicht herumfassen. Generell zu dieser Jareszeit (Erkältungszeit) sollte aber auch beachtet werden, welche Teile man im Fahrzeug reinigt. Neben Lenkrad, Schaltknüppel bzw. Wählhebel sind es auch Touchscreens, Schminkspiegel, Türöffner, auch alle weiteren Bedienelemente, die regelmäßig und intensiv genutzt werden, regelmäßig zu reinigen.

Hallo zusammen,

vielen Dank für den Tipp, das es mittlerweile "Parkuhren" gibt, die die Zulassung vom Bundes-ministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung unter Verweis auf Verordnung Nr. 219, Ausgestaltung von elektronischen Parkscheiben (LA22/7332.5/2007968) und die Zulassung vom Kraftfahrt-Bundesamt (ECE-Genehmigung Nr. 10 R - 047203) haben.

Wenn ich jetzt mal eine brauchen sollte, weiß ich worauf ich achten muss.

Wobei der Hinweis, das man damit Zeit sparen kann, zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht. Ich mache das mit einer Hand, zwar nicht unbedingt mit links :D aber mit einer Hand.

Aber auch hier gilt, für den einen macht es Sinn, für den Anderen weniger.