Beiträge von Gerard

    Hallo Andreas,


    ja das macht er :) Halte ihn mit dem Gas-Fuss immer knapp unter der zu Zuschaltung von ESP.


    Ich benutze den Beschleunigungsstreifen auf der Autobahn auch als solchen.


    Das "Problem" im morgendlichen Berufsverkehr ist halt nicht viel drin. Habe in der Woche eine Durchschnittsgeschwindigkeit zwischen 58 - 68 KM/h. Bzw. komme selten über 100 KM/h (2.000 Umdrehungen).


    Im warmen Zustand fährt er bei knapp 60 KM/h schon im 6. Gang.


    Das ist halt der Krux an der Sache, das Abgas-System verlangt größer 2.000 Umdrehungen. Beim CDTI mit Automatik also größer 100 KM/h. Die A40 ist aber sehr oft morgens auf 80 KM/h gedrosselt.


    Das haben die Ingenieure seiner Zeit nicht bedacht, dass der Verkehr immer dichter und Tempo-Reduzierter wird. Wenn ich die Bedienungsanleitung zu Rate ziehe, müsste ich den 1.6 CDTI für ca. 20 Minuten in der Reinigungsphase, wenn sie mir den Angezeigt würde, habe ich persönlich noch nie angezeigt bekommen, über 2.000 Umdrehungen halten.


    Das würde ich auf der Strecke Bochum-Düsseldorf im Berufsverkehr im Automatik-Betrieb, nicht legal hin bekommen. Auf meiner täglichen Strecke sind nur knapp 10 KM am Stück ohne Tempobeschränkung. 3,4 KM mit 120, der Rest mit 70 - 100 KM/h von ins gesamt 47 KM. Von Zuhause bis zur Autobahn habe ich nur 800 Meter.


    Das ist also für die neuen Motoren ein "Problem", welches ja in der Form gewollt ist. Hinten kommt nichts raus und vorne das AGR sitz irgendwann zu. Aber ich habe ja die Lösung für mich gefunden. Regelmäßig am Wochenende habe ich Spass und viel mehr kostet mich der Premium-Diesel auch nicht, da ich ja den Smart-Deal (1.800 Liter) fast aufbrauche und ich im Jahr nur 99€ dafür bezahle (Aktionspreis)

    Hallo Andreas,


    ich denke auch, hier liegt das Problem.

    Im Kühler werden die Abgase abgekühlt und der Ganze ölige Ruß kann sich dort bzw. im AGR Trakt so richtig schön sammeln.

    Edit: Ach ja ...: Euro 6 und Euro6Temp usw. fördern das Ganze noch ordentlich weil ja hier immer mehr rußigölige Abgase zurück in den Ansaugtrakt gedrückt werden ...


    Ergo, einen Schaltwagen sollte man dem entsprechend fahren, das er häufiger die 2.000 Umdrehungen bekommt.


    Allein beim Beschleunigen muss man nicht schon nach 10m das erste mal schalten. Man kann selbst einen Diesel locker hoch drehen um zügig zu beschleunigen

    Das Ganze sieht bei der Zweckbestimmung bei einem Automatikfahrzeug schon anders aus. Hier muss man manuell eingreifen, da der Mokka immer den höchsten Gang wählt.


    Ich persönlich habe mit meinem Fahrprofil auch kein Problem. Von Montags bis Freitag (ca. 500 KM) fahre ich im Berufsverkehr der A40 und A52 meistens unter 2.000 Umdrehungen. Am Wochenende Richtung Münster, aber auch gerne mit 140 KM/h, das erfüllt auch seinen Zweck.


    Muss also jeder selber wissen ob er erst etwas Sprit sparen mag und das Gesparte doppelt und dreifach in Reparaturen stecken möchte oder man auf MinimalVerbrauchsrekorde verzichtet

    Das war auch meine Überlegung - Ergo Meinung.


    Nun fahre ich ja ein Automatik und ich mit meiner Behinderung, darf nur Automatik fahren. Ich beschreibe es mal so, ich möchte nicht ständig manuell runterschalten :D Auf Autobahnen wäre es zwar gefahrlos möglich, ich fixiere das Lenkrad dann mit dem linken Arm. Aber ich hatte mir vor dem Kauf des Mokka, es war mein erster eigener Euro6 Diesel, meine Gedanken gemacht zum Thema.


    Schütte ich jetzt pro Tankfüllung "Diesel Additive" hinzu, um einer evtuellen Verkokung vorzubeugen? Kosten pro Tankfüllung ca. 3€.


    Oder weil die Konkurrenz unter den Tankstellen bei mir groß ist, die Differenz zwischen einer "No Name Tankstelle" und in meinem Fall Shell, liegt in der Regel zwischen 2 und 4 Cent pro Liter (1 - 2€ pro Tankfüllung), meistens aber nur 2 Cent, da kaufe ich direkt den Premium Diesel ein, weil bei Shell oder Aral kein Bio-Anteil vorhanden ist.


    Nun verbrauche ich im Jahr ca. 1.400 - 1.500 Liter, also bis zu 30 Tankfüllungen im Jahr. Der Smart-Deal kostet normal knappe 10€ im Monat. Einen weiteren Vorteil in meinen Augen, für mich brauchen im weit entfernten Regenwald, keine Anbauflächen für Raps, Ölpalmen und Soja geschaffen werden. Denn meine Meinung ist, das Problem mit den Anbauflächen für den Bio-Spritanteil muss auch in Europa gelöst werden und nicht außerhalb von Europa, nur damit wir "sauber" da stehen.

    Hallo zusammen,


    für mich sieht es aus, als wenn der Mokka schon beim Erstbesitzer eher mit wenig Drehzahl bewegt wurde und das automatische Reinigungsprogramm in dem Zuge seine Arbeit nicht zu 100% leisten konnte.


    Auch ich vermute, dass die neuen Euro6 Motoren damit so ihre Schwierigkeiten haben. Es soll ja so wenig wie möglich, hinten raus kommen. Also muss es irgendwie verbrannt werden. Je nach Fahrprofil, so stelle ich es mir vor, gelingt das nicht einwandfrei. Wir hatten hier doch mal einen Fahrer aus Dortmund, der ein ähnliches Problem hatte. Auch Dieser konnte anhand seiner täglich zu fahrenden Strecke, selten die Drehzahl über 2.000 bringen.


    Nun ist auch mein Streckenprofil ähnlich gelagert, habe mich also, für den Shell-Smartdeal entschieden um den Premium-Diesel ohne nennenswerten Bio-Anteil, bei Shell weniger 0,5% und bei Aral 0% zu tanken.
    Genau das, wie auf den Bildern habe ich für mich gedacht, müsste es dann sehr schnell aussehen. Seit ca. 40.000KM tanke ich also Premium-Diesel (Aktuell hat unser Mokka 102.812 KM) nach der Umstellung hatte ich ziemlich viel Ruß im Endrohr liegen. Das wundert mich aber auch nicht wirklich, wenn man bedenkt, das beim Diesel der Bio-Anteil aus Raps, Ölpalmen, Soja und Sonnenblumen gewonnen wird. Das erste Bild sieht ja schon aus, wie der Boden einer nie gereinigten Bratpfanne.

    Hallo Mokka2015.


    Sorry, habe ich nicht dran gedacht, weil ich mein Handy beruflich doch anders nutze und immer, wenn ich ein neues Handy bekomme diese Option aktiviere 8|



    Aktivierung der Entwickleroption auf dem Huawei P smart:


    • Einstellungen öffnen -> System-Menü öffnen.
    • Telefon-Menü öffnen.
    • Tippe fünfmal auf die Build-Nummer
    • Vergebe dein Sperrmuster oder PIN.
    • Du erhältst dann eine Meldung, dass die Entwickleroption aktiviert wurde.

    ABER: Beachte jedoch, dass du nicht gedankenlos in den Entwickleroptionen herumspielst. Falsche Einstellungen können dein Smartphone "unbrauchbar" machen, so das ein Werks-Reset durchgeführt werden muss. Sprich, das Handy
    wird auf den Auslieferungszustand zurück gesetzt.


    Und davon gehe ich mal als "normal" Anwender aus: Du kannst und solltest, die Entwickleroptionen über den Schalter im Menü selbst wieder deaktivieren. Weil, nach den oben genannten Schritten, ist ein Ausblenden des "Menüpunktes" Entwickleroption nicht mehr möglich. Es sei denn, man führt ein Werks-Reset durch. Was aber die zukünftige Funktion des Handy nicht beeinträchtigt.


    Warum ist es also wichtig? Zum Beispiel böswillige Apps, können mit dieser aktiven Entwickleroption, tiefgreifende Änderung in deinem Handy verursachen, sprich manipulieren.

    Hallo Mokka2015,


    Um den Bluetooth-Cache zu löschen, musst du das Menü "Einstellungen" öffnen.


    Dann das Menü "Apps" öffnen. Oben rechts kannst du ein weiteres Menü öffnen. Hier wählst du "Systemanwendungen anzeigen" aus. Erst dann findest du die App "Bluetooth".


    Die App "bluetooth" öffnen und dann "Stopp Erwingen" auswählen. Nun kannst du den Befehl "Speicher" öffnen und dann "Cache leeren" ausführen.


    Jetzt das Handy neu starten.


    Alternativ, bitte mal folgende Einstellung überprüfen:


    Öffne das "Menü", wähle das Menü "Einstellungen" aus.


    Dann das Menü "Entwickleroptionen" suche dort nach dem Eintrag "Bluetooth AVRCP-Version" und wähle dort, falls nocht nicht hinterlegt, "AVRCP 1.4" aus.


    Anschliessend im selben Verzeichnis, "Bluetooth-Audio-Codec", hier sollte der Eintrag "SBC" stehen.


    Jetzt das Handy neu starten.

    Moin,


    ohne zu wissen, welches Handy benutzt wird.


    Bluetooth Cache im Handy mal gelöscht?


    Bluetooth im Handy ausschalten.


    Einstellungen - App - System App - Bluetooth - Stop erzwingen - Cache löschen.


    Im Anschluss Handy neu starten.