Beiträge von Gerard

    Uwe da bist Du ja schon der dritte im Bunde! Wir waren zu fünft im Konvoi!Mit erster meinter ich bei uns auch nur weil ich ganz vorne war! :)


    Du kannst ja zuerst den Anhörungsbogen ausfüllen und sagen das es ein Treffen war!Vieleicht hast Du ja Glück und es gibt Mengenrabatt.. :whistling:

    Oh ja, nen Gruppenfoto wäre schön gewesen :thumbup:

    Ach was :) Ich bin es einfach nicht gewohnt, geblitzt zu werden.


    Ich fahre täglich die A40, meine Heimat. da fährt man nur, wenn man Zeit hat.


    Da wird zwar auch geblitztdingst, aber da hat man keine Chance geblitzt zu werden, wenn da 80 dran steht, fahren alle mit 50 - 65 KM/h über die Blitzanlage.


    Sie warnen einen auch davor, "Achtung Radarkontrolle, hier wird geblitzt" Na ja, bei dem Tempo, wäre "Handgemalt" wohl treffender :flash2:

    Hallo zusammen,


    ich bin der zweite Sieger :flash2: dank des schlechten CW-Wertes des Mokka, war ich im Windschatten von Markus zwar 5 KM/h schneller, aber wie gesagt, kam ich nicht an Markus vorbei.
    Aber kann auch sagen, im sechsten Gang kein Turboloch zu bemängeln. Ein bischen am Gas getitscht und zack von ca. 55 KM/h auf nachweisbare und dokumentierte 63 KM/h beschleunigt. :floete:


    Hätte für 25€ aber doch ein Foto in Farbe erwartet :sa44: Aber auch ich kann sagen, das Treffen war super. Ein Foto im Freizeitpark wäre auch nicht günstiger geworden.


    Den Kritikern sei an dieser Stelle gesagt: Ja ich nehme es mit Humor, fahre ich doch im Jahr ca. 65.000 - 72.000 KM. Das letzte Preisgeld in Höhe von 15€, habe ich vor 218.493 KM bezahlt.


    Ergo, da benötigt der Durchschnittsfahrer gute 15 Jahre (Kraftfahrtbundesamt in Flensburg: Durchschnitt pro Jahr ca. 14.000 KM) für und natürlich, wer viel fährt, macht auch eher etwas nicht richtig.


    Hier ein Foto, inkl. Ortsbeschreibung:


    Unbenannt.jpg

    Multimedia-Anwendungen über 5G, ich lach mich kaputt.


    Dafür ist alleine 4G vorgesehen. Selbst Handys, die 5G Frequenzen empfangen können nutzen nur das 4G Netz.


    Warum dieser Vorstoß gerade aus Niedersachsen kommt kann sich ja wohl jeder denken welcher Konzern ist denn dort beheimatet.


    Aus Kostengründen macht es ja sogar Sinn, wenn ein 5G Modul verbaut ist, sich das DAB plus Modul zu sparen. Aber auch dann wird für eine Bandbreite für Multimedia-Anwendungen nur 4G zur Verfügung stehen.

    Ich denke, dass das Start-Stop mit in die Berechnung des Spritverbrauches zählt und deswegen nicht deaktiviert werden darf.
    Gruß
    ulli


    Hatte die Tage meinen Mokka zur Inspektion. Da habe ich einen Grandland als Leihwagen bekommen. Mit Start-Stop. Da gibt es keinen Schalter mehr zum Ausschalten. :thumbdown:


    Moin zusammen,


    das man die Start-Stop-Funktion manuell abschalten kann, wird zum Auslaufmodel.


    Das hat seinen Grund aber auch damit begründet, wenn man sich bewusst macht, welchem Zweck es eigendlich dient:


    "Erst als nach der Jahrtausendwende strengere CO2-Richtlinien erlassen wurden, kam die Start-Stop-Automatik in den Trend, und wurde von vielen Automobilherstellern ausgefeilt und eingesetzt."


    Die Vorteile einer Start-Stop-Automatik sind dagegen, dass der Kraftstoffverbrauch verringert wird und dadurch ebenfalls die Emissionen des Autos. Kurzum, die Basis, wo nach sich auch die Steuerklasse des Autos errechnet.



    Da man erkannt hat, das viele Halter diese Funktion manuell abschalten, es werden die Emissionen nicht reduziert und der Kraftstoffverbrauch sinkt nicht, daher geht man dazu über, das Ausschalten durch den Fahrer nicht mehr zu ermöglichen.



    Wenn man die Start-Stop-Funktion dauerhaft abschalten könnte, müsste man auch die Steuerklasse erneut berechnen, weil das eigendliche Ziel des System nicht mehr erreicht wird.


    Ja ich weiss, wenn mein Mokka schon Start-Stop hätte, würde auch ich davon steuerlich profitieren, obwohl das System bei meinem Fahrprofil gute 80% Autobahn, dem eigendlich Ziel des Systems nicht erreicht wird.


    Aber das ganze spiegelt im Moment die ganze hilflos Politik wieder, zum Thema Feinstaub.


    Anders herum, wenn man jetzt Start-Stop dauerhaft deaktivieren würde unter der Bediengung das das Fahrzeug in der Steuer neu berechnet wird, wieviele hier würden es dann noch machen lassen?


    Da freue ich mich schon auf zukünftige Diskusionen, wenn der Bremsassistent einzug hält. Was beim LKW verteufelt wird, weil man ihn abschalten kann, fordert man dann bestimmt auch für den PKW. Weil es als PKW-Fahrer unhaltbar ist, wenn der PKW schlagartig von alleine bremst, wenn man vor einer Autobahnausfahrt ausgebremst wird, weil mal wieder jemand die Ausfahrt "verpasst" hat und kurz vor einem reinzieht um abzufahren. Das ist zum Beispiel ein Thema, was mich in meinem Firmenwagen nervt, weil er es hat.


    Deshalb schlage ich am Stauende, wenn man steht, das Lenkrad auf der linken Spur nach links, damit wenn der Hintermann mal wieder pennt, mich nicht auf meinen Vordermann schiebt, ich als Mensch mit weniger Verletzungen aus der Sache heraus kommen kann.
    :btt:

    ..... weiß denn hier zufällig jemand ob man die verbaute Landirenzo Gasanlage warten lassen muss ???

    Moin Dr. Kusch,


    ja muss man warten. Sowohl Prins, wie auch Landi Renzo sind nicht wartungsfrei. In der Regel, um es mal allgemein zu halten, werden folgende Arbeiten ausgeführt:

    • Sichtkontrolle aller LPG-Komponenten
    • Gasfilterwechsel
    • Überprüfung aller Anschlüsse
    • Dichtheitsprüfung

    Die genauen Service-Intervalle sind in der Betriebsanleitung der Anlage vermerkt und sind glaube ich, bei Landi Renzo alle 30.000 KM oder zwei Jahre. Kosten, wenn nur die Gasanlage geprüft wird, so ca. um die 100€.


    Wenn Anschlüsse oder Leitungen mal getauscht werden müssen, kann mit ca. 150€ rechnen.