Hallo zusammen,
hiermal ein ersten Zwischenstand:
Der Anbieter hat pünktlichst nach 8 Tagen geliefert.
Screenshot_1.jpg
Missverständlich ist nur der Status der Sendungsverfolgung von DHL. Hier hätte man auch schreiben können, wurde dem Zoll zugestellt, weitere Informationen erhalten sie per Brief vom Zoll.
Anstelle von "Wurde zugestellt" und klappert die Nachbarschaft ab (Weil eine Paketkarte bekommen wir eher selten, weil Pakete nehmen sehr oft die Nachbarn an).
Also hatte ich nach 24 Stunden mal die Hotline von DHL bemüht, wer den das Paket angenommen hat?
Ja, sagte mir der Servicemitarbeiter, leider ist die Mitteilung sehr missverständlich. Die Sendung ist beim Zoll und dieser nimmt Kontakt zu mir auf. Ich müsse bis dahin nichts weiter machen.
Meine Antwort: Super, mit nichts machen, da kenne ich mich aus, dann warte ich mal ab.
Die Antwort vom Servicemitarbeiter: Lieben Dank für ihr Verständnis, Männer unter sich verstehen sich, in meiner Freizeit bin auch ich ein Experte im nichts machen"
Kurzum, an einer Hotline kann man auch Spass haben und machen. Von mir einen Daumen hoch.
Der Mitarbeiter kann ja nichts dafür, das der Zoll noch die MwSt. haben möchte und ich somit wohl noch ein paar Tage länger warten darf.
Also steht einem Einbau im Zuge der jährlichen Inspektion am 15.12. nichts mehr im Wege
Somit hat mich der obere und untere Grillschutz folgendes gekostet:
6.525,00 Rubel = Wechselkurs Euro 89,54 + 19% MwSt. = Euro 17,01 Gesamtsumme = Euro 106,55
Die Kühlleistung sollte schon abnehmen.
Ja, das vermute auch ich. Aber im Sommerferien Anfangsstau (47 KM Heimweg) bei 2:48 Stunden Fahrt und 38 Grad laut Thermometer im Mokka, da ist der Zusatzlüfter nur sehr selten angesprungen. Das sollte also kein Problem darstellen, werde es aber natürlich beobachten und hier berichten.
Erwarte da aber kein negatives Ergebnis, da auch in Russland, die Sommer sehr heiß sind.