Hallo zusammen,
bei mir funktioniert der Service sehr gut.
Zum einen, stellt die OnStar-Software den Kontakt zum Online-Portal her: https://www.opel.de/tools/servicetermin.html und reichert die Felder (Wenn ich es möchte):
Fahrgestellnr + meine Kontaktdaten aus OnStar an. Mehr macht die Software nicht
Um zu prüfen, ob auch wirklich ich die Anfrage gestellt habe, muss ich noch eine Email (Opel Landesgesellschaft - In Deutschland also aus Rüsselsheim), die ich im Anschluss erhalte, aktiv bestätigen. Erst dann wird die Service-Anfrage an meinen Händler weitergeleitet.
Tipp:
Im Kommentarfeld kann ich dann auch Wunschzeiten eingrenzen. Ein Bremsencheck, Reifenwechsel oder Inspektion haben einen unterschiedlichen Zeitaufwand (Einen Reifenwechsel bekommt man am Folgetag vielleicht noch dazwischen geschoben, ein Inspektionstermin aber wohl nicht mehr) und da wird jeder vernünftige Händler den Terminwunsch des Kunden persönlich abstimmen wollen.
Und auch hier gilt, nichts muss, aber man kann. Ist wie mit dem telefonieren, ich kann mit dem Handy von unterwegs telefonieren, oder ich telefoniere von Zuhause aus mit dem Festnetz.