Beiträge von Gerard

:sa44: Hallo Markus,

du bist der perfekte Matrose.

Schiffe sinken nicht, wegen des vielen Wassers, das sie umgibt.
    Sie sinken wegen des Wassers, das in sie eindringt.

Das wirst du schon mit all deinen Möglichkeiten zu verhindern wissen :)

Birgit hat aber bestimmt auch wieder Mittelchen dabei, damit du keine Fische füttern musst.

@'Andrea
    Da wir ja im selben Hotel sind,sagte Gerard schon wir könnten ein Großraumtaxi nehmen
    Dann könnten wir alle einen kleinen Mokka genehmigen!
    Und nachher im großen Taxi zum Hotel zurück schunkeln

klar Markus, so machen wir das , da geht der eine oder andere Mokka

Hallo Andrea, hallo Markus,

ja so machen wir das :)

In Bremerhaven gibt es Taxen für bis zu 7 Fahrgäste.

Wenn ich mich nicht irre, sind es 6 Personen die im Comfort Hotel übernachten?

Die Fahrzeit beträgt ca. 15 Minuten vom Comfort Hotel aus und kostet pro Strecke ca. 16€. Ist also pro Person genauso günstig, wie eine Fahrte im ÖPVN.

Aber es muss, einen Tag vorher bestellt werden. Ich würde mich darum kümmern, so das wir um 17:30 Uhr am Comfort Hotel abgeholt werden, wenn ihr wollt.

Da kann dann jeder trinken was er möchte :) Da die Lokation sehr gesellig ist, bereut man es sehr oft, das man evtl. keinen mit trinken konnte, weil man der Fahrer ist.

Wobei man dort auch ohne Alkohol seinen Spass hat, trinken ist also nicht Pflicht um dort Spass zu haben :du:

Und ganz wichtig, ich mag keinen leiden sehen :flash2:

[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/screenshot_11t5so7.jpg][Blockierte Grafik: https://abload.de/img/screenshot_12vbs69.jpg]

PS: Großraum Taxen bekommt man u. a. bei: Taxi Lloyd und Nordsee Taxen

Moin Manni,

also ständig eine Drehzahl über 2000 U/min benötigt der CDTI 1.6 nicht. Aber regelmäßig sollte er auch mal über 2000 U/min bewegt werden.

Das steht aber auch so im Handbuch, da der Motor, zur Abgasreinigung, einen NOx-Speicherkat mit DPF besitzt.

[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/screenshot_8o7q15.jpg][Blockierte Grafik: https://abload.de/img/screenshot_9ahq9o.jpg]

Bei meinem täglichen Weg zur Arbeit ca. 50 KM, komme ich auch nur auf knapp 8 KM über 2000 U/min. mehr lässt der Verkehr und Tempobegrenzung nicht zu (A52 zwischen Essen und Ratingen).

Ich bewege dadurch den Mokka mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 64 - 69 KM/h.

Also ständig über 2000 U/min. muss er nicht bewegt werden. Habe aktuell auch knapp 63.000 KM auf dem Tacho stehen.

Manuell musste ich die Reinigung noch nie anstoßen.

Du hattes mal folgendes gepostet:

"War gerade beim FOH meines Vertrauens.
    Da hat der Mechaniker mal drauf geschaut und den Fehler auch gefunden, der USB Anschluß ist defekt.
    Wir neu bestellt und eingebaut."

Hat es denn danach funktioniert?

Ist die Software auf dem Radio aktuell? Wenn ich mich recht daran erinnere, gab es da glaube ich mal ein Update.

Ist das Samsung S8 vom europäischen Markt, oder aus dem asiatischen Markt?

Original Androidsoftware, oder gerootet?, Bluetooth optimierende Apss installiert?

Und zu guterletzt, schonmal ein anderes Handy ausprobiert?

Hallo zusammen,

da kommen alte Erinnerungen wieder hoch. Mal schauen, welches Opel-Werk nun geopfert wird.

Eines wird wohl nicht zuvermeiden sein, im Lohngefüge wird man sich West-Europäisch vergleichen lassen müssen, da das Zusammenrücken der europäischen Arbeitsmärkte, einen Vergleich nicht ausschliesst. Aber die Sätze:

"Die deutschen Opel-Betriebsräte und die Industriegewerkschaft Metall machen sich Sorgen, dass spätestens vom kommenden Jahr an der personelle Kahlschlag beim Rüsselsheimer Autobauer kommt."

Lässt erahnen, das sowohl Betriebsräte, wie auch IGM, mal wieder daran festhalten werden, wieder einmal Sozialplanverhandlungen nicht zugefährden. Anstatt darüber zuverhandeln, wie Erkenntnisse aus Aufsichtsrat und Wirtschaftsausschuss, mit Hilfe von externen Partnern, ein vernünftiger Konsens für alle Standorte erzielt werden können. Sowohl Betriebsräte, wie auch IGM sind doch dort vertreten und wissen was kommt, oder auch nicht.

Seiner Zeit wurde ja auch wieder auf die Beschäftigten im Corsa-Werk in Eisenach wird der Druck erhöht. Dort werden derzeit nur 30 Stunden pro Woche gearbeitet mit erheblichen Lohneinbußen.

Ich hoffe nur für alle Beteiligten, das man sich nicht mit dem Lohngefüge im polnischen Opel Werk Gliwice oder Ungarn vergleichbar machen möchte. Eine Arbeitsplatzgarantie ist das nicht und das sollten die Betriebsräte und IGM seit 2014 nun deutlichst wissen.

(Nachrichten ist das What's App nur von Apple)

Hallo surfl,

damit kann ich jetzt etwas anfangen :) Denn "Nachrichten" im allgemeinen, ist in der digitalen Welt vieles.

Für nicht Iphone-Nutzer, mit der Nachrichten-App können Textnachrichten, Fotos, Videos, individuelle Effekte gesendet und empfangen werden.

Dann habe ich folgenden Lösungsansatz für dich:

1. Im Iphone, die Einstellung Bluethooth öffnen.
    2. Beim Eintrag des Mokkas, das "i" für Informationen öffnen, weitere Einstellungen für Bluetooth werden damit geöffnet.
    3. Dort die Einstellung "Meldungen erlauben" prüfen, das muss eingeschaltet sein. (Manchmal nach einem Software-Update z.B. wird das auf "aus" zurückgesetzt).

Das selbe gilt auch unter: Einstellungen - Mitteilungen - Nachrichten

Und IOS-Software Version größer 9 :D

ACHTUNG!!! Damit es anschliessend funktioniert, muss das Iphone aus dem Intellink gelöscht und neu verbunden werden.

Alternativ:

Siri auf dem Iphone aktivieren und den Kopf zur Sprachsteuerung am Lenkrad nutzen. Dann kannst du dir die Textnachrichten auf Befehl, Dank Siri, vorlesen lassen und natürlich auch antworten.

Moin,
    weiß jemand, ob man sich auf dem iPhone eingehende "Nachrichten" (keine SMS) vorlesen lassen kann, wenn das Handy nur per Bluetooth mit dem Intellilink 900 verbunden ist?

Moin,

via Bluetooth geht es nicht.

Wenn Du mit "Nachrichten" jetzt zum Beispiel Emails von AOL meinst, das funktioniert nicht.

Man kann sich zum Beispiel Whatsapp-Nachrichten vorlesen lassen.

Setzt aber voraus, dass das Iphone via USB-Kabel und CarPlay mit dem Intellink verbunden ist.

Aber auch hier gilt, es können nur "Nachrichten-Apps" benutzt werden, die in Apple-CarPlay hinterlegt sind.