Beiträge von Gerard

    Hallo Joes,


    das sollte automatisch funktionieren.


    Dieses kannst du am Tag, wenn das erste Jahr abgelaufen ist, auch im Reiter "Benachrichtigungen" auf der OnStar-Homepage: https://eur.onstar.com/?theme=opel&lang=de#


    kontrollieren. Dort steht dann einmal ein Eintrag "Der Onstar-Service ist abgelaufen" und als nächster Eintrag, "Der Onstar-Service wurde hinzugefügt".


    Sollte es bei Dir nicht so sein, dann im Mokka die blaue Service-Taste betätigen, oder bei den Temperaturen mit Hilfe der Hotline 0800-7242393 von der warmen Couch aus :)

    Hallo zusammen,


    ich bin für sofortige Fahrverbote von Diesel in der Stadt. Warum lest und hört selbst: Warum Fahrverbote alleine nichts bringen


    Um so eher wird festgestellt, was auch das Gericht heute gesagt hat, ein Fahrverbot kann nur das letzte Mittel der Wahl sein.


    Und ob ein gewisser "Wertverlust" wirklich vom Verbraucher zutragen ist, damit werden sich bestimmt auch noch andere Gerichte beschäftigen dürfen.


    Ich vermute mal, da werden noch edliche Anwälte prüfen, ob das KBA nun geprüft oder im guten Glauben durchgewunken hat.


    Denn, damit die COC-Papiere für ein neues Auto angefertigt werden können, muss der Hersteller viele Schritte durchlaufen. Zunächst muss dieser einen Antrag beim Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) stellen, welches die Anfangsbewertung durchführt. Ist dies geschehen, fertigt der Hersteller alle nötigen Beschreibungsunterlagen an und wählt einen Technischen Dienst aus, welcher die erforderlichen Prüfungen durchführen soll.


    Ist dies erledigt und wurden alle Tests abgeschlossen, erstellt der Technische Dienst dann den Prüfbericht, welcher mit allen anderen Unterlagen an das KBA gesendet wird.
    Dieses sichtet alle Dokumente und erteilt anschließend die EG-Fahrzeugtypgenehmigung. Daraufhin kann der Hersteller das Certificate of Conformity erstellen und darf das Fahrzeug ausliefern.


    Da ist glaube ich, ist die letzte Messe noch nicht gelesen.

    Ach Kinders, seit doch nett zueinander.


    Da ist jetzt mal einer nicht zufrieden mit dem Mokka, na und, was soll es.


    Hier mal ein kleiner Überblick, wie sich die Sichtverhältnisse im Auto verändert haben: Sichtverhältnis im Zuge der Zeit


    Es ist nun mal so, das gerade die höheren Anforderungen an Crash- und überschlagsfeste Fahrgastzellen haben die Sichtverdeckungen in den vergangenen zehn Jahren zunehmen lassen. Breitere Dachsäulen steigern genauso wie dicke Kopfstützen auf allen Plätzen zwar die passive Sicherheit in neuen Automodellen. Gleichzeitig bergen sie die Gefahr, dass die relativ kleinen Silhouetten von Zweirädern oder Parklücken, dahinter verschwinden.



    Generell geht der Trend in die falsche Richtung: Die toten Winkel im Sichtschatten der Karosserie werden immer größer. So das man der Meinung sein kann, das Fahrzeuge bevorzugt zum "Geradeausfahren" gebaut würden. Nicht nur die passive Sicherheit, sondern auch das Design und die aerodynamisch flach stehenden Dachsäulen haben heute häufig Vorrang vor einer guten Rundumsicht.



    Das betrifft aber nun mal sehr viele Marken und nicht nur subjektiv betrachtet den Opel Mokka. Wenn man mich fragt, muss man heute unbedingt vor dem Kauf prüfen, ob man das was man bekommt auch mag.



    Unbekannt sind diese "Schwächen" ja nun längst nicht mehr. Wer sich die Mühe macht und im Internet schaut, wird viele solcher Artikel finden: mangelnde Rundumsicht



    Und ja, ich fühle mich im Mokka wohl und habe keine Probleme damit. Wenn es jemand anders empfindet, darf er das natürlich auch. Aber eine mangelnde Rundumsicht in heutigen Fahrzeugen bemängeln, kann man zwar machen, aber die große "Unbekannte" ist es nun mal nicht mehr und ist bei vielen Herstellern zufinden.



    Da muss man halt heute schauen, ob es da bei einem passt, oder halt auch nicht.

    Ich wollte nur wissen, ob jemand das Problem der festgefrorenen Hb. kennt / hatte bzw. ob die Rückrufaktion deswegen war.

    Hallo Benello, hallo zusammen.


    Beim Mokka habe und hatte ich das noch nicht. Die tiefste Temperatur mit dem Mokka war erst minus 12 Grad. Da hatte ich die Handbremse gezogen, da Hanglage und die Autowäsche inkl. Unterboden war da zwei Wochen her.


    Der Grund für die Rückrufaktion ist mir nicht mehr geläufig, ich weiß nur, das teilweise ein kleines Loch in der Mittelkonsole gebohrt wurde, um das Problem zu lösen (Steht hier aber auch irgendwo im Forum).


    Zum Thema festgefrorene Handbremse, das ist mir in den letzten 20 Jahren und ca. 1,4 Mio KM erst zweimal passiert. Einmal manuelle HB und einmal eletr. Handbremse. Da war der Unterboden aber jeweils von der Autobahn mit einem Eispanzer gut bedeckt (Nein, auch da wollte ich die Handbremse nicht anziehen, aber laut Fahrzeughalter-Firmenfahrzeug sollte ich es machen, da Diskutiere ich dann auch nicht mehr).


    Interessanterweise war in beiden Fällen, immer die nicht Antriebsachse betroffen. (Ja, lässt bestimmt erklären, ist aber jetzt nicht mein Thema). Die Lösung war jeweils, die Fahrzeuge wurden in eine Halle geschleppt zum auftauen und gut war es.


    War, bzw. ist zwar ärgerlich, aber kam bei mir jetzt also nicht so häufig vor, das ich mir jetzt einen großen Kopf darum gemacht habe.

    Hallo zusammen,


    leider kam der Termin zum Edersee dieses Jahr bei uns nicht hin. Dafür klappt es aber für das Maritime-Treffen in Bremerhaven.


    Aber das kommende Jahr, sofern es ein Treffen geben sollte, versuchen wir wieder mit dabei zu sein.

    Ach Walter :* ,


    hier im Forum sind wir doch alle nett zueinander.


    Mach Kunde legt bei der Erklärung einfach auf und kommuniziert in den Sozialenmedien wie doof die an der Hotline sind.


    Ich mag euch und das Forum hier sehr, da wird einem die Zeit für Erklärungen wenigstens geben.

    Hallo Eibauer,


    nicht dafür :) Unsere Kunden verwechseln das leider auch viel zu oft, weil der falsche Sprachgebrauch benutzt wird und sind dann sauer, weil wir ihnen nicht helfen können.


    Den erhofften Trick gibt es nicht, weil Apple den Browserverlauf nicht speichert (Erhöht natürlich die Datensicherheit). Selbst im Google-Browser ist "nur" die Emailadresse hinterlegt.



    Aber ich persönlich finde deinen eröffneten Post super, weil:


    Die genannten Schritte in Post 12, macht man ja nur einmal auf dem Gerät. Warum sollte man sich diese Schritte also dauerhaft merken?


    Hoffentlich finden viele diesen Post, die das "Problem" haben und finden dann hier die "Lösung".

    Moin,


    aber installiert habt ihr keine APP, sondern eine WEB-APP. Der Unterschied ist, Anders als klassische Desktopanwendung werden Webanwendungen also nicht lokal auf dem Gerät des Benutzers installiert und dort ausgeführt.
    Die Datenverarbeitung und -auswertung findet stattdessen hauptsächlich auf einem entfernten Webservern statt.


    Kurzum, das Icon was ihr abgelegt habt, enthält wie im Post 9 zusehen, nur die Links zur Webseite und ist keine APP.


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/screenshot_12nqse.jpg]


    Der Begriff "Apps" ist eine Abkürzung und steht für "Applications", übersetzt Applikationen. Bezeichnet werden damit Programme, die herunterladen und installiert werden.



    Leider verbreitet sich die Verwendung der Abkürzung Web-App im allgemeinen Sprachgebrauch zunehmend, so das man meinen könnte, es wäre eine echte APP.



    Wenn dem so wäre, müsste man diese ja im App-Store unter Updates finden und öffnen können und da wirst du nur das rechts abgebildete Icon finden, was auch wirklich eine APP ist.

    Hallo Eibauer,


    jetzt wirfst du aber was ganz schön durch einander.


    Es gibt den Zugang als APP, wie im Post 7 beschrieben und einen Webbasierten Zugang: OnStar Mobile und ist dem Zugang für Desktop und Laptop gleich Onstar für Desktop/Laptop



    Das sind zwei völlig unterschiedliche Zugangsarten, auch wenn für beide Zugänge das selbe Passwort verwendet werden. Unterschied, der Onstar Mobile Zugang ist für Handy und Tabs optimiert.



    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_0023a7rg9.png]



    Nun nutze ich auf dem Iphone den Google-Browser, da wird mir eine zusätzliche "APP" nicht zur Installation angeboten. Wenn dann noch Programme/Apps/Einstellungen benutzt werden, die den Verlauf löschen, ist es nicht verwunderlich, das man sich ständig erneut anmelden muss. Ist ja auch Sinn und Zweck.



    Es ist also abhängig, welchen Browser man benutzt.



    Was ihr meint, ist eine Verknüpfung des Mobile Links:



    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/screenshot_2hspue.jpg]



    was neudeutsch als App verkauft wird. Weil man Programme und Verknüpfungen jetzt so nennt, weil es hip ist.