Hallo Krepp.
Ja so ist es. Bei uns in der Stadt passiert das dank der neuen LED Straßenbeleuchtung, auch schon in der Stadt dass das AFL automatisch angeht.
Das AFL reagiert ab einer Geschwindigkeit von 50 Kilometern pro Stunde.
Hallo Krepp.
Ja so ist es. Bei uns in der Stadt passiert das dank der neuen LED Straßenbeleuchtung, auch schon in der Stadt dass das AFL automatisch angeht.
Das AFL reagiert ab einer Geschwindigkeit von 50 Kilometern pro Stunde.
Hallo alle zusammen,
ja die Aktion findet auch in Europa statt
Zur Zeit reist der Weihnachtsmann über Kanada und erreicht in Kürze die USA.
Habe zusammen mit den 4 Kindern meines Schwagers bei Onstar angerufen, so still habe ich die Kinder noch nie gesehen
Und dann haben wir uns im Chor bei der netten Elfe vom Onstar-Team bedankt.
Ich glaube alle Seiten habe sich darüber herzlichst gefreut
Moin Ulli,
meinen Glückwunsch So sollte es auch sein.
Da Vodafone Internet in the Car als prepaid Vertrag (Guthaben Vertrag) angeboten wird, passiert da nichts, wenn man nichts macht.
Auch empfehle zum Einrichten ein Tablet oder Laptop. Mit dem Handy, je nach größe des Displays, kann das schon etwas stressig werden. Je nach Fingergröße halt.
Wenn die Einrichtung/Buchung des Hotspot mit zum Beispiel des Handys mal nicht gelingen sollte (Punkt 4 von Ulli benannt, geht aber wesendlich schneller) hilft aber die Servicetaste von OnStar weiter.
Warum kann OnStar doch helfen?
Ganz einfach, bei Punkt 4 von Ulli beschrieben, wird die zwingend erforderliche "IMSI" automatisch mit gesendet. Was zum Teufel ist eine "IMSI" wozu ist die von Nutzen?
Die internationale Mobilfunk-Teilnehmerkennung, International Mobile Subscriber Identity (IMSI), ist eine netzinterne Kennung der Mobilfunkteilnehmer. Sie befindet sich auf der SIM-Karte und dient der eindeutigen Identifizierung des Netzteilnehmers und dem Routing innerhalb des Mobilfunknetzes.
Kurz gesagt, jeder Opel mit OnStar hat seine eigene "IMSI" und wird immer mit gesendet, egal ob beim surfen im Internet oder beim telefonieren mit den OnStar-Beratern.
Einfach beschrieben, der OnStar-Berater bekommt die "IMSI" angezeigt und sendet euch eine Email zu, wie es dann weiter geht um den Hotspot nutzen zu können. In dem Formular ist dann die "IMSI" vermerkt, die dann beim WebID-Verfahren oder im zertifizierten Vodafone-Shop benötigt wird. Nach erfolgreicher Registrierung findet ihr die "IMSI" dann in eurem Kundenkonto unter folgenden Reiter:
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/screenshot_4umjit.jpg]
Kleiner Tipp von mir beim buchen von Datenpaketen, setzt immer folgenden Haken, um Tippfehler zuvermeiden.
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/screenshot_54cjwr.jpg]
Bei Tippfehlern geht das System im schlimsten Fall von einem anderen Kunden aus. Dieses Verfahren ist nur ein Schritt von vielen, um die Datensicherheit zu gewährleisten. Selbiges gilt bei der Eingabe der Kreditkartennummer, da ich ja in der Mobilfunkbranche arbeite, sehe ich oft Daten, wo der Kunde seine Nummer wie auf der Kreditkarte zusehen mit Leerschritten oder gar inkl. Minuszeichen eingibt, oder anstatt Master- oder Visacard wie gefordert, die Nummer eines anderen Anbieters. Und natürlich, in unserer digitalen Welt kommt es auch mal vor, das es zu Störungen kommt. Die von den Unternehmen aber in der Regel schnellstens behoben werden, weil wenn man nicht abbuchen kann, Kann man also dem Kunden nichts in Rechnung stellen, dann verdient man ja auch nichts.
Ich persönlich buche das oben benannte Paket regelmäßig und hatte da auch noch nie Probleme.
Internet in the Car wird ja nicht nur für den Opel Mokka benutzt Auch andere Hersteller benutzen es und da gibt es Autobesitzer, die ihr Fahrzeug verkaufen, dann muss die "IMSI" im Fahrzeug dem neuen Kunden zugewiesen werden.
Ich weiß, für uns Mokka-Fahrer unvorstellbar, seinen Mokka zu verkaufen. Aber nehmt bitte hier ein wenig Rücksicht auf die anderen Autofahrer
Ansonsten Ulli, top erklärt
Hier mal ein paar Details, warum was, wie ist:
Laut Pressestelle von Opel: "Der Sprecher räumte ein, dass es eben seit dem 1. Juli die gesetzlich vorgeschriebene Pflicht zur Identifizierung der Kunden gebe. Dies führe dazu, dass der Internet-Zugang im Auto nicht sofort nutzbar sei."
Nicht jeder Vodafone-Shop darf das machen, da erst die Mitarbeiter geschult seien müssen, um der gesetzlich vorgeschriebene Pflicht zur Identifizierung, im vollen Umfang zur Verfügung zu stehen. (Das liesst sich lustig, ist es aber nicht).
Was also machen, wenn man W-Lan im Mokka nutzen möchte?
Der Sprecher von Opel empfahl, wie gewohnt die Einrichtung über die OnStar-Taste im Fahrzeug zu starten und dabei eine gültige E-Mail-Adresse anzugeben. Dann erhalte der Kunde eine Bestätigungs-Mail, dessen Empfang der Kunde bestätigen muss. Anschließend solle der Kunde tatsächlich die Identifizierung per WebID an einem Laptop,Tablet oder Handy mit Kamera und Internetzugang durchführen (Man ist also nicht gezwungen, hunderte Kilometer zu fahren).
Der Sprecher von Opel erklärte, dass auch die Identifizierung in einem Vodafone-Shop möglich sei. Die Bestätigungs-E-Mail enthält alle notwendigen Daten für eine Identitätsfeststellung in einem zertifizierten Vodafone-Shop.
Warum macht dass die Vodafone-Group und nicht Vodafone-Deutschland?
Wenn ich das hier im Detail beschreiben würde, platz das Forum aus seinen Nähten, versprochen Kurz beschrieben, zum Verständnis: Es muss für jedes Land, wo der Service OnStar und W-Lan nutzbar ist, jeweils ein Vertrag mit dem Mobilfunknetzbetreiber des jeweiligen Landes abgeschlossen werden. Das ist, wie wir alle Europäer wissen, nicht ganz so einfach und deshalb steuert man das zentral aus einer Firma, anstatt jede Landesgesellschaft für sich aufs neue. Ja und Vodafone Deutschland hat keinen Zugriff auf die Kundendaten. Warum? Man stelle sich vor, die Kundendaten würden bei Vodafone-UK gesammelt, UK möchte aber bald nicht mehr zur EU gehören, kurz das EU-Datenschutzgesetz muss nicht mehr eingehalten werden. Ich sag nur Brexit-Verhandlungen, das ist alles nicht so einfach.
Link: https://www.opel.de/onstar/ons…grand-sport-sports-tourer
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/screenshot_249u16.jpg]
@ Otto001, jetzt nicht böse sein, aber wenn ich mir deine Text mal etwas genauer anschaue, halte ich Tippfehler nicht für gänzlich ausgeschlossen
Hallo Otto001,
ich vermute mal, das bei der Eingabe der Kreditkartennummer und sonstigen Pflichtangaben ein Zahlendreher enthalten war.
Versuche mal über folgenden Link über Tablett, PC oder Laptop zu öffnen (Der Bildschirm ist dann größer) : https://internetinthecar.vodafone.com
Und Zahlerdreher werden eher gesehen
Unter dem Menüpunkt "Meine Pakete und Datennutzung" ein Paket zu buchen.
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/screenshot_1ghrx4.jpg]
Moin Captain,
wie Wutz schon schrieb, in deinem Fall passiert da nichts.
Anders könnte es aussehen, wenn Du die Reifen zu weit von den RDKS Antennen im Radhaus entfernst und dann die Zündung ein- wieder ausschalten würdest.
Da Du den Mokka aber auf der Bühne hast und Du die Reifen bestimmt nicht sehr weit vom Mokka weg tragen wirst und dann noch an der Zündung spielen willst, kann es ja nicht zu einer fehlerhaften Messung kommen, weil kein Sensor zum messen in der Nähe fehlt.
Markus,
ich kann die Massnahme ja verstehen, wenn ein Kunde, sagen wir mal, vier mal im Jahr zum auslesen kommt und man findet nichts.
So macht man sich keine Freunde.
Zumal, wenn der FOH sich die Mühe macht und die VIN in seiner Software verfünftig anlegt, dann bekommt er alle Informationen.
Da sollte man schon selektieren können. Wenn sich das so durchsetzt, dann wird Opel im Mängelreport beim ADAC zum Beispiel bald wieder weiter oben mit spielen, weil ja kaum einer zur Fehlerauslese fahren wird.
Zumal dann, wenn ein Fehler nur sporadisch auftritt. Da werden Kunden also bis zur nächsten Panne fahren.
Die Zuverlässigkeit eines Autos lässt sich ja so kaum messen.
Es kann doch nicht die Aufgabe eines Forums sein, um etwas über die Zuverlässigkeit meines Wunschfahrzeuges zuerfahren.
Ok, gebe aber in meinem Fall zu, alleine auf TÜV- und ADAC-Report habe ich mich vor dem Kauf des Mokkas auch nicht verlassen, sondern hier gelesen, was Otto zum Mokka sagt.
Na da bin ich ja mal gespannt, wenn ich mal soetwas habe und soll während der Fahrt nen Foto machen. Das wird lustig, wenn ich sage nö und zahlen dafür mache ich nicht.
Kurzum, ich soll mich entgegen der STVO verhalten, damit ich nicht zahlen muss Das wird im Zweifel die Rennleitung aber anders sehen.
Erklärung für die, die mich nicht persönlich kennen, mir fehlt der linke Unterarm.
Aber ich habe bisher auch noch nie beim FOH etwas zahlen müssen, egal bei welchem ich war.
Bei unserem Meriva A, kam es schon mal vor, dass die ESP-Leuchte anging, wenn die Bodenwellen zu dicht beieinander waren.
Da waren die Sensoren sehr feinfühlig Lösung: Zündung aus und wieder an. Aber ganz ehrlich, das kam auf 235.000 KM 12 mal vor, also nichts dramatisches.
Hallo zusammen,
auch wir hatten bei der Mokka-Übernahme nach dem Tanken eine Reichweite von "nur" 580 KM stehen, was aber wohl daran lag, der Mokka hatte nur 4 KM auf der Uhr.
Nach knapp 1.000 KM sah es dann so ähnlich wie heute aus. Der Mokka und ich kennen uns jetzt sehr genau und wissen wie wir fahren
Nein ich bin kein Schleicher, nur meine Hausstrecke Bochum A40 - Düsseldorf A52, geben in der Stosszeit nicht mehr her
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/screenshot_5hvujr.jpg][Blockierte Grafik: https://abload.de/img/screenshot_6nlu3l.jpg]
Ach Ulli "sterben" wird Opel nicht, aber sehr viel wird von PSA übernommen werden müssen. Ich hatte heute Nachmittag einen Artikel gelesen, wo folgende Schlagworte gefallen sind:
"........dass die Rüsselsheimer künftig tief in die sogenannte Baukästen von PSA greifen, also auf Basis deren Modellplattformen Autos entwickeln. Es spart erheblich Summen, auf diese Basisarbeit zurückgreifen zu können."
"........Unter dem Dach von PSA können die Rüsselsheimer also auf Otto-, Diesel- und E-Motoren setzen, und das ist auch der Plan bei Opel."
Quelle: Was bedeutet PSA für Opel?
Das liesst sich für mich grob gesagt so, Opel darf Antriebe entwickeln, der Rest ist von PSA. Wenn man mich fragt, das merkt man jetzt schon an der Sitzqualität im Crossland. Da muss man mit extra Geld, AGR-Sitze bestellen, damit man verfünftig sitzen kann. Die Standardsitze sind mir persönlich viel zu weich um da täglich 2-3 Stunden drin sitzen zu müssen.