Wir haben ja auch e-Autos (Tesla+BMW) in unserer Firma, diese nutze ich auch mal. Mich persönlich stört es auch nicht, alle zwei Tage mal nen Stecker anschliessen zu müssen. Meine Firma nutzt eRoaming Karten, ich glaube, dieses Model wäre dann auch für mich geeignet, da ja mal nach Zeit, KWh oder pauschal abgerechnet wird.
Aktuell kommen in Bochum auf eine Ladesäule, 30 zugelassene e-Autos, das merkt man auch. Wenn ich aktuell ein neues Fahrzeug kaufen müsste, wäre es wieder ein Verbrenner, weil ich noch nicht die Möglichkeit habe zu laden, wenn ich es müsste. Aber dann fahre ich das neue Auto wieder ca. 7 - 8 Jahre, es muss sich ja auch für mich rechnen.
ÖPNV fällt für mich auch immer noch aus, da ich hier immer noch 2,5 Stunden pro Strecke unterwegs bin und nicht alle die in Düsseldorf arbeiten, können da auch wohnen.
Ja, die Politik muss hier noch ordentlich gas geben, bis ich mir sinnvoll ein e-Auto anschaffen könnte. Fahren tun sie sich ja gut und würden 80% meiner Strecken problemlos abdecken.