Beiträge von Gerard

    Hallo weiss nicht ob Ich hier richtig bin.
    Habe ein Mokka Opel und möchte gerne die
    Türschloss Pin neu machen
    kann mir einer sagen wie ich die Köpfe abbekomme oder muss ich die ganze Türvergleidung abbauen.


    DANKE für die Hilfe


    Hallo Heike,


    erst einmal


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    im Mokka-Forum, soviel Zeit muss sein.


    Schön wäre es auch, wenn du dich unter der Rubrik neue Mitglieder einmal vorstellen könntest.


    Jetzt zu deiner Frage:



    Die Montage ist sehr leicht und erfolgt ganz einfach durch einschrauben. Einfach Plastik Pin abschrauben, ich denke mal, Metall Pin einschrauben - fertig

    Auch ich bin was den Verbrauch angeht auf meinen Strecken sehr zufrieden :)


    Als Höchstwert der Reichweite hatte ich mal direkt nach dem Tanken 950 KM stehen.


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    Aber gut, kann ich im Berufsverkehr im Ruhrgebiet aber auch nicht schnell fahren ;( Im Durchschnitt zwischen 65 und 71 Km/H.


    Ich komme mit einer Tankfüllung knappe 2 Wochen hin, wenn ich nur zur Arbeit fahre. Ich bewege die Bohne also im Regelbetrieb mit 5,6l Diesel.


    Am Wochenende aber auch mal mit 6,5 - 8l ;)



    Hallo Jörg,


    ich glaube du solltest hier mal weiter lesen :)


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    So ist wohl.


    Es ist halt wie im Fussball, der Ball muss im vollem Umfang die Linie überqueren, sonst ist er nicht im Aus. Und genau das haben fast alle Hersteller gemacht.


    Ich als Endverbraucher kann es eh nicht kontrollieren und muss mich da vollumfänglich auf die Zulassung bei dem KBA verlassen.


    Dass die Fahrzeuge das nie in vollem Umfang im realen Betrieb einhalten konnten, war ja sehr wahrscheinlich, aber laut den Anforderungen, die bis heute gelten nicht illegal.


    Das man das Problem besser hätte lösen können, steht dabei außer Frage (Kombination aus: Speicherkatalysatoren machen Stickoxide (NOx) unschädlich und selektive katalytische Reduktion (SCR): Durch Einspritzung einer Harnstofflösung werden Stickoxide chemisch in Stickstoff und Wasser umgewandelt.) Dank Lobby und Regierung, wollte man diese Lösung aber bis heute nicht.


    Jetzt hat nur keiner die "Los huevos en los pantalones" zu deutsch Eier in der Hose, das bisherige Ziel in der EU als gescheitert zu bezeichnen.


    Dann sollen sie doch jetzt von mir aus die Euro 6 plus Stufe ins Leben rufen und den Mehrpreis über Zuschüsse aus EU-Mittel senken. Beim E-Auto scheint es ja auch so zu funktionieren.


    Aber bitte nicht den Endverbraucher damit belasten, Bei Kühlschränken und Waschmaschinen ist es doch EU-Weit genauso, die sind auch nur in einem Programm "Öko" und keiner will es gewusst haben.


    Aber jetzt im Nachgang zu sagen, "da haben wir nicht aufgepasst" und du lieber Endverbraucher löffelst jetzt unsere Suppe aus, dass kann es auch nicht sein.

    Gute Erklärung Gerard



    Danke schön :) Na ja, mein Vater schraubt ja jetzt MB Actros zusammen anstatt früher in Bochum Opel Zafira. Er hat mir das Thema mal näher erklärt.


    Nur ob das jeder kann oder möchte?Es gibt ja manxhmal Experten hinter der Sonne


    Das war wohl der Grund, damit Opel beim Verkauf der Fahrzeuge nicht den Kürzeren beim Kunden zieht (Man muss ja selbst nachtanken und die Königslösung bei der Abgasreinigung ist die Kombination von SCR- und Speicherkat. Allerdings ist das sehr teuer, benötigt viel Bauraum und erhöht die technische Komplexität des Abgasstrangs ungemein. (Sprich Kostendruck, Neuwagenpreis)


    Im Ernst ich frage mich manchmal ob die Hersteller nicht zuviel verheimlichen um ihre ganzen Werte zu ereichen(abgesehen von der Vw Software)Und falls mal was ist dann geht aufeinmal ein schnelles Update und gut ist es laut Hersteller!Dann frage ich mich warum erst jetzt?


    Na, weil es vom KBA nie kontrolliert wurde und es mehr oder weniger alle Hersteller gemacht haben. Hätten alle Hersteller sich da mal abgesprochen, das ALLE Diesel nur noch mit AdBlue anzubieten, dann hätte der Kunde, bei allen Herstellern selbst AdBlue nachtanken müssen.


    Und der gestiegene Mehrpreis beim Dieselmotor wäre bei allen Herstellern ähnlich gewesen, und kein Hersteller hätten werben können "Bei uns müssen sie nicht selbst AdBlue nachtanken" oder "Der Mehrpreis beim Dieselmotor, den gibt es bei uns nicht".


    Stattdessen wurde so "manipuliert" das man immer scön in der Grauzone geblieben ist, mehr oder weniger.

    Da stellt man sich die Frage, warum hat Opel das so gemacht, mit dem Umgang von AdBlue?


    Der Harnstoff muss allerdings inklusive Pumpe, Beheizung und Co. an Bord mitgeführt und regelmäßig nachgetankt werden. Die Kosten für den unter dem appetitlicheren Markennamen „Ad Blue“ verkauften Harnstoff sind zwar gering (%l im Kanister kosten ca. 6€),
    das Einfüllen allerdings verlangt Konzentration. Denn der Stoff ist korrosiv, so dass kleinste Spritzer den Lack schädigen können.


    Hier wollte Opel dem Kunden also "Gutes" tun, in dem der Kunde nicht selbst nachtanken musste um evtl. Schäden am Lack zu vermeiden.


    Jetzt behaupte ich mal, damit


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    kann man Adblue auch nur mit einem Arm selbst nachtanken, ohne zu kleckern. (Habe ich selbst schon gemacht bei einem Audi Q5) Und sollte also für jeden Kunden zumutbar sein :)


    Da soll mir keiner ankommen, das sieht beim tanken aber nicht schön aus, oder so.


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    Das macht der Zafira Fahrer dann demnächst nur ca. 6 mal im Jahr :flash2:


    Und da sollte man doch der Umwelt zur Liebe, mal über seinen ästhetischen Schatten springen können oder?