Moin,
macht das nicht auch Sinn, das die Handykontakte nicht fest im Mokka gespeichert werden?
Schon aus Datenschutzgründen!
Z.B, wenn verschiedene Leute mit dem Mokka fahren, Mietauto oder schlimmer noch > Diebstahl
Dann hätte der Dieb auch noch reichlich Daten zum Abgreifen!
Alles anzeigen
Hallo Ruhe,
ja da hast du Recht. Jeder der das macht, übernimmt auch ein großes Stück Verantwortung in Bezug auf die Kontakt-Details.
Meine Frau und ich "teilen" auch nur sekundäre Ziele, wie zum Beispiel die Daten des FOH, Einkaufsziele. Meine Freunde und Bekannten haben im Gerätespeicher nichts verloren.
Die greife ich im Bedarfsfall vom Handy ab und das habe ich bei Verlust, so eingestellt, das ich das Handy auf die sogenannte "Werkseinstellung" zurück setzen kann.
Damit dass dann aber bequem und störungsfrei funktioniert, müssen die Kontaktdaten im Handy "sauber" gepflegt sein. Wie man das macht, hat Jörg (Tano) ja schon eine Möglichkeit einen Post zuvor beschrieben.
Aber das ist so, der Nutzer ist alleine für die Datensicherheit verantwortlich. Da gibt es speziell für das Handy sehr gute und vor allem auch kostenlose Lösungen.