Beiträge von Gerard

Hallo zusammen,

ACHTUNG Mutmaßung von mir:

In der Menüführung kann man doch anpassen (Benutzer-Profil), welche Meldungen ich erhalten möchte.

Wenn man da jetzt die Meldung für den Grenzübertritt heraus nimmt, sollte man doch keine Meldung mehr bekommen.

Ich denke mal, viele von uns haben die Einstellung gewählt, "alle" Meldungen.

PS: Wir wollen nächste Woche erst nach Venlo zum einkaufen :)

Hallo Obi, ja stimmt. Es geht auch ohne SRA, und zwar dann, wenn Xenon mit reduzierter Leuchtstärke dass ganz knapp unter den "magischen" 2000 Lumen bleibt (Zum Beispiel Audi A1), oder das Auto älter als Baujahr 2000.

Nachtrag: Xenon mit "nur" 2.000 Lumen ist aber wohl ein Trend der kommen wird. Wenn auch nicht in unseren aktuellen Mokka, wenn überhaupt ab dem Mokka-X. Warum das so sein könnte, kann man hier nachlesen.

https://www.lichtex.de/info/xe…ine-innovation-von-osram/

Also ich habe auch Xenon aber keine SRA.

Hallo Marc,

du wirst die SRA wohl haben. Es sei denn, Xenon wurde nachträglich eingebaut und dann nicht gesetzes konform.

Da: Die gesetzlich vorgeschriebene Scheinwerferreinigungsanlage bei Verwendung von Xenon Leuchtmitteln.

Diese sorgt durch das Strahlwasserprinzip für die Reinigung der Abschlussscheibe. (Anbau der Beleuchtungseinrichtung: 76/756/EWG u. ECE-R 48, geprüft nach der Richtlinie ECE-R 45 Scheinwerferreinigungsanlagen)

Sie gewährleistet, dass die Abschlussscheibe des Scheinwerfers immer sauber bleibt, um somit das Xenon-Licht auf die Strasse zurichten und eine Blendung des Gegenverkehrs auszuschließen.

Hallo Ruhe,

ja da hast du Recht. Jeder der das macht, übernimmt auch ein großes Stück Verantwortung in Bezug auf die Kontakt-Details.

Meine Frau und ich "teilen" auch nur sekundäre Ziele, wie zum Beispiel die Daten des FOH, Einkaufsziele. Meine Freunde und Bekannten haben im Gerätespeicher nichts verloren.

Die greife ich im Bedarfsfall vom Handy ab und das habe ich bei Verlust, so eingestellt, das ich das Handy auf die sogenannte "Werkseinstellung" zurück setzen kann.

Damit dass dann aber bequem und störungsfrei funktioniert, müssen die Kontaktdaten im Handy "sauber" gepflegt sein. Wie man das macht, hat Jörg (Tano) ja schon eine Möglichkeit einen Post zuvor beschrieben.

Aber das ist so, der Nutzer ist alleine für die Datensicherheit verantwortlich. Da gibt es speziell für das Handy sehr gute und vor allem auch kostenlose Lösungen.

Naja, es wäre halt für das Navi interessant da ja die meisten Kontakteinträge auch Adressen mitbringen. ;)

Hallo Jörg,

ja das geht, wenn das auch vom Handy unterstützt wird.

Und das geht so:

Folgende Taste drücken:

[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/screenshot_7oippt.jpg]

um das Telefonmenü anzuzeigen. Telefonbuch und dann Aktualisierung auswählen.

Eine Meldung mit einer Frage wird angezeigt. Ja auswählen, um die Aktualisierung zu starten.

Hallo cd31lue ,

Zum Glück gibt's die graue Taste wo die Sichtbarkeit eingeschaltet werden kann . Nur wenn die Airbags beim einen Unfall aktiviert werden wird das OnStar wider aktiviert .

PS: ich selber habe nicht zu verbergen :thumbup: . Und das gute nach einen Jahr kann jeder entscheiden ob er das OnStar ( Internet ) haben will oder nicht .

Hallo Stefan,

sehe ich persönlich genauso.

Hallo Regal,

herzlich :welco: im Mokka-Forum.

wie schon erwähnt, kann man die Display-Helligkeit im Menü einstellen.

Die Frage/Antwort von dir "außerorts, sind Fußgänger nachts schwer zu sehen"

[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/screenshot_5uykub.jpg]

Sind eventuell die Scheinwerfer falsch eingestellt? Oder eventuell die manuelle Leuchtweitenregulierung nicht richtig eingestellt? Oder beim eigenen Glühlampen auswechseln, nicht wieder richtig montiert?

Oder gar versehentlich im Menü von rechts auf links Verkehr eingestellt?

Mehr Details von dir, wären hier sehr hilfreich.