Beiträge von Gerard

Ja, sehr schade, das Heise im Anschluß seine April-Scherze nicht aufdeckt.

Woran erkennt man das in diesem Fall?

John "Highwayman" Hunt Morgan ist doch schon seit 1865 tot...

...und er hat nur Ohio abgezockt.

und "BMW zeigte sich betroffen und nannte die Angriffe einen „schlechten Aprilscherz auf dem Rücken [der] Kunden“.

Hier mal ein Link zur Aufklärung des April-Scherzes: http://www.pc-magazin.de/ratge…outube-3195962-15070.html

Dumm wird es nur, wenn man sein Auto auf Gas umrüsten lassen will. Wohin mit dem Notrad...?

Ralf

Hallo Ralf,

hier könnte man von einer Fachwerkstatt prüfen lassen, ob unter der Bohne nicht ein zylindrischer LPG-Tank, oder Unterflurtank verbaut werden darf.

Aber Achtung, die Auflagen sind hier vom TÜV wesentlich höher als bei den bekannten Radmuldentanks.

Hallo zusasammen,
    lässt sich das Radio 950i im nachhinein
    mit einem DAB+ Radio austauschen?

Viele Grüße
    Lui

Hallo Lui1958,

ja man könnte das i950 nachrüsten. Aber man braucht das dab+-Modul, Kabelbaum und Antennenverstärker. Und zu guter letzt zum Händler fahren und freischalten lassen.
    Und dann sind ca. 400€ weg. Da kann man auch ein Nachrüstradio nehmen.

Mein Astra J Arbeitskollege, hat seinen damals nachgerüstet und das Set gibt es auch für das i950.

Gebetsmühlenartig hat er mir damals empfohlen, dab+ gleich mit zu bestellen :)

Aber im Detail kannst du es hier nachlesen: dab+ nachrüsten i950

Habe nichts gefunden. wer hats schon gemacht? :think:

Gruß Pastor

Hallo Pastor,

gemacht natürlich noch nicht :) Aber, wenn ich mein Service-Heft richtig deute, dann werden wohl folgende Positionen abgearbeitet:

Ölwechsel, Motorölfilter erneuern,Dichtring für Ölablassschraube erneuern, Sicht- und Funktionsprüfung von Karosserie, Reifen und Auspuff Sicht- und Funktionsprüfung von Fahrwerk, Bremsen und Motorraum, Sicht- und Funktionsprüfung von Licht und Elektronik.

Da sollte man glaube ich, mit ca. 180 - 220€ dabei sein. Weil das, was sie prüfen, Modell unabhängig ist (Behaupte ich jetzt einfach mal, mit meinem Meriva, vergleichbar). plus TÜV glaube, ca. 80€.

Ich finde auch, schön das Händler es machen, mit dem eigenen Öl mitbringen.

Aber der Ölpreis in der Werkstatt ist ja nur ein Punkt in der Kalkulation seiner Preise insgesamt.

Halter neu gekaufter Fahrzeuge gaben 2013 durchschnittlich 242 Euro für die Fahrzeugwartung aus; die Halter älterer Autos mussten mit 280 Euro etwas mehr hinlegen, da die Umfänge der Reparaturarbeiten mit der Laufzeit zunehmen.

Da zum Beispiel die Zeit für die Fehlersuche nicht 1:1 an den Kunden weiter gegeben werden kann, sonst hätte ich damals beim wechsel des Steuergerätes für die LPG-Anlage ja 6x70€ nur Arbeitslohn für die individuelle Suche gehabt zum Beispiel.

Diese Reparatur wurde aber "nur" mit knapp 400€ berechnet. Ergo, die Werkstatt vollzieht in der Regel eine Mischkalkulation bei der Preisgestaltung.

Und ich finde, das ist gut so.

Hallo Sven,

da kann ich dir zu deinem Samsung S4 mini, leider auch nicht helfen (Die Handy-Software Android 4.4.2 und nicht höher, vorausgesetzt). Mein Samsung A5 hat solche zicken noch nicht gemacht.

Alternativ, könntest Du die bereits vorhandenen Handys ja mal im Radio löschen und erneut verbinden.

Zum Handy deiner Tochter, dann dürfte Das ja damals nur via USB verbunden gewesen sein, beim Musik hören. Da hier Daten nur via Bluetooth übertragen werden können und dann natürlich auch im Radio-Speicher gespeichert werden können, so dass die Kontakte auch ohne Handy der Tochter genutzt werden können.

Leider trifft Opel hier jetzt nur Aussagen für den Mokka ab August 2016. :gdh:

[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/screenshot_1zsaab.jpg]

Quelle: http://www.opel.de/opel-erlebe…t/infotainment.html#mokka

Einigkeit sieht anders aus! Guter Mann, der Herr Dobrindt. :rolleyes:

http://www.n-tv.de/politik/Dob…ette-article17429611.html

Ja ja, ich sehe uns in der Zukunft wieder mit Ochsenkarren durch die Stadt fahren :)

Gerade hier im Ruhrgebiet, wo Autobahnen mitten durch die Städte führen (A40 zum Beispiel) da darf jeder fahren, nur abfahren von der Autobahn dürfte man nicht.

Mal abgesehen davon, zu welchem Verhältnis trägt der KFZ-Verkehr wirklich zu der Belastung bei? Auch hier gibt es sehr widersprüchliche Meinungen.

Ich habe da schon vor Tagen folgenden Bericht gelesen:

moose-reduzieren-die-feinstaubbelastung und folgenden mooswaende-reinigen-die-stadtluft

Man könnte also, wenn man den wollte da schon eine ganze Menge alternativ Programme starten, wenn man den nur will.

Bald kommt der neue Tesla3, also ein E-Auto fast für jeder Mann (Kostet ab 30.000€). Aber was soll ich als Mieter einer Innenstadt-Wohnung damit anfangen, der kaum Gelegenheiten hat, das E-Auto zu laden? Stromkabel über den Gehweg legen? Das Ordnungsamt lässt grüßen bei der Stolperfalle.

In Bochum zum Beispiel, vor ein paar Jahren, die alten Parkuhren einfach abgesägt. Da waren E-Autos schon ein Thema. Anstatt die alten Masten für Ladestationen vorzubereiten, einfach weg damit.

Unser Staat fördert hier also nicht, ich habe den Eindruck, da will man lieber nur kassieren.

Ich möchte nochmal erwähnen wer in meiner Nähe wohnt und seine Reifen selber tauscht und ein Anlerngerät braucht ,dem helfe ich Gerne :)

Hallo Markus,

vielen lieben Dank für dein Angebot. Sollte ich es irgendwann mal brauchen, dann komme ich sehr gerne darauf zurück.

Ich erwarte dann auch kein Frühstück :flash2:

[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20160409_102717iassr.jpg]

Käme dann auch mit Brötchen und Kaffee vorbei. :thumbup:

Habe mich natürlich gestern da mal wieder verquatscht, so das 12 Uhr knapp vorbei war.

Rechnung kommt also wie immer per Post :) (Er wollte die Rechnung nicht mehr fertig machen)