Beiträge von Gerard

Danke für den Hinweis Thomas.
    Meiner wird durchlüften mit offenen Scheiben in der Garage. Also alles im grünen Bereich :thumbup:

Das Sicherheitsblatt enthält die normalen Verhaltensregeln beim Anwenden ( nicht trinken, danach Hände waschen, nicht in die Augen reiben, nicht tief einatmen etc.), wie es bei allen Produkten dieser Art üblich ist.

Gerd

:flash2: Wie jetzt, da steht nicht drauf, "Kann spuren von Nüssen enthalten" Dann kann das Zeug aber nichts vernünftiges sein :wink: Meistens schreibt ein Produkt, was auf sich hält, es doch drauf.

Habe ich mal auf einem Nusspudding gelesen, ohne Scherz.

Nein, mal im Ernst, werde mir das Zeug auch holen, sobald wir da mal anständige sommerliche Temperaturen haben, damit ich richtig lüften kann (kann die Bohne leider nicht ständig beobachten).

Von außen ist natürlich noch nichts zu sehen, ist die Bohne ja erst knapp 4 Monate jung. Aber halt leichter Schuhabrieb an den Türen.

Daher, vielen Dank an alle, für die Tipps zum Produkt und Anwendung.

Hallo Gerard
    Da hast du ja einen super Preis für den Reifenwechsel bekommen. :thumbup:
    Jetzt Morgen noch ne einwandfreie Inspektion und dann ist ja alles palletti :D

Ja das stimmt. Der Händler ist ja auch super nett, wie unserer halt auch. Da zahle ich halbjährlich 30€ inkl. einlagern und mal drüber/drunter schauen.

Wäre in Bochum da mit 50€ allinklusive dabei. Was mir ja noch relativ schnuppe wäre, Fahren kostet nun mal, da beisst die Maus kein Faden ab :)

Aber leider in meinem Spezial-Fall nicht so ganz praktisch. Er muss halt schauen, das er dann immer einen Automat hat und am nächsten Morgen erst die Abnahme vom Leihwagen.

Er darf halt leider für/sich mich nicht praktisch arbeiten. Könnte ihm ja meistens nach 18 Uhr erst, den Leihwagen wieder auf den Hof stellen und mit dem zweit Schlüssel unserer Bohne nach Hause fahren und die Rechnung dann am Folgetag gegen 16:00 Uhr bezahlen.

Aber das ist halt nicht so gewollt.

Zumal ich in meinem Fall (Premium Paket, siehe Signatur), erst bei 90.000 KM mit den ersten Verschleißteilen rechne (zum Beispiel Bremsbeläge).

Mädels, Jungs, ich fahre knapp 70% Autobahn, da wird nicht soviel gebremst, da wird gefahren :) Im Schnitt, das war beim Astra und Meriva so, alle 90 TKM Bremsbeläge, die Scheiben ca. alle 120 TKM

Wenn das mit der Bohne ähnlich läuft, dann bin ich happy :) Aber das alles werdet ihr hier dann von mir lesen, wenn es soweit ist.

So liebe Freunde :)

auch unsere Sommerreifen sind nun wieder drauf.

Morgen früh geht es dann zu meinem Stamm-FOH, Winterräder einlagern, Bosch-Wischer montieren und Öl-Wechsel nach der Einfahrphase (Ich weiss, das muss man nicht, aber da bin ich Oldshool)

Warum Stamm-Händler? Ganz einfach, er macht Inspektionen auch am Samstag. Der Händler in Bochum wenn auch sehr nett und kompetent, nur Werktags

Da geht mir zu viel Zeit verloren, weil ich dann den Leihwagen über Nacht halten müsste, und ich an beiden Tagen dann ca. 3 Stunden später zur Arbeit käme als sonst.
    Also für mich und den FOH etwas zu speziell in meinem Fall.

Das anlernen der Sensoren wurde auch nicht extra berechnet.

[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/screenshot_163vsif.jpg]

Hallo Sven,

da Detailangaben zum Handy fehlen, mal eine Erläuterung im allgemeinen.

Eine Möglichkeit wäre, wenn es wirklich nur Kontakte sind (keine NAVI Ziele), das sie sich auch auf der SIM Karte befinden und sie werden mit geladen..
    .. schau mal am Handy ob man die Kontakte von der SIM nicht deaktivieren kann..

Zum Handy deiner Tochter, vielleicht ist die Bluethooth-Schnittstelle ständig für andere sichtbar und offen, also nicht für andere Geräte verborgen.
    Bitte auch hier mal die Einstellungen prüfen.

[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/screenshot_157kuet.jpg]

Natürlich nicht, werd so unruhig wie die Bohne. :coffee:

Gruß Willi

Hehe, stimmt :wink:

Der Rasen sieht auch nicht so dolle aus, aber die Bahnschiene ist schon klasse :flash2:

Aber das ist wohl so, bei Fahrzeugen höher 1,60 Meter, die werden bei höheren Geschwindigkeiten etwas unruhig in den Kurven.

Das hatte ich beim Meriva auch. Es war aber alles noch im Toleranzbereich.

ich habe hier nicht alles mitgelesen!Vieleicht war die Frage hier schon aber haben denn alle wirklich den gleichen Softwarestand?Bei mir war ja laut Navi schon mal Updates oder haben alle die Probleme haben gleichzeitig einen usb Stick drin?die Fragen waren wahrscheinlich schon :) aber da Opel nicht aus dem Quark kommt sollte man vieleicht selber ein paar Tests durchführen.Ich nehme nur einen 8Gb Stick und habe ca 4gb belegt. Beim navigieren höre ich nur Radio.Bis jetzt habe ich keine Probleme.Ich denke bald das Opel selber nicht richtig weiss wo das Problem liegt und deshalb das Update immer verschiebt 8) Sicher geht auch mal ein Navi kaputt aber so viele Probleme? :think: Beim kartenupdate wenn es mal kommt wird Opel bestimmt preislich ganz gut zuschlagen ob ich das dann mache?Da muss ich noch gut drüber nachdenken.

Hi Markus,

ich habe auch einen USB-Stick 8 GB aus dem "Supermarkt" und gut zur Hälfte gefüllt. Formatiert in FAT32, die MP3 in 320 kb, als Alben-Struktur gespeichert und keine Playliste im Mokka .

Läuft alles soweit ohne Probleme. Nur die Alben eigenständig wechseln, das macht die Bohne nicht.

PS: Habe mal nach geschaut, es handelt sich um ein USB-Stick von "Intenso Basic Line 8 GB USB-Stick USB 2.0" für knappe 5€, also nichts besonderes :) USB-Sticks sind für mich ähnlich wie Verschleißteile, also zum täglichen Gebrauch.

Hallo Gurki,

es kommt hier auf die AGB's des Händlers an, da:

- Da der Hersteller von Ersatzteilen nicht Vertragspartner des Autobesitzers ist, gibt es auch keine vertraglichen Sachmängelansprüche gegen den Hersteller.

Nicht gänzlich frei ist die Werkstatt hinsichtlich der gesetzlichen Sachmängelhaftung. Die gesetzliche Sachmangelhaftung trifft den Vertragspartner, also denjenigen, der mit der Reparatur beauftragt war, in der Regel somit die Werkstatt.

ABER:

- Ist die Reparatur mangelhaft gemäß § 633 BGB (und das ist sie auch dann wenn mangelhafte Ersatzteile eingebaut wurden), stehen dem Autobesitzer die Rechte nach § 634 BGB zu (Nacherfüllung, Aufwendungsersatz, Rücktritt, Schadensersatz, etc.).

Da wir nun hier von deutschem Recht sprechen, auch hier, keine Regel ohne Ausnahmen:

- Gemäß § 634a BGB verjähren diese Ansprüche in der Regel in zwei Jahren. Allerdings ist dies nicht zwingend. Die Werkstatt darf in Ihren AGB diese Verjährungsfrist auf ein Jahr verkürzen (§ 309 Nr. 8 b ff BGB). Das nehmen auch die meisten Werkstätten in Anspruch.

Daher solltest/musst du vor allem schauen, ob die Werkstatt in ihren AGB's hat und wenn ja, ob darin eine Verkürzung der Verjährung vereinbart ist.

Ich weiß das macht dich jetzt evtl. nicht glücklicher, aber so ist es nun mal.

Ein geiler Typ bin ich nun auch nicht :wink:

Im Detail kannst du es hier lesen: http://www.frag-einen-anwalt.d…nur-1-Jahr---f147704.html

Sodass sehe ich nicht mehr durch die rosarote Brille :dia: Das ist echt Verarsche! Zum Glück läuft meins im Moment und wenn nicht dann gibt's eins aus dem Zubehör!Aber verkaufen wird Opel dann mir keins mehr!

Und was ist jetzt bei den 16 Mod.( mit OnStar) an Software drauf - noch immer die fast 5J alte Version?

Wenn das so ist ?(

Ja, da hat sich wohl nichts getan. :( Fahre mit der selben Software rum, wie alle hier.

Inklusive natürlich einer Software-Erweiterung, damit die Navi-Ziele, z. B. via App oder OnStar-Taste das Navi/Radio ansprechen können.

Lese ja hier im Forum seit 02/2015 mit und war davon ausgegangen, das Opel es bis Ende 2015 schaffen würde, ein Software/Kartenupdate zur Verfügung stellen zu können.

Nur aus dem Grund hatte ich die Bohne mit Navi bestellt. Weil im Gegensatz zu meinem Medion, umfährt das Opel Navi autom. Staus, ohne dass ich das nochmals via Taste bestätigen muss. Das war mir insbesondere ja super wichtig, weil ich ja nicht immer so einfach das Lenkrad los lassen kann.

Da Opel jawohl die Software nicht selbst programmiert, sondern in Drittländern programmieren lässt, hängt es wohl jetzt gewaltig.

Sodass sehe ich nicht mehr durch die rosarote Brille :dia: Das ist echt Verarsche! Zum Glück läuft meins im Moment und wenn nicht dann gibt's eins aus dem Zubehör!Aber verkaufen wird Opel dann mir keins mehr!

Markus, das sehe ich genauso. :dia:

Ich beziehe mich mit meiner Vermutung, auch nur auf den Cebit-Auftritt der Kfz-Hersteller im allgemeinen. Das Interesse was man mit Telematik-Produkten alles an den Mann bringen kann, war schon sehr groß.

Und hoffe doch inständig, das, wenn es mal kommt, das Update für alle Bohnen-Besitzer zumindest im Basic zu einem sehr fairen Preis angeboten wird.

Sonst vermute ich mal, verbaut sich Opel unnötig das eigene Telematik-Geschäft für die Zukunft.