Beiträge von Gerard

    Hat mi

    Hallo Gerard
    Das wundert mich jetzt ;( Dann müsste er ja bei Modelljahr 2016 fehlen?Habe gerade exta noch mal nachgekuckt Ich habe den Carpass bekommen!


    Das hat mich auch sehr gewundert Markus.


    Hatte da an OnStar gedacht, warum es ihn nicht mehr gibt. Auch unser Stamm FOH wollte schon mal vorab den KFZ-Schein haben. Um die Bohne bei sich aufzunehmen.


    Aber den werde ich am 9. April mal fragen, warum ich keinen bekommen habe.



    Hallo Obi,


    das mit den 11 Km/h kommt hin :)

    ich bleibe da noch ganz entspannt :) Ostern ist dieses Jahr auch sehr früh von der Zeit her!Und wie sagt das Sprichwort April April der macht was er will :D Meine Sommerfelgen liegen auch parat aber ich warte noch 1 bis 2 Wochen!Obwohl ich mag meine Bohne auch lieber mit den Sommerschlappen! :thumbup:


    Recht so Markus :)


    auf 1 oder 2 Wochen mehr kommt es mir auch nicht darauf an.Zumal wie schon gesagt, Ostern recht früh ist.


    Unsere Sommereifen kommen dieses Jahr am 8. April drauf, weil es so schön in unseren Terminkalender passt.


    Am 9. April werden dann die Winterräder bei unserem lieblings FOH eingelagert, die Bosch-Wischblätter montiert und der Sommer kann kommen :)

    Wollte nur mal nachfragen ob es in der Zwischenzeit eine Möglichkeit gibt diesen vorderen Parkpiepser dauernd eingeschaltet zu lassen? Ich finde das so nervig, daß ich erst irgendwo drauf fahren muß um zu merken, daß die Piepser ausgeschaltet sind. Sowas habe ich noch bei keinem anderen PKW gesehen.



    Ok, so verschieden sind wohl die Modelljahre.


    Bei unserer Bohne, muss ich aktiv werden, um den Parkpieper nicht zu haben, sprich ich muss ihn jedesmal ausschalten.


    Na dann kennst Du die Pläne von VF-D2 ja ... 8) ?!


    Na ja, dazu kann auch ich nichts sagen (Zum einen weiß ich es nicht und zum anderen, dürfte ich es auch nicht). Viel spannender als der Volumens Preis finde ich eher folgende Fragen:


    Was passiert mit dem Hot-Spottarif, wenn das Fahrzeug einen Totalschaden hat? Läuft der Tarif dann trotzdem weiter? Wenn ja, wer zahlt den Schaden (Also welche Versicherung?), es ist ja eine Dienstleistung zum Auto und gehört ja nicht direkt zum Auto.


    Oder was passiert mit dem Hot-Spottarif, wenn während der Nutzung ein Besitzerwechsel stattfindet?


    Diese Fragen sollten Opel als Dienstanbieter und Vodafone, die „nur“ das Netz dazu liefern, klären.


    Und natürlich schauen wohl beide zurzeit ganz genau hin, wieviel Datenvolumen zurzeit bei der Nutzung anfällt, um endsprechende Datentarife anbieten zu können.


    Weil der Anbieter wohl Opel werden wird (das behaupte ich jetzt einfach mal so), nicht Vodafone direkt. Halt wie bei VW auch (Zur Nutzung von Car-Net ist ein separater Vertrag mit der Volkswagen AG online abzuschließen. Der Kunde hat nach Übergabe des Fahrzeugs 90 Tage Zeit, um das Fahrzeug unter www.volkswagen.com/Car-Net zu registrieren.)


    Also schauen wir gespannt, was es werden wird :)

    Bei Dachstandorten wird´s durch LTE mit mehreren Betreibern in Verbindung mit dem notwendigen kontrollierbaren Bereich z.T. mittlerweile spannend.
    Auf der anderen Seite ist der vielfache Kundenwunsch, LTE-CAT6 möglichst auch noch in der Badewanne verfügbar zu haben nur mit einem dichten Netzausbau zu realisieren.
    Beim waschen wird man halt nass, ist einfach so.


    Da hast du meine volle Zustimmung :)


    Was war hier in Bochum-Laer ein Theater, als der Schornstein vom Opel Werk 1 abgerissen wurde und die Antennen, die daran hingen, an einem seperaten Mast angebracht wurden. Weiße Antennen auf weißem Schonsteingrund hatte man ja nicht wahrgenommen. Jetzt tauchen die ersten Schlafstörungen auf :schr:


    Jeder will Netz haben, aber keiner den Mast dazu. Ein Teufelskreislauf :) Ich arbeite schon seit jahrzehnten neben einer Basisstation und leuchte nicht im Dunkeln :wink:

    Mit vielen Aussenterminen und Dienstreisen macht das halt mehr Sinn.
    Ergänzend zu meinem o.a. Beitrag und bitte nicht falsch verstehen, aber jemand mit vielen Aussenterminen und Dienstreisen hat dann auch eher einen all-in Mobilfunkvertrag und dann ist die aktuelle Knebelung in einen zusätzlichen Vertrag bei VF-D2 nach 12 Monaten einfach nur suboptimal.
    Zudem VF-D2 für das deutsche Netz aktuell Pläne hat die bei zwingender Erreichbarkeit einfach schlecht sind.


    Diese Frage kann nur die Bundesnetzagentur beantworten, warum zum Beispiel auf ehemaligen Postgebäuden insbesondere im ländlichen Raum kaum Antennen von anderen Anbietern zufinden sind.


    Und einen Antennenmast pro Anbieter will man ja nun auch nicht in seiner Nachbarschaft haben, verständlicherweise.


    O² versucht ja zur Zeit dieses Manko mit beiden Netzen zu reduzieren. Aber das hat den selben Effekt, wie mit einem 3er und 5er Bohrer nen 8er Loch zubohren. Solange hier nicht die Mitnutzung von ehemaligen Bundesgebäuden gefördert wird, wird sich da auch schwer etwas ändern.



    Laut meinem Händler (und der hat´s von der ON-STAR Produktschulung) ist dort aktuell tatsächlich eine SIM-Karte von VF-D2 verbaut.

    Die eSIM (also ein fest verbautes Modul welches von außen programmiert wird und die "normale" SIM überflüssig macht) startet ja gerade erst in Deutschland.
    Die eSIM im Auto könnte man theoretisch auf den eigenen Vertrag umprogrammieren was für mich ein extremer Pluspunkt wäre.


    Hallo zusammen,


    eine e-sim bringt Vor- und Nachteile:


    Für Verbraucher birgt die Umstellung einige Vorteile. Bei einem gewünschten Wechsel des Netzbetreibes müsste die SIM-Karte nicht länger ausgetauscht werden, der Wechsel wäre dann in den Software-Einstellungen möglich.


    Fest eingebaut eSIM-Karten lassen sich nicht mehr durch Prepaid-Karten ersetzen. Durch die Umstellung ist kein anonymes Telefonieren mehr möglich, da bei Nutzung der e-Sim die realen Kundendaten genutzt werden müssen.


    Bei der OnStar 99€ Service Variante zum Beispiel, findet eine Prepaid-Abrechnung seine Anwendung (Hierbei erfolgt die Abrechnung zwischen Vodafone und Opel) Wenn dann das Hotspot-Volumen später abgerechnet werden soll, dann muss erst eine direkte Kundenzuweisung erfolgen. Da ja eine eventuelle Volumensüberschreitung (anstatt 500MB wurden im Monat doch 1 GB verbraucht) verrechnet werden muss. Dies kann aber nur mit direkten Kundendaten geschehen.


    Ergo, möchte ich nur den "Opel-Service" mit OnStar nutzen, dann zahle ich die 99€, wenn ich mal zum Beispiel 1 Jahr nicht den "Opel-Service" nutzen möchte, dann spare ich 99€.