Na dann kennst Du die Pläne von VF-D2 ja ... ?!
Na ja, dazu kann auch ich nichts sagen (Zum einen weiß ich es nicht und zum anderen, dürfte ich es auch nicht). Viel spannender als der Volumens Preis finde ich eher folgende Fragen:
Was passiert mit dem Hot-Spottarif, wenn das Fahrzeug einen Totalschaden hat? Läuft der Tarif dann trotzdem weiter? Wenn ja, wer zahlt den Schaden (Also welche Versicherung?), es ist ja eine Dienstleistung zum Auto und gehört ja nicht direkt zum Auto.
Oder was passiert mit dem Hot-Spottarif, wenn während der Nutzung ein Besitzerwechsel stattfindet?
Diese Fragen sollten Opel als Dienstanbieter und Vodafone, die „nur“ das Netz dazu liefern, klären.
Und natürlich schauen wohl beide zurzeit ganz genau hin, wieviel Datenvolumen zurzeit bei der Nutzung anfällt, um endsprechende Datentarife anbieten zu können.
Weil der Anbieter wohl Opel werden wird (das behaupte ich jetzt einfach mal so), nicht Vodafone direkt. Halt wie bei VW auch (Zur Nutzung von Car-Net ist ein separater Vertrag mit der Volkswagen AG online abzuschließen. Der Kunde hat nach Übergabe des Fahrzeugs 90 Tage Zeit, um das Fahrzeug unter www.volkswagen.com/Car-Net zu registrieren.)
Also schauen wir gespannt, was es werden wird