Beiträge von Gerard

Moin,

da bin ich ja "beruhigt", daß diese Antenne nicht nur bei mir nichts taugt. Ich dachte schon, daß ich vielleicht etwas mit den Ohren hätte, zumal hier einige mit dem Ding
    zufrieden sind. Ist wahrscheinlich doch von der Gegend abhängig und da habe ich hier oben am A....h der Welt, schlechte Karten.

Gruß captain1949

Das ist nicht schön zu lesen das viele nicht das Glück haben wie jetzt wohl doch Wenige hier.

Aber Captain, dafür wohnst Du an einem schönen Fleck vom Mors, das sollte doch trösten. :wink:

Tja, scheint echt an der Gegend zu liegen. Komisch, hier läuft es perfekt mit der Antenne und der Empfang ist gleich oder teilweise sogar besser als mit der Opel Antenne. :thumbup:

Werde mal berichten wenn ich wieder auf Tour nach Deutschland gehe. Mal sehen wie sie dann ist. Habe die alte Antenne natürlich noch im Kofferraum :wink:

Gerd

Wenn ich das hier so lese, dann ist das wohl so. Bin bisher vom Münsterland (NRW) bis runter nach Münster (Landkreis Darmstadt-Dieburg) ohne Probleme mit der Antenne unterwegs gewesen.

Hallo Johi,

schau mal hier nach:

Warum es bei Gefälle wichtig ist.

Hallo zusammen.

Die Reichweite ist abhängig von vielen Faktoren

Dabei geben sich unsere Autos redlich Mühe, darauf aufmerksam zu machen, dass der Sprit zur Neige geht. Meist weisen sie ihren Fahrer sowohl optisch als auch akustisch auf den Kraftstoffmangel hin (Reicht das nicht völlig aus?). Wann das passiert, ist jedoch von Hersteller zu Hersteller und von Modell zu Modell unterschiedlich.

Meine Erfahrung mit diversen Leihfahrzeugen zeigt, "Je nach Fahrzeuggröße hat man eine Tankreserve zwischen etwa sechs und zehn Litern"

ABER, da sollte man sich nicht unbedingt drauf verlassen, weil......

Unterschiede gibt es auch beim Zeitpunkt, zu dem eine Warnlampe auf die Ebbe im Tank hinweist. Dieser hängt von mehreren Größen ab. Fahrzeugtyp und Motorisierung beeinflussen die Reichweite ebenso wie die Fahrweise, die Außentemperatur, die Belastung der Lichtmaschine durch Klimaanlage oder Autoradio, die Gelände-Topographie, der Beladungszustand oder die Verkehrsverhältnisse. Auf Basis dieser Werte errechnen die Bordcomputer der meisten modernen Autos dynamisch die verbleibenden Kilometer, bis der Tank leergefahren ist (Das wird bei unseren Bohnen nicht anders sein).

Es kann der Tankinhalt also schneller zu Neige gehen, als man denkt. Es gibt sie nun mal, die Faktoren, die sich sehr schnell ändern können.

So einen "Künstler" hatte ich mal auf der A40 im Winter. Er ist liegen geblieben und hatte auch "noch" für 70 KM Sprit im Tank. Nach 3 Stunden "fahren" für 19 KM, war Schicht im Schacht :) Tank leer.

Nun bin ich von Natur aus ein höflicher Mensch. Habe ihn von der Autobahn geschleppt und die letzten insgesamt 7 Kilometer zu Fuss gehen lassen (Busse und Bahnen fuhren schon nicht mehr). War es doch meine Zeit und wollte auch nach Hause.

[/quote]

Zur mir und dann gleich so viele ? .CHERNA. Ihr muesst Eure an Gérard senden, der so gut darueber berichtete. :flash:

ABER : Meine bekommt er nicht. Denn die ist echt toll :thumbup:

Gerd[/quote]

:flash2: Gerd, keine Bange, meine gebe ich auch nimmer her.

:btt:

Wer die Spezifikationen seiner Bohne bei der Bestellung beachtet, sollte keine Probleme bekommen (Zum Beispiel bei Gerdo ohne DAB+ und bei mir mit DAB+, usw.).

"OnStar" stellt auch kein Problem da, hatte seiner Zeit eine E-Mail geschickt und folgende Antwort bekommen:

"Sehr geehrter Herr xxxxxx,
    die Antenne funktioniert sehr gut mit Ihrem Onstar Navigationssytem und passt (alle drei infragekommenden Gewindeadapter sind anbei). (Ok, meinen musste ich um 4mm kürzen)

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Inovenda Team
    Von: Holger B.
    Datum: 25. November 2015 um 09:13:44 MEZ"

Korrekt Gérard. Universalantennen können teilweise einen schlechten Empfang haben oder passen absolut nicht richtig zum Antennensockel.

Wie Du schon sagtest, ist die ja speziell für unseren Mokka gemacht. Und sie passt perfekt.

Gerd

Hehe, habe damals während meiner Ausbildung zum Kaufmann, meine Bude mit einem Azubi zum Kommunikationselektroniker geteilt. UND mir zuvor folgenden wissenswerten Beitrag hier im Forum erlesen :)

Ich sage ja, ich war während meiner Wartezeit auf die Bohne nicht untätig :flash2: Handbücher gewälzt UND das halbe Forum hier schon vor der Bestellung leer gelesen.

Und ich muss sagen, eure Beiträge hier sind echt lesenswert. :app: Für die GANZE MANNSCHAFT hier. Ihr seit großartig.

Hätte also die Antenne nicht das gemacht, was der Händler verspricht, dann ich ihm die Antenne persönlich vorbei gebracht.

Zitat

Moin,

ich bin zwar noch sehr skeptisch, was den Empfang betrifft, aber ich habe sie mir auch gerade bestellt. Versuch mach "kluch" !!!!! oder 19,- € ärmer. :huh:

Gruß captain1949

Hallo Captain1949,

auch ich habe damals vor meiner Bestellung negative Kritiken zu dem Anbieter gelesen. Aber diese Kritiken bezogen sich auf Antennen, die Hersteller und Fahrzeug übergreifend zu verwenden waren.

Die Antenne von mir/Gerdo, ist aber Fahrzeug spezifisch auf den Mokka ausgelegt. Also ich bin mit der Antenne sehr zufrieden. Mit dieser Antenne verschwindet der Lokalsender zwar 750 Meter eher, aber damit kann ich sehr gut leben.

Hallo Lui,

ich musste den Adapter M6 auf M5 Gewinde der Antenne kürzen, liegt wohl am neuen "OnStar" Antennenfuß.

Aber das kann man ja vor dem kürzen testen und dann im Zweifel ausmessen :)

Detail dazu, siehe mein Showroom

Navigiert habe ich auch schon damit zwar keine superlange Strecke,war aber mit dem 950 einwandfrei :thumbup: Habe wie vorher schon erwähnt bei einem Sender eine etwas schlechteren Empfang wie bei der Originalen.In der Waschanlage habe ich sie dran gelassen (Augen zu und durch :D )In der Anleitung steht aber auch das man sie nicht abnehmen muß!Passen tut sie besser als bmw Antenne.Ob sie auf Dauer hält was sie verspricht kann ich noch nicht sagen, das wird die nächste Zeit zeigen.

Auch ich habe bisher keine Probleme mit meiner Antenne