Hallo,
was mir immer wieder an unseren Navi 950 IntellLink auffällt, das wenn es vom USB-Stick abspielt immer im Display anzeigt "Index wird erstellt".
.........gefüllt mit einigen Ordnern und Tausenden Titeln.
Gleicher Stick "gecloned" läuft im Sony des 206cc ohne "READING" Meldung etc.
....... sehe ich beim einschalten kurz das Gracenote Logo, dann spielt er auch tatellos die Musik ab, aber in der unteren Zeile zeigt er mir immer "Index wird erstellt....."
Irgendwann muss er doch damit mal fertig werden oder wie lange dauert das denn?
Alles anzeigen
Hallo geölter Blitz,
das Navi 950 mag nur 1.000 Titel unterstützen. (da läuft es zumindest ohne zu meckern). Dann kommt es darauf an, wie wurde der Stick formatiert? Um auch hier auf der sicheren Seite zu sein, sollte das Format "FAT32" gewählt werden.
Unter Windows XP war eine Formatierung in FAT32 noch über die Windows eigene Funktion möglich, unter Windows Vista, 7, 8 und 10 jedoch nicht mehr (Zumindest nicht perfekt).
Daher habe ich folgende Software verwendet: SD Formatter 4.0
Das funktioniert aber bestimmt auch mit anderen Programmen (Ich will hier keine Werbung für ein kostenloses Programm machen).
Zu: Gracenote (Dieses kann bei Rechtschreibfehlern, die Index-Erstellung ungemein in die Länge ziehen, siehe folgende Erklärung aus dem original Handbuch):
"Die Gracenote-Datenbank enthält Informationen zu derzeit auf dem Markt verfügbaren Mediendaten. Wird ein externes Gerät angeschlossen, erkennt die Gracenote-Funktion
die Titel bzw. Dateien. Bei aktivierter Gracenote-Normalisierungsfunktion werden Rechtschreibfehler in den MP3-Tag-Daten automatisch korrigiert. Dies kann die Mediensuchergebnisse verbessern."
Sind also in der Wiedergabe von Dateien, Schreibfehler enthalten, versucht das Infotainment System diese Informationen, automatisch zu korrigieren.
Also sollte man um die "Wartezeit" der Index-Erstellung zu verkürzen, entweder die " Gracenote-Abfrage" im Radio deaktivieren, oder seine MP3-Dateien auf "Rechtschreibfehler" prüfen.