Beiträge von Gerard

    Hallo Opelaner,


    Die 8,8cm Antenne funktioniert perfekt mit Radio + Navigation + Telefon + DAB+ alles schon getestet.


    Und wie sollte es anders sein :) die Antenne empfängt bisher auch nur nette Service-Mitarbeiter an der Hotline,
    wenn ich OnStar aus dem Mokka heraus nutze. habe ich auch schon 6 mal benutzt, um mir navi-Ziele zusenden zulassen :)


    PS: Frage doch mal den Händler, wann er neue Antennen bekommt.


    Weitere Details zur unserer "Reeperbahn-Edition" Bohne (aussen rot und innen alles rot beleuchtet) folgen aber noch (Foto von der Antenne stelle ich, aber morgen Abend schon in den Showroom hier ein)


    Aber eine kleinigkeit verrate ich jetzt schon mal, wir mögen die Bohne und die Bohne mag uns wohl auch :) sie hat sich zumindest noch nicht beschwert. Spritverbauch nach dem zweitenmal tanken (war heute Abend mit 92,9 Cent einfach zu verlockend)


    5,3l auf 100 KM, den Wert habe ich nicht vom Boardcomputer abgelesen, sondern klassisch errechnet :) (Details der Strecke, siehe Signatur) Durchschnittsgewindigkeit laut Boardcomputer 72 Km/h. Das wird aber auf meinem täglichen Weg zur Arbeit auch nicht schneller, mehr lässt der Berufsverkehr einfach nicht zu, zumal in Essen auf der A40 jetzt ein Super-Blitzer steht (100 Km/h Höchstgeschwindigkeit erlaubt und kurz vorm Blitzer wird auf der linken von 3 Fahrspuren auf 80 Km/h herunter gebremst. Sicher ist sicher) Ja das ist so zu beobachten. Einige Radar-App Nutzer sollten mal ein Update machen, ein paar Kilometer weiter, Höhe Ausfahrt Gelsenkirchen, da waren auch mal Blitzer, da bremst der ein oder andere immer noch herunter :) wie gerade beschrieben. Die "Einheimischen" wissen ja um dieses Verhalten, aber wehe "Fremde" rechnen nicht damit, dann wird gebremst, wie am Ende von Start und Ziel am Nürburgring.

    Aber meine Frage die ich habe siehe Dein Zitat:
    Kommt halt eine 8,8cm High End Antenne
    nur für Opel Mokka mit Navi und / oder DAB+


    ist die Kurzstabantenne direkt von Opel? Wenn ja hast Du die Teilenummer?
    Denn diese Antenne will ich auch drauf haben aus den beriets beschriebenen Gründen.


    Achso, eine Gesundes NEUES JAHR für Euch der Nachwuchs kommt ja auch bald :party:


    Gruß Opelaner[/quote]



    Hallo Opelaner :)


    eigentlich wollte ich mit meinem Fahrbericht noch etwas warten. Habe ich doch erst 1.345 KM unsere Bohne testen können.


    Nein, es ist keine original Opel Antenne. Ich habe diese Antenne hier erworben:


    Bestellung 8,8cm Antenne


    Aber ACHTUNG, ich musste das Verbindungsstück (M6 auf M5) am M6-Ende um 4mm kürzen, da die Antenne sonst einen Spalt (Antennenfuß) von 4mm aufwies, liegt wohl am neuen Antennenfuß der OnStar-Antenne. Wenn man sich die Länge des Gewindes von der original Antenne anschaut, wird man feststellen, das Dieses eh "recht kurz" gehalten ist. Nach dem Kürzen ist das M6-Gewinde aber plan im Antennenfuß verschwunden und die Antenne schliesst auch plan ab. Ich komme ringsherum um den Antennenfuss kein Blattpapier da zwischen geschoben. (Ich hoffe man versteht was ich meine) ICH BIN ANGESTELLTER UND KEIN TECHNIKER :)


    Zur Qualität der Antenne: Sie macht was sie soll. Sprich alles was der Verkäufer verspricht funktioniert auch. Da ich ja das Verbindungsstück noch anpassen musste, hatte ich natürlich schon die Möglichkeit zu vergleichen. Zum Beispiel unser Lokalsender Radio Bochum verwindet mit der 8,8cm Antenne 750 Meter eher. Das ist aber, wenn man sich den Screenshot anschaut, jammern auf sehr hohem Nivau. Waren aber mit der Bohne über Weihnachten zwischen Greven nahe Münster/Westfalen und Eitorf (Rhein-Sieg-Kreis) auf gewohnten Strecken unterwegs und kann sagen, die 8,8cm Antenne steht der original des Opel-Meriva A Antenne in nichts nach. (Siehe mein Profil, ich spreche also aus Erfahrung :) )


    Ich hoffe, ich konnte Dir da jetzt weiter helfen :)


    Aber ein detaillierter Bericht zum Mokka und Foto der montierten 8,8cm Antenne folgt noch :) Ist ja jetzt dunkel :)


    Ach ja, hätte ich fast vergessen, euch allen natürlich ein gesundes frohes neues Jahr :)

    Danke die für die Aufklärung,
    und für die Rechenstunde.


    LG
    RuHe



    Bitte schön :wink: Habe es etwas ausführlicher beschrieben, weil vielleicht nicht für jeden auf Anhieb deutlich.


    Aber meinen Respekt, bei dem Stundensatz :wow: Hat der FOH seinen Sitz "Unter den Linden", Kuhdamm oder Brandenburger-Tor? Der muss ja nen ganz schönen Mietzins haben :cray:

    Hallo Ruhe,


    Wieviel ist 1 AW ???


    Antwort: 1 AW (Arbeitswert) = 5 Minuten, d.h. 12 AW = 1 Stunde.


    In Deinem Fall also:


    Arbeitslohn kam 156€ + Märchenstuer macht dann ca. 180€ Das nenn ich dann mal Hauptstadtpreise!
    Berechnet wurden 1x 17 AW und 1 x 3 AW


    Lösung: (17+3 = 20 AW, Also 156€ / 20 * 12 = 1 Stunde 93,60 € bzw. inkl. Mehrwertsteuer = ( 185,64 / 20 * 12= 111,38€ pro Stunde))

    Ach Kinders,


    nun lasst euch doch nicht alle so verrückt machen von dieser Anzeige.


    Ich sage es mal so, jeder KFZ-Hersteller muss allen Gebrauchsgewohnheiten des KFZ-Besitzers gerecht werden.


    Nach dem Motto: "Anhand der erfassten Daten (Ölstandssensor, Bremsbelagverschleiß, Geschwindigkeit, Verbrauch, Drehzahl) ist es möglich, den Ölwechseltermin einigermaßen individuell zu ermitteln. Und in der Tat, die Ölwechsel-Intervalle ließen sich auf bis zu mehr als 30 000 Kilometer erhöhen. Wer allerdings vornehmlich nur kurze Strecken fährt und öfters einen sportiven Start hinlegt, ständig die Bohne unter Last bewegt, wird mitunter schon früher zum Ölwechsel gebeten." Und so erfüllt die Mineralölindustrie inzwischen praktisch für jeden Automobilhersteller „seine“ Öl-Normen.


    Eines ist aber sicher, eine exakte Öl-Analyse findet in unserer Bohne nicht statt. Wer genau wissen möchte, inwieweit sein Motoröl gealtert oder verbraucht ist, muss dem Motor eine Ölprobe entnehmen und diese bei einer Ölcheck-Firma analysieren lassen. Das Problem: die exakte Analyse kostet so viel wie ein Ölwechsel selbst.


    Im intensiven winterlichen Kurzstreckenverkehr kann es zur Ölverdünnung kommen wodurch die Schmierfähigkeit des Öles erheblich verschlechtert wird. Erkennbar ist die Ölverdünnung unter anderem auch durch einen angestiegenen Ölstand (Gerade beim Diesel).


    Alle dieser Parameter soll nun ein KFZ-Hersteller "mit Sicherheit" abdecken? Nie und nimmer. Deshalb gehen die Hersteller ja diesen "goldenen Mittelweg" Der FOH weiss doch gar nicht im Detail, wie ich meine Bohne benutze. Deshalb bewegen sich die KFZ-Hersteller mit den in ihren benannten Serviceintervallen nun mal auf der "Sicheren Seite".


    Dabei spielt es was die Kosten angeht, ja nun eine kleinere Rolle, ob nun ein Ölwechsel nach 25.000 KM oder gar erst nach 30.000 KM statt findet. Autofahren verursacht nun mal Kosten, das ist nun mal nicht weg zu diskutieren.


    Hallo Uli,


    immer wieder gerne :wink:


    Siehste Uli und von Facebook habe ich keinen Plan :gru: , weil nicht meine Welt.


    Daher freut es mich, das ich helfen konnte. Und die paar Screenshot waren schnell gemacht :)


    So trägt hier halt Jeder sein Wissen zusammen, dafür ist das Forum ja da.


    PS: „Wer fragt, mag ein Narr für eine Minute sein. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“

    Danke für die Beschreibung. In meiner App auf dem IPhone gibt es den Punkt Navigation nicht ;( . Kannst mir die Versionsnummer der App noch schreiben? Die muss zwar nicht die gleiche wie die IOS Version sein, wäre aber mal interessant zu wissen. Werde morgen bei der Onstar Hotline anrufen bzw. mal versuchen über Onstar selbst was rauszubekommen. Anscheinend ist die IOS und die Android App unterschiedlich im Leistungsumfang.
    Danke dir! :thumbup:



    Für Android lautet die Version 3.0.2 Aktualisiert am 02.12.2015