Beiträge von café_liégeois

Mein Navi 950 im vor drei Wochen ausgelieferten Mokka stürzt von Anfang an alle paar Minuten ab.

Letzte Woche hatte ich deshalb einen Termin beim örtlichen FOH. Netterweise ist das Navi auch dort gleich wieder spektakulär abgesemmelt. Aussage des Händlers: "Das Gerät ist kaputt und muss ausgetauscht werden. Dafür müssen wir einen Termin machen und erst noch einiges prüfen, weil Opel sonst auf Garantie kein neues Gerät herausrückt. Die kosten schließlich 2000 Euro. Dafür müssen wir das Auto einen oder zwei Tage hier haben."

Gestern um 11 Uhr habe ich den Wagen beim FOH abgegeben. Gerade eben riefen sie an, mein Radio sei kaputt. Nein, das hätten sie letzten MIttwoch noch nicht definitiv wissen können, weil sie es ja erst noch umfassend prüfen mussten. Jetzt hätten sie von Opel die Erlaubnis, ein neues anzufordern, das käme dann wohl morgen und dann könnten sie es vielleicht bis 16 Uhr noch einbauen.

Ich hatte schon gestern darauf hingewiesen, dass ich den Wagen heute nachmittag zurück haben muss, weil ich morgen in aller Frühe nach Belgien muss. Das wurde so zugesagt. Auch davon will man jetzt nix mehr wisssen, man habe als Termin den 7. notiert. Was soll man von einem Meister halten, der 5 plus 1 nicht im Kopf ausrechnen kann?

Ich hole das Auto also gleich mit kaputtem Navi wieder ab und bringe es dann nächste Woche zum dritten Mal hin. Jedes Mal eine halbe Stunde hin und wieder zurück.

Mit meiner alten Opel-Werkstatt, die leider unterdessen geschlossen hat, habe ich so einen Zores noch nie erlebt. Wo ist die zuständige Stelle in Rüsselsheim, bei der man sich in einem solchen Fall für den tollen Service bedanken kann? Oder ist das witzlos, weil es als Antwort eh nur Textbausteine gibt?

Sie müssen dem schon gründlich nachgehen, haben sie gemeint. Könnte ja auch an der Antenne liegen, haben sie gemeint...

Natürlich hätte ich jetzt den Toningenieur mit langjähriger HF-Erfahrung raushängen lassen können, aber ich habe mir jeden Kommentar verkniffen. Das ist der letzte manierliche FOH am Ort. Mit dem will man sich ja nicht gleich beim ersten Mal anlegen. Meine langjährige Opel-Werkstatt hat leider zugemacht, und der Rest sind wirklich alles nur Eulen und Meerkatzen.

Gute Idee ... und gleich einen dazu wo sich alle verewigen können die bedenken bezgl. des TÜV haben oder denken dass die Betreibserlaubniss erlischt :lol:

Und noch einen für die die ganzen Verbrauchsartisten, die alle paar Tage etwas Kraftstoff aus dem Tank absaugen müssen, damit er nicht überläuft. :D

Die sollen mal probehalber das Radio tauschen. Dauert nicht lange und man kann so herausfinden ob es am Radio odef an der Antenne liegt.

Um mal eben ein Ersatzradio zu kriegen, müssen die Händler bei Opel offenbar erst durch einige Reifen springen. Mein 950er stürzt, sobald die Navi-Funktion aufgerufen wird, nach wenigen Minuten spektakulär ab. Netterweise hat es das auch getan, als der Monteur des hiesigen FOH mit dem Auto versuchsweise einmal um den Block gefahren ist. Diagnose: "Da muss ein neues Radio rein. Dazu müssen wir das Auto aber erst mal zwei Tage hier haben, um eine Reihe von Tests durchzuführen, sonst rückt Opel das teure Ding im Rahmen der Garantie nicht heraus."

Heute Mittag ist unser Mokka desbehufs stationär aufgenommen worden. Mal sehen, wie die Welt morgen aussieht.

Vielleicht sollte man mal einen eigenen Thread aufmachen, in dem sich die ganzen begnadeten Einparkkünstler eintragen können, damit sie nicht in jedem anderen Thread immer wieder darauf hinweisen müssen, wie toll sie das ohne Kamera und Piepser können. :rolleyes: