Beiträge von café_liégeois

    Genau sowas habe ich ja gekauft. Sozusagen ein Auto aus dem Schaufenster.


    Also nicht, dass mir das jetzt den Schlaf rauben würde...


    VW scheint gerade eine ähnliche Aktion zu haben. Offenbar geht es allgemein darum, die Autos aus dem alten Modelljahr loszuschlagen, bevor nach den Werksferien die Neuen kommen.

    Nochmal zum Mitbuchstabieren:


    Deutschland ist das letzte Land, in dem auf Autobahnen keine allgemeine Geschwindigkeitsbeschränkung gilt. Autos, die mit LPG gefahren werden, sind offenbar nur bedingt vollgasfest. In einem Land, wo nicht schneller als 120 oder 130 gefahren werden kann, stellt sich das Problem nicht.


    Jetzt klar?

    Ich hatte bei meinem Daewoo Rezzo, welcher auf LPG umgerüstet war, bei 160 km/h auf der Autobahn, einen Motorschaden!

    Schon seltsam, dass die Gasautos in Deutschland immer kaputt gehen, während sie in Belgien, den Niederlanden und Frankreich, wo auf den Autobahnen eine Höchstgeschwindigkeit von 120 bzw. 130 km/h gilt, problemlos laufen.


    Was könnten unsere Autos doch alle viel unkomplizierter und um einiges billiger sein, wenn sie nicht alle für die letzte Nation von Ras... pardon... freien Bürgern auf diesem Planeten konzipiert sein müssten.

    Bin heute wegen des Navis beim FOH gewesen und auf dem Monitor im Kundenwartebereich lief regelmäßig ein Werbebildschirm zu einer "Opel Autogasaktion". Darauf angesprochen, riet mir der Werkstattmitarbeiter mit Worten, Händen und Füßen dringendst davon ab - würde das doch bekanntlich ein Vermögen an Inspektionskosten verursachen und ständig Motor, Kerzen, Zylinderkopf und was nicht sonst noch alles kaputtmachen.


    Aber es ist tatsächlich so: der örtliche FOH bietet offiziell eine Nachrüstung für LPG an. Die muss dann ja wohl auch den Segen von Opel hinsichtlich der Werksgarantie haben. Das klären wir noch. Jedenfalls macht er mir, nachdem ich lange und unbeirrbar genug darauf bestanden habe, erst mal ein Angebot.

    PPS: das tut die hier auch :D

    Dieses Forum hier war ja auch gemeint.


    Im übrigen wehre ich mich als langjähriger Automatikfahrer vehement dagegen, diese Easytronic als Automatik zu bezeichnen. Das ist ein automatisiertes Schaltgetriebe, das die Schaltvorgänge eines Fahrschülers simuliert. Um ganz realistisch zu sein, müsste es das Auto nur noch an jeder dritten Ampel abwürgen. ;)

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich am Anfang auch Tunein nutzen konnte.
    Mittlerweile ist der Eintrag im Menü jedoch nicht mehr auffindbar.

    Es gibt ja auch aus Sicht des Herstellers eine Reihe von Argumenten, die dagegen sprechen:


    Zum einen dürfte jemand, der über den Onstar-Zugang mit Tunein regelmäßig einen 128 k-Stream hören wollte, bei der ersten Rechnung ziemlich heftig auf den Allerwertesten fallen.


    Zudem ist der Mobilfunkausbau in weiten Teilen der Republik immer noch bescheiden und es gibt weiterhin zu viele Sender, deren Streams auf recht wackeligen Beinen stehen. Dann lieber gar kein Tunein, als lauter Kunden, die über die ständigen Aussetzer meckern.


    Schön wäre es natürlich trotzdem :)