ich habe seit gestern einen 1,4er Innnovation mit Leder und extreme Probleme mit der Kopfstütze. Ich gehöre wohl zu den Leuten, die nicht gern auf dem Rücken liegend fahren, und wenn ich die Lehne so aufrecht
stelle, wie ich eigentlich sitzen wollte, drückt mir die Kopfstütze den Kopf nach vorn bzw. kloppt mir bei jeder Unebenheit vor den Hinterkopf.
Das mit der Verstellung von Höhe und Neigung habe ich soweit raus, aber der Verstellbereich der Kopfstütze ist mir auch in der hintersten Position offenbar zu klein. So, wie ich jetzt sitze, verkrampft sich nach einiger Zeit der Nacken. Ich war gestern auf der ersten Fahrt mehrmals kurz davor, das verdammte Ding einfach herauszunehmen, aber das traut man sich dann auch wieder nicht.
Kann man die originale Kopfstütze irgendwo umbauen oder die beiden Stangen, mit denen sie im Sitz steckt, nachbiegen lassen?
In einem älteren Thread aus 2013 wurde angeregt, ersatzweise eine Kopfstütze aus dem Astra H zu nehmen. Gibt es zu dem Thema unterdessen neue Erkenntnisse oder Erfahrungen.