Beiträge von wolly

Hattest gestern selbst versucht die Handbremse mit dem Rucksack zu lösen. Bei mir hat es nicht Funktioniert.

Kann es vielleicht sein das du sie nicht richtig angezogen hattest und deswegen sie gelöst hattest??

Denn ohne grössen Kraftakt geht bei meiner Bohne die Handbremse nicht auf.

Laut Aussage meines FOH hat die Bohne ein Tankfassungsvermögen 53l laut deiner Aussage wäre es ja gut 5l mehr als der Hersteller angibt. :starts:

Servus beinanda,

kurz Frage. Weiß von euch jemand, welches Gewinde die Ölablassschraube beim 1.4er Turbo hat?
    Ich frage deshalb, weil ich für die Corsa's und die Kawa's Ablassventile bestelle und ein solches dann auch gleich für den Mokka mitbestellen wollte. Bei den Corsa's ist ein M14x1,5 aber beim Mokka finde ich noch nichts darüber....

Danke und Gruß
    Chris

Hi Chris,

laut EPC 4.0 ist die Ablasschraube bei allen neueren Modellen gleich. Was für ein Baujahr war dein Corsa?

Heute habe ich nach der Rückfahrt aus dem Urlaub vollgetankt.
    Laut Bedienungsanleitung hat der Diesel ja einen Tankinhalt von 52 L. Getankt habe ich 52,07 L :schr: , der BC hat mir noch eine Restreichweite von 55 Km angegeben.
    OK, bei der letzten Betankung habe ich etwas mehr hineingequetscht. Anscheinend ist der BC relativ genau, viel kann aber nicht mehr im Tank gewesen sein... :whist:

Gruß
    Peter

Hallo Peter,

mein höchster Wert den Ich getankt habe waren 53,21l bei einer Restreichweite von 30Km. Meine Frau war kurz davor mir :punsh: wir hätten ja schon stehen bleiben können :think: bei der Literzahl :?:

wollte auch einen Vorführer kaufen doch dann machte mein FOH ein Angebot für eine neue Bohne und der Preis noch günstiger als der Vorführer. :thumbup:

Das negative dabei wahr nur das ich dafür fast 9 Monate warten musste aber bei den Preis habe ich die Wartezeit in kauf genommen. :dance2: