Hallo zusammen,
habe das 950 jetzt vier Monate und finde das Gerät nicht sehr gelungen. Wieder mal große Versprechen von Opel hinsichtlich "Premium-Kundenerlebnis" etc.
Habe mich heute mal diesbezüglich mit einem Kundenfeedback an den Opel Kundendienst gewendet:
Zitat:
Sehr geehrte Damen und Herren,
zu dem o.g. Opel Infotainment System kann ich Ihnen leider
nur ein sehr negatives Kundenerlebnis mitteilen.
Das Opel IntelliLink 950 ist in meinem Opel Mokka
„Innovation“ (Erstzul. 07/2015) mit der FIN/VIN W 0 L J D 7 E 83 XXXXX eingebaut.
Das Gerät reagiert wie folgt fehlerhaft:
- Teilweise plötzlicher Verlust GPS-Signal beim Navi (Unbekannte Str. und dann verwirrende Sprachausgabe des Navi)
- sehr fehlerhafte Spracherkennung, u.a. bei der Eingabe der Navigationsadresse.
Außerdem beanstande ich:
- Umständliche und verwirrende Bedienung des Systems
- Keine weitergehende App-Unterstützung außer Stitcher
- Anbindung des 950 an die Spotify-App wäre wünschenswert
- Software/Firmware Updates derzeit nicht vorhanden
Für eine Gerät in dieser Preisklasse sehr enttäuschend.
Zitat Ende.
Beispiele:
Sage ich "USB abspielen" antwortet die "Opel-Tante" des 950: "Sagten Sie Aux-Eingang, bitte bestätigen". Und das soll Stand der Technik 2015 sein??
Und die Spracheingabe Navigation zu "Bonn, Kölnstr." erkennt es als aktuelle Fahrt nach Heidelberg!
Echt grottig, was das 950 teilweise so von sich gibt.
Welcher Produktentwickler/Ingenieur war bei Opel für diese "geniale" Sprachsteuerung und das "geniale" IntelliLink 950 wohl zuständig?
Das so ein fehlerhaftes System eine Produktfreigabe erhalten konnte, kann ich nicht nachvollziehen.
Grüße
Guido