Beiträge von Rabe

Liebe Werkstattsucher,

mich wundert bei vielen Beiträgen mit Schadens- oder An- und Umbaumeldungen, dass versucht wird, die eigene Vertragswerkstatt zu umgehen, um evtl. Geld zu sparen. Dann wird hier gefragt und im Internet recherchiert, wer am billigsten ist. Dann geht etwas schief und es wird gemeckert.

Ich lasse grundsätzlich alles in meiner Vertragswerkstatt machen, ob Ölwechsel, Inspektionen oder Schadensbehebungen. Dann habe ich Ansprechpartner, wenn etwas nicht klappt und fahre zufrieden nach Hause. Das mache ich schon seit 35 Jahren mit meinem FOH so.

Das Autofahrerleben kann so einfach sein!

Viele Grüße
    Wolfgang

Liebe Versicherungstüftler,

nur so als Anhaltspunkt:

Ich zahle ab Januar 190 Euro Steuer und beim HDI 509 Euro Vollkasko/Teilkasko mit 300 Euro SB bei SF35.

Viele Grüße
    Wolfgang

Liebe 2016er Mokkamitempfänger,

Und schon wieder verstehe ich die Opel-Logik nicht.

Die Nebelleuchtenzierleiste habe ich noch, die Ambientebeleuchtung nur auf der Beifahrerseite.
    Bei mir fehlt auch die 3. Kopfstütze und die Armlehne hinten.
    Es gibt keine Chromeinsätze an den Türgriffen außen mehr, die A-Säule ist hartplastikummantelt.
    Ich habe noch den genarbten Knauf des Gangschalthebels. Da wäre mir der gummiglatte wie im Astra lieber gewesen.

Wahrscheinlich werden vor dem Facelift im März Altbestände noch eingebaut.

Viele Grüße
    Wolfgang

Hallo Gerd,

in den Beiträgen sehe ich nur auseinander genommene Konsolen mit Tipps zur Nachrüstung.

Ich habe noch nie einen Lichtrahmen um die Schalterkonsole herum gesehen. Man sieht ja auch im Internet nur Fotos und Videos bei Tage, nie mit Beleuchtung.

Mittlerweile ist mir die fehlende Beleuchtung wurscht. Ich bin so happy mit den Gesundheitssitzen und dem Fahrgefühl mit dem 1,6er Flüsterdiesel, dass ich am liebsten im Auto übernachten würde. Warum baut man nicht solche Sessel für zu Hause? Auch die Boseanlage gibt keinen Grund zum Meckern. Sowohl Pop als auch Klassik klingen sehr gut. Überhaupt kein Scheppern des (bei mir voll aufgedrehten) Basses, wie schon mal hier bemerkt. Für mich ein richtiger Traumwagen seit 35 Opeljahren.

Viele Grüße
    Wolfgang

Hallo Gerd,

was genau meinst Du mit Lichtrahmen? Wenn Du die Hintergrundbeleuchtung der beiden Knöpfe in der Konsole meinst, die ist jetzt rot.
    Mein Mokka wurde Mitte September in Südkorea hergestellt und hat lediglich das rote LED-Licht auf der Beifahrerseite. Dein Foto zeigt es auch auf der Fahrerseite. Dort wurde es gestrichen. Ebenso in der Mittelkonsole um den Gangschalthebel.

Viele Grüße
    Wolfgang