Beiträge von Rabe

In der aktuellen Modellbeschreibung steht bei Innovation dieser Text:

Ambientebeleuchtung, Mittelkonsole, Armaturenbrett, Türverkleidung vorn

Bei mir gibt es weder in der Mittelkonsole noch in der vorderen Türverkleidung irgendeine Ambientebeleuchtung. Die ändern scheinbar, wie sie wollen und jeder bekommt etwas Anderes.

Viele Grüße
    Wolfgang

Zitat

Die Klimaautomatik von Opel ist wahrlich KEIN Meisterstück!

Das fängt bei mir schon bei der getrennten Temp.-Wahl an.
    Wenn ich die eine Seite z.B. auf kälter stelle, wird die andere Seite auch gefühlt kälter!

Hallo RuHe,

die Klimaautomatik ist in Ordnung und funktioniert tadellos!

Wenn Du keine abgedichtete Trennwand zwischen Fahrer und Beifahrer hast, ist es doch physikalisch nur logisch,
    dass sich die Temperaturen irgendwann angleichen.

Viele Grüße
    Wolfgang

Liebe Elke,

vielen Dank für solch lobende Worte! Ich dachte mir, wenn schon "nur" ein silberner Mokka, dann müssen etwas andere Fotos her. Silbermokkas sieht man in der Tat sehr wenig. Und meine 19"-Sommerräder mit den Doppelspeichen sehe ich erst im April. Sie sind beim Händler eingelagert. Dann gibt es neue Fotos.

Ich hatte eigentlich die Vorstellung, das Auto im Gegenlicht zum Abendrot aufzunehmen. Aber wenn man den Wagen erst im November übernimmt, muss man mit schlechterem Wetter rechnen. Ich hatte auch gerade etliche Bilder gemacht, als es anfing zu regnen. Da habe ich einfach mal Glück gehabt.

Übrigens fährt sich das Teil irre gut. Ich fühl mich vom AGR-Sitz herrlich umschmeichelt. Der 1,6er Diesel hört sich nicht mehr so wie ein alter Diesel an, sondern schnurrt wie meine Katzen. Über die Bose-Anlage kann ich auch nur Gutes berichten. Es gibt halt hier Leute, die gerne alles mies machen. Dann sollen sie sich ein Fahrzeug der Oberstklasse anschaffen. Der Insignia hat z. B. 9 Lautsprecher.

Was mich stört, ist der verdeckte Blick über den Innenspiegel zur Ampel. Ich muss mich jetzt stark nach rechts lehnen, um sie sehen zu können, wenn ich als erstes Fahrzeug an der Ampel stehe. Weiters vermisse ich den Handgriff an der linken Seite der Heckklappe, wo ich beim Astra Sports Tourer bisher die Klappe geschlossen hatte. Und im Dunkeln findet man nicht gut den USB-Anschluss. Das sind aber bislang alle Kritikpunkte, die ich habe.

Viele Grüße
    Wolfgang

Danke für Dein Löbchen ^^ !

Ja, er kommt aus Korea. Das wunderte mich auch. Außerdem hat er noch keinen glatten Schaltknopf, aber die Ambientebeleuchtung nur auf der Beifahrerseite.

Es ist also irgendwie eine Mischung aus 2015 und 2016. Über die Chromstege habe ich mich allerdings gefreut.

Die Schmutzfänger hatte ich bestellt, kann man aber auch nachrüsten.

Viele Grüße
    Wolfgang

Liebe Frischmokkafahrer,

seit gestern ist meiner nun auch bei mir - 4 Wochen eher als erwartet.

Zuerst wurden Spiegel, Sitze, Radiosender, Navi usw. "programmiert", dann persönliche Dinge wieder einsortiert
    und für Fotos eine stille Stelle aufgesucht.

Anbei ein paar Impressionen mit Effektfilter.

Viele Grüße
    Wolfgang

Das ist alles während der Fahrt nicht möglich und im Stand Blödsinn. Adressen kann ich selbst im Navi eingeben, Internet habe ich zu Hause, ein Smartphone besitze ich bekanntermaßen nicht. Und das alles für 99 Euro!