Beiträge von Rabe

Liebe Ambientefans,

auch ich hatte mich auf diese Beleuchtung gefreut, musste aber hier zur Kenntnis nehmen, dass sowohl die um die Konsole als auch die Fahrerseite ab MJ 2016 gestrichen wurde.
    Es bleibt also nur noch die Beifahrerseite.

Viele Grüße
    Wolfgang

So gerne, wie ich Musik im Auto höre, aber so wie Du das beschreibst, dient das nicht der Konzentration aufs Autofahren.

Wie gesagt: Das, was Du beschreibst, habe ich zu Hause von DENON und höre es gerne auch mit Kopfhörer. Vielleicht wäre so ein Kopfhörer eine Lösung für Dich?

Viele Grüße
    Wolfgang

Liebe BOSE-Abgeneigten,

in meinem letzten Omega, den ich 15 Jahre hatte, war ein BOSE-System verbaut, welches einen enorm guten Klang hatte. Natürlich habe ich im Mokka ebenfalls das BOSE-System bestellt, weil ich nur gute Erfahrungen hatte.

Wenn ich jetzt aber lese, dass Ihr mit dem Sound nicht zufrieden seid, möchte ich mal wissen, was Ihr denn im Auto hören wollt? Für klassische Klavierkonzerte ist es der falsche Ort, für Hip Hop reicht es allemal und für Eins Live ebenfalls. Für WDR 4 geht auch ein Kofferradio. Moderne Pop- und Rockmusik lässt sich doch bestimmt auch mit BOSE hören. Ansonsten kann ich mir nur vorstellen, dass Ihr die Kiste so laut spielen lassen wollt, dass die Sirene eines Rettungsfahrzeuges nicht wahrgenommen werden kann, oder?

Für "richtig guten" Sound hat man doch die Anlage zu Hause.

Viele Grüße
    Wolfgang

Liebe Verarbeitungsgeschädigten,

da ich mein Fahrzeug erst im Dezember bekomme, kann ich nur bedingt mitreden. Ich hoffe, die Mängel liegen nicht an der Montagestätte. Ich weiß ja nicht, ob Südkorea so pingelig deutsch arbeitet oder Saragossa eine andere Qualitätsvorstellung hat. Ich hoffe, die Fertigungsqualität ist überall gleich vorgeschrieben.

Ich kann nur sagen, derlei Probleme hatte ich bisher in den letzten 35 Opeljahren nie - mit Ausnahme des ersten Omega von 1986. Das war bekanntlich zu Zeiten des spanischen Herrn Billigeinkäufers. Der Wagen wurde nach einem Jahr gewandelt.

Nun hoffe ich natürlich auf ein einwandfreies Böhnchen ...

Viele Grüße
    Wolfgang

aber genau konnte er das nicht zusichern, mal sehen, wenn es dann noch "weiße" Weihnachten gibt, dann kann ich auch gleich mal den Allrad testen :)

Siehst Du, das ärgert mich ja auch: Ich habe 19"-Felgen bestellt, muss aber sofort die 18"-Winterräder montieren lassen. Wie die schicken Doppelspeichenfelgen aussehen, kann ich dann irgendwann im April sehen ...

Wartetechnisch bin ich bei Dir!

Viele Grüße
    Wolfgang

Hallo André,

bist Du schon einmal geflogen? Dann weißt Du, dass das entschieden schneller geht, als auf die Auslieferung zu warten.

Meine Silverbean soll Ende September entstehen, aber dann kommt die zweimonatige Seereise ...

Viele Grüße
    Wolfgang