Beiträge von Rabe

    Die Steckdose ist mir schnuppe, ich sitze nicht hinten und ich bin alleine unterwegs. Die kann Aufpreis kosten.
    Die klappbaren Spiegel benötige ich dringend im Parkhaus.


    Ich habe jetzt einen Astra J mit Stoff in den Türen. Dort fasse ich nie hin. Dafür habe ich die Griffe.
    Das wird auch in meinem Mokka so sein.


    Opel wirbt beim Astra mit Oberklassequalität und unseren Mokka machen sie trotz des hohen Preises zu einem Billigheimer.


    Viele Grüße
    Wolfgang

    Hallo, liebe Ausstattungsenttäuschten,


    wie ist denn jetzt die Innovationsvariante äußerlich zu erkennen? Ich vermute, gar nicht mehr.


    Schade um die Chromgriffe. Am meisten ärgert mich der teilweise Wegfall der Ambientebeleuchtung. Gerade in der Mittelkonsole hat sie (bei meinem derzeitigen Astra) einen heimeligen Eindruck gemacht.


    Über Stoff statt Kunstleder in den Türen freue ich mich. Ich finde Stoff hochwertiger als Plastik.


    Die A-Säulenverkleidung mit Hartplastik ärgert mich auch wieder, da dort Lautsprecher vorhanden sind.


    Es ist aber auch die hintere Armlehne verschwunden, wie ich gelesen habe. Die gibt es nur noch optional. Was machen die, die schon bestellt haben?


    Demnächst gibt es wohl standardmäßig nur Holzklappstühle und optional normale Sitze ...


    Ich hoffe, meiner kommt bald, sonst ist nicht mehr viel drin von dem, was ich einst bestellt habe.


    Viele Grüße
    Wolfgang

    Hallo, liebe Bohnenkurzbesitzenden,


    Ihr habt tatsächlich Eure Hundenase getauft? Tut das nicht weh, wenn man eine Pulle Sekt vor die Tür kloppt? Und die Beule sieht doch sowas von doof aus!
    Und nur Mädchen geben Autos Namen! Ich glaube, ich werde ihn "Endlich" nennen ...


    Viele Grüße
    Wolfgang

    Liebe Wartessaalanwesenden,


    nach allem, was ich hier lese, ist das Problem bis zum Empfang unseres Lieblingsautos nicht die Zeit bis zur Produktion, sondern anschließend der Transport vom Werk bis zum FOH.


    Da macht mein Gegenstand der Begierde mal so einfach eine Seereise von zwei Monaten um die halbe Welt plus Autotransport. So kommen dann die 5-6 Monate zusammen. Produziert wird i.d.R. innerhalb von 3 Monaten.


    Ich bin mal gespannt, bei welchem Wetter ich mein Hundenasenböhnchen im Dezember übernehme. Ein Wetterbauer hat schon Winterwetter von Mitte Oktober bis Februar vorhergesagt ...


    Viele Grüße
    Wolfgang

    Hallo, FOH-Unzufriedene,


    meinen Händler mit Werkstatt habe ich seit 1980, als ich mir den Kadett D kaufte. Ihm folgte ein Ascona Fließheck. Ab 1986 hatte ich nur noch Omegas bis 2012, als ich mir erstmals einen gebrauchten Opel zulegte, einen Astra Sports Tourer 1,7 CDTI, den ich bis heute fahre. Er wird abgelöst vom Mokka, der im Dezember kommen soll.


    Seit 35 Jahren also habe ich die selbe Werkstatt, die stets freundlich ist und zuverlässig arbeitet. Durch gegenseitiges Vertrauen nach dieser langen Zeit wird auch schon mal das eine oder andere kleine Wehwehchen außerhalb von Terminen und kostenfrei erledigt. Mein Verkäufer seit den Anfängen ist mittlerweile 76 Jahre alt und verkauft noch immer die meisten Autos seiner Firma. Ich hoffe, der Mokka wird nicht das letzte Fahrzeug sein, das er mir verkaufen kann. Ich denke, mit 80 kann er mir den Nachfolger des heutigen Modells überreichen.


    Autohaus Ulmen, Brunnenstraße, Düsseldorf


    Viele Grüße
    Wolfgang

    Hallo Hodde,


    innerhalb der nächsten 3 Jahre kommen die Motoren auf den Markt, auf die Du wartest. Sie werden für den neuen Insignia und wahrscheinlich auch für Astra und Mokka benötigt.


    Der Mokka ist eben kein Sportwagen. Da ist die Auswahl in der Autostadt besser aufgestellt ...


    Viele Grüße
    Wolfgang

    Da ich momentan einen Astra Sports Tourer fahre, hatte ich ursprünglich vor, den Nachfolger zu kaufen. Dann hat es sich zufällig mit dem Mokka ergeben und so
    bin ich davon wieder abgekommen.


    Mich faszinierten eben auch die neuen technischen Spielereien, aber die Wartezeit ist mir jetzt auch zu lang, um diese Änderungen im Mokka zu erleben. Der nächste Mokka
    im Jahr 2018 hat es dann auch alles drin und dran.


    Viele Grüße
    Wolfgang

    Hallo Uli,


    klar lohnt sich das Warten, aber was war das doch schön, als ich meine neuen Omegas alle schon nach 6 Wochen aus Rüsselsheim bekam ... Ich habe mir dort sogar die Fertigung anschauen können.


    Mich stört eben die zweimonatige Seereise aus Südkorea. Produziert werden soll er in der 40. KW, was mir als Liefertermin versprochen wurde. Auf einmal sollte ich das als Produktionswoche verstehen.


    Viele Grüße
    Wolfgang

    Liebe Liefertermingeschädigten,


    es wird immer erklärt, bestimmte Farben kommen aus Korea oder Spanien. Einige haben aber z. B. braune, die aus Spanien kommen, also kann die Farbe doch nicht entscheidend sein. Meiner wird Silber und der soll jetzt auch aus Südkorea kommen.
    Ich hätte vermutet, dass eine Rolle spielt, wo der Käufer sitzt und das am nächsten liegende Werk unser Prachtstück herstellen darf. War auch nix.


    Grübelnde Grüße
    Wolfgang