Beiträge von Rabe

Liebe Umweltschoner,

beobachtet doch beim Fahren einfach den Momentanverbrauch. Dann seht Ihr, wo Ihr auf einer gewohnten Strecke anders fahren könnt, um Sprit zu sparen. So habe ich es auch bei meinem Astra Sports Tourer gemacht. Man lernt sehr schnell, wie man Geld/Sprit sparen kann. Lasst Euch durch die 39 l/100 km beim Anfahren nicht irritieren!

Viele Grüße
    Wolfgang

Hallo Diva87,

das hast Du schön gesagt! Danke dafür.

Ich hoffe ja, mir bleibt das Pech erspart, dass der Neuwagen vom Hagelsturm zerstört wird, wie einem Leidensgenossen hier passiert ist.

Vielleicht haben wir ja wieder keinen Winter und alles wird gut.

Ich leide denn mal weiter ...

Viele Grüße
    Wolfgang

Liebe Trostspender,

da ich einen Mokka für 9 Tage als Leihwagen hatte, kenne ich das Gefühl, mit ihm zu fahren, habe mich aber überhaupt nicht für das Fahrzeug an sich interessiert.

Nun, da ich es bestellt habe, will ich es auch schnell besitzen. Allerdings hatte ich mir nicht vorgestellt, dass ich das komplette schöne Äußere erst im April zu sehen bekomme, wenn ich die Winterräder wieder getauscht habe. So bekomme ich im Advent ein winterberädertes Fahrzeug und muss meine 19-Zöller einlagern lassen. Nun hoffe ich wenigstens, schnee- und eisfrei die ersten Fahrten unternehmen zu können.

Ihr dürft mich weiterhin bedauern ;)

Viele Grüße
    Wolfgang

Boah, bin ich knatschig! Nach Rücksprache mit MyOpel.de kommt mein Mokka nun angeblich aus Südkorea. Wozu haben die in Saragossa denn die Kapazitäten erhöht?
    Die mir beim Kauf mitgeteilte 40.KW soll nun die Produktionswoche sein. Hinzu kommen 2 Monate Seereise von Südkorea.

Bitte erzählt mir noch ein paar Geschichten, damit die Wartezeit schneller umgeht!

Viele Grüße
    Wolfgang

Hallo Mibo,

es geht noch bekloppter: Täglich suche ich im Netz, ob es noch (Test-)Filmchen gibt, die ich noch nicht kenne. Ich schließe den Chevrolet Trax und den Buick Encore mit ein.

Und wenn ein paar Tage vergangen sind, schaue ich mir die alten wieder an. Ich kann halt nicht warten.

Viele Grüße
    Wolfgang

Danke für Eure prompten Antworten. Da muss ich ja aufpassen, wenn ich das Fahrzeug habe, dass ich nicht gleich die Spiegel abfahre.

Viele Grüße
    Wolfgang