Alles anzeigen
Hallo Hodde,
Deine Worte sind harter Tobak ," nur ein aufgebockter Corsa "?
Wohl kaum völlig andre Optik der hat mit dem Corsa wohl nur die Plattform gemeinsam dies war bei Mokka A und Mokka X nicht anders.
Zum Allrad das muss Du Dir als Konzern heute leisten können.
Es geht um Gewinne nicht nur bei PSA da wird was nicht genug Gewinn bringt gestrichen.
So funktioniert Marktwirtschaft 2020 nicht nur hier siehe Volkswagen als Beispiel wo es zu. Für die Modelle Touran und Golf Sportsvan keine Nachfolger mehr geben soll.
Selbst in solchen Konzernen wird gnadenlos gespart und gestrichen..
Also gebt dem neuen Opel eine reelle Chance.
Der neue Mokka gefällt mir sehr gut,ich geb Ihm auch ne Chance, aber leider kann ich mit den momentanen Antriebskonzepten von Opel nichts anfangen.
Das die Konzerne nur auf maximalen Gewinn aus sind, ist mir schon klar, und wo bleiben die Kunden?
Wenn ich ein neues Auto brauche und mir der Hersteller nicht das Gewünschte liefern kann, geh ich wo anders hin... Und es wird kein PSA-Modell (ausser ein passender Opel) sein...
Bestes Beispiel Opel Adam, meine Frau liebt den Wagen, er wird aus dem Programm genommen, da man ja auch einen 108 kaufen könnte, den sie niemals nehmen würde. Alternativ käme ein Seat Ibiza in Frage (Konzernwechsel).
Also wenn PSA-Opel keinen kompakten 4x4 liefern kann bin ich leider weg, was noch einige Jahre dauern kann.
Mein erstes Auto war ein Kadett-C Coupe SR mit wahnsinnigen 60 PS und ich hab bei Opel meine Kfz-Mechaniker Lehre gemacht, also immer Opeltreu, aber jetzt gehts nicht mehr, da nichts brauchbares nicht mehr für mich dabei ist, auch wenn sie schön sind.
Wer den neuen gebrauchen und kaufen will, gerne....