Beiträge von Hodde

    Ich zieh meine Handbremse nicht an, die Klötze rosten auch an der Bremsscheibe fest, so nach einer Woche. :wall:


    Gruß Willi

    Hallo Flachlandfranke (Spass), ich muss die HB anziehen da mein Mokka zu 90 Prozent im Gefälle steht, und ich nicht gerne 1,5t uns Getriebe hänge.Bisher gabs ja auch keine Probleme.

    Hab bei mir in letzter Zeit auch ein Klappern an der Vorderachse verspürt und gehört, hab auch schon an die Koppelstangen gedacht. Ist das beim Mokka schon mit 66.000km und 5 Jahren normal ?? Was kommt in den nächsten 5 Jahren noch auf mich zu. Handbremsseile müssen getauscht werden(frieren wegen Wasser im Bodwedzug ein), Koppelstangen taugen nicht viel, Innenraum fängt an mit Vibrationsgeräuschen. War bisher mit dem Mokka SEHR zufrieden, da mein vorheriges Auto aus dem VW-Regal nicht zufriedenstellend war.

    So, nach 5 Jahren Mokka hat es mich nun auch erwischt. HB eingefroren. Liegt wirklich an der Einbauposition der Seile, da dort immer etwas Wasser eindringen kann und sich unten im Bogen sammelt und dan gefriert. Hatte letzten Freitag auch das Problem und bin noch 2km in die Arbeit gefahren, den Wagen in die Werkstatt gestellt und mittags war wieder alles ok. Hab über Nacht die HB nicht angezogen und bin am Sa. bei meinem Schwager in der Werkstatt gewesen und hab die Seile am Bremssattel ausgehängt und runtergedrückt... Wahnsinn was da an Wasser aus den Seilen lief. Ein Arbeitskolege gab mir den Tip die Seile ausbauen und zum Durchtrocknen aufhängen und dann mit Öl füllen. Leider ist mir beim Wiedereinführen eines Seil`s der Gummi gerissen und nun kann noch mehr Wasser eindringen was wieder zum Einfrieren des Seil`s führte. Wird wohl drarauf rauslaufen das ich neue Seile einbauen muss (die werden vorher geölt).
    Ps.: An einen Schnitt oder Bohrung am tiefsten Punkt hab ich auch schon gedacht :)

    Ich benutze nach der Aufbereitung regelmäsig das NanoMagicShampoo von Kochchemie. Wenn die Versiegelung passt geht jeglicher Schmutz spieled runter und es wird wieder eine leichte neue Schutzschicht mitaufgetragen.

    wenn ich mir den Bildaanhang genau ansehe, steht beim Inno in der Serie LED-Tagfahrlicht, erst beim Ultimate ist LED Licht Serie.
    Aussagekräftige Bilder seiner Scheinwerfer würden die Sache hier klären ob die LED-Lichter einen Fehler aufweisen wenn sie denn überhaupt verbaut sind.

    Bin mit der Schaltung im Mokka auch nicht besonders Zufrieden. Harkelig, schlagsig und unpräziese, beginnend mit 12tkm und jetzt mit 35tkm wird es gefühlsmäsig schlimmer.
    Das konnte das F28 6Gang meines Calibra Turbo mit 200tkm besser und das 5 Gang des Adam meiner Frau ist auch um Welten präzieser.

    Nachdem mir der Lagerist meines FOH`s letzte Woche den Tip gab ich solle nach dem Winter am Allradsteuergerät mal den Stecker ziehen und nach Feuchtigkeit suchen, evtl. trocknen und dann das Seuergerät und Stecker mit Hohlraum- oder Unterbodenwachs aussenrum einsprühen, möcht ich diesen Tip hier weitergeben. Gab wohl auch bei meinem FOH schon defekte Steuergeräte wegen Nässe.
    Das Steuergerät sitzt wohl ungünstig Verbaut an der HA aussen und bekommt Nässe, Salz und Dreck ab. Hab noch nicht genau geschaut, werde das aber beim Frühjahrsputz des Mokka in Angriff nehmen.

    Wie Andre schon sagt ich habe auch einen Eu Wagen,dann noch bei einem Händler 80km entfernt gekauft.Die Garantieabwicklungen habe ich alle beim Händler vor Ort gemacht!Obwohl ich da vorher noch nie war.Ging alles ganz normal als wenn ich da gekauft hätte :)

    Kann ich nur bestätigen, war bei mir genauso. Gab keine Probleme. Weder mit dem Mokka (Rumänien Reimport) noch mit dem Adam(Belgien Reimport) meiner Frau.