Sorry, seit der Aktualisierung von Tapatalk werden meine Beiträge nicht mehr angezeigt und ich kann keine Links innerhalb des Forums öffnen.
Wer Rechtschreibfehler entdeckt, darf sie behalten.
Sorry, seit der Aktualisierung von Tapatalk werden meine Beiträge nicht mehr angezeigt und ich kann keine Links innerhalb des Forums öffnen.
Wer Rechtschreibfehler entdeckt, darf sie behalten.
Hallo Mokkaner,
möchte das RFK nochmal aufgreifen, da nicht mehr viele Neuigkeiten zur Nachrüstung dazu gekommen sind. Hab seit 2 Wochen auch einen Vorführer mit 950er Navi ohne RFK. Da ich mir diesen Thread schon komplett durchgelesen habe, hab ich noch ein paar Fragen. Möchte die RFK so original wie möglich nachrüsten. Den weiter vorne genannten Nachrüstsatz des Astra J hat mein FOH im Zentrallager liegen und lässt ihn diese Woche kommen, die Einbauanleitung hab ich in PDF hier am Tab und wenn wir alles zusammen haben wollen wir die Stromlaufpläne mit dem Nachrüstsatz vergleichen. Die originale Blende mit Kamera kommt wegen Wucher ( 750 Teuro ) nicht in Frage. Das Radio hinter der Bedienverkleidung soll angeblich Modellübergreifend gleich sein.
Mein Mokka ist EZ. 11.2014
Hat nun schon jemand mehr Erfahrungen bezüglich der Nachrüstung gesammelt?
Wer Rechtschreibfehler entdeckt, darf sie behalten.
Steht in der BA auf den Seiten 188 - 190 u. 222 alles genauestens beschrieben. Auch an der B - Säule der Fahrerseite stehen die möglichen Reifendrücke. Wenn diese eingestellt wurden auch die richtige bzw. pssende Einstellung im Menü anpassen. Beispiel, Reifendruck nach Komfortangaben auf 2,2 Bar auf allen 4 Rädern angepasst und im RDKS Menü ECO für 2,7 u. 2,8 Bar eingestellt. Jetzt erkennt das System 0,5 u. 0,6 Bar weniger Druck und meldet Druckverlust trotz richtigem Druck da im Menü LEICHT für Komfortdruck gewählt werden muss.
Wer Rechtschreibfehler entdeckt, darf sie behalten.
Wenns nicht funktioniert kommt eine Fehlermeldung im Display. Wenn jedes Bauteil das gerade Aktiv ist angezeigt würde, bräuchte man wohl nen 40" Bildschirm im Auto. Würde auch irritieren wenn jeder Eingriff des Allrad immer Angezeigt würde.
Politikal Correctli, die Hand die einen füttert beisst man nicht, soviel zum Thema Politik und KBA. Und wer ein 1,5t Auto mit 1,4l Turbo mit 140Ps und 200NM Drehmoment womöglich noch mit 4x4 quält ist bei vorzeitigen Motorversagen selbst schuld. Die heutigen Motoren müssen Abgasarm und Kostengünstig produziert werden, da leidet natürlich die Qualität. Desweiteren soll ein moderner PKW nach 7 - 10Jahren ausgetauscht werden sonst wirds ein Verlustgeschäft für den Hersteller bzw. die Aktionäre. Und die Werkstätten müssen auch noch von was leben. Wie man ja von den Herstellern von Elektorgeräten weis, werden dort absichtlich Teile verbaut die nach Ablauf der Garantie versagen z.B.: Kondensatoren mit bestimmter Laufzeit. Und mich würds nicht wundern wenn auch die Autokonzerne mit solchen Mitteln arbeiten.
Gibt doch für jeden Typ ne passende Anleitung in PDF zum Download. Wir haben unseren Mokka noch nicht (kommt diese oder nächste Woche), aber ich habe alles was ich wissen möchte schon in PDF aufm Tablet.
Einfach täglich die letzten 10 -20m mit leicht angezogener Handbremse fahren. Auch nach Wagenwäsche oder Regenfahrten. Was Bremsen nicht so mögen ist Nässe und Hitze. Also beim sogenanten Freibremsen von Feuchterost sanft Bremsen auch mit Handbremse und auch nicht mit heißen Bremsen abstellen und Handbremse anziehen, das führt ebenso zu Schäden an der Bremsanlage.
Ich melde mich zu dem Thema mit der Bremse auch noch schnell dazu. Mom. fahre ich noch einen neuwertigen Wagen aus dem VW-Konzern (19 Monate alt) den ich wegen technischer Probleme jetzt gegen einen Mokka tausche.
Selbige Probleme hat auch mein Leon 5F wo die Bremsen wegen Nichttrockenbremsen bei feuchter Witterung oder nach der Autowäsche an der HA anfingen zu rosten und beim Bremsen sehr laut und rumpelig wurden.
Mein freundlicher Mehrmarkenhändler bei dem ich jetzt den Leon gegen den Mokka tausche sagte mir das die Bremsverteilung bei 70:30 VA:HA liegt und keine Garantieansprüche anstehen, da man einem Autofahrer nicht erklären muss, das man eine Bremsanlage nach Regenfahrten oder einer Wagenwäsche trockenfahren muss. Die Aussage stammt nicht von meinem Freundlichen persönlich, sondern er zeigte mir eine 8 seitige Info des Herstellers. Das Abschleifen der angerosteten Scheiben musste ich übrigens bezahlen.
Meinem Leon kleben auch die Backen hinten fest wenn ich ihn ohne freibremsen in die trockene Garage stelle. Ich habe irgendwo im Netzt mal einen mehrseitigen Bericht über Beschaffenheit und Umgang mit der Bremsanlage gelesen, wo auch dieses Problem ausführlich behandelt wurde. Leider finde ich die Seite nicht mehr.
Im Mitgliederbereich werde ich mich noch vorstellen wenn ich unsere Bohne habe und auch ein paar Fotos reinsetzten.