Auf den einem Bild sieht man die Kamera. Habe sind in dem Nummernschildhalter integriert. Da das Nummernschild etwas übersteht, sind die Kammeras auch etwas geschützt.
Das Signal wird über Kabel übertragen. Funk wer auch gegangen, wollte ich aber nicht. Man muss trotzdem Stromkabel legen, da kommt es dann auf 2 Cinch Kabel mehr, auch nicht mehr drauf an.
Die Kabel (2 Cinch Kabel und eines für die Stromversorgung) habe ich in einem Flexrohr, hinter der Stoßstange verlegt. In den Innenraum bin ich durch den Gummi gegangen, wo auch der Standart Kabelbaum durchgeht. Dann die A Säule nach oben. Ein Kabel noch vom Sicherungkasten mit nach oben führen.
Habe lange überlegt, wie ich es mit der Stromversorgung mache. Wollte nicht das die Kameras dauert Strom haben. Also habe ich mich entschieden, einen Schalter in den Spiegel zu bauen. Dieser Schaltet den Monitor und die Kameras ein.
Man hätte sicherlich, das Signal irgendwie in das vorhandene Display einspeisen können. Das war mir aber ehrlich gesagt zu aufwendig.
Wollte erst den Orginal Spiegel wegbauen und durch den mit Bildschirmen ersetzen. Aber im Orginal, ist eine Platine wo auch der Sensor angeschlossen ist, der ganz unten hängt. Auch war ich mir nicht sicher, für was der vordere Sensor im Spiegel alles zuständig ist. Der war auch mein größtes Problem und hat mich etwas Bastelei gekostet.
Da ich es nicht schön finde, den Monitorspiegel einfach an den Orginal zu klemmen, habe ich aus zwei Spiegel einen gemacht.
Zu den Kosten:
2 Kameras haben mich 40 Euro.
Spiegel mit 2 Monitoren 49 Euro.
Ein gebrauchter Innenspiegel (wollte den alten nicht Kaputt machen) hat mich bei Ebay 39 Euro gekostet.
Dann noch bißchen kleinzeug Kabel etc. sage ich mal 10 Euro.
Gruß
Wanderfalke