Na dann haben die zukünftigen x Fahrer schon gleich was zum schrauben
Beiträge von Wanderfalke
-
-
Ich habe meine Lackieren lassen ( siehe Galerie ). Folieren bei dem Teil ist viel zu kompliziert.
-
Hallo,
die Ringe sind gesteckt haben aber hinten so kleine wiederhacken.
Ich habe damals, den Schwarzen Einsatz ausgebaut, um mit einem Schraubendreher die Ringe von hinten zu lösen.
Die Schwarzen Einsätze sind auch nur gesteckt. Einer ist mir beim Ausbau kaputt gegangen, weil die Teile einen Haufen Clips haben. Da die Schwarzen Einsätze nur 15 Euro gekostet haben, habe gleich 2 neue gekauft.
Vieleicht hast die möglichkeit von unten ran zu kommen, dann kannst die Clips der Einsätze mit Schraubendreher lösen.
Gruß
Wanderfalke -
Hallo zusammen,
nur mal so interessehalber, hat eigentlich beim X schon mal jemand geschaut, ob die Mittlerweilen beleuchtet sind?
Gruss
-
-
Hallo zusammen,
mal so eine kleine Info am Rande, weil hier die Rede von E-Zeichen ist.
Ein E-Zeichen heisst nicht immer das es in Deutschland zugelassen ist. Nur ein E-Zeichen mit einer 1 daneben, ist 100% bei uns zugelassen. Alle anderen, können unter Umständen, bei uns nicht erlaubt sein. Die 1 steht übrigens für Deutschland.
In Frankreich haben die Gelben Scheinwerferbirnen ein E-Zeichen (E mit einer 2) sind aber bei uns nicht zugelassen. Die StVO lässt in Deutschland, keine gelben Hauptscheinwerfer zu.
Scheinwerfer aus England, die haben E11 also eine Zulassung, sind bei uns aber wegen dem Falschen Reflektor nicht erlaubt.
Das E-Zeichen gibt an in welchem Land die Freigabe gemacht wurde. Im Normalfall gilt das in der EU, aber es gibt halt auch ausnahmen.
Gruß
Wanderfalke -
Hallo zusammen,
weiß einer ob sich der Allrad, bei einer großen Steigung zuschalten ?
Bin am Wochenende, einen steilen Berg mit Anhänger hinaufgefahren und habe mittendrin so ein ruckel gespürt. Hat sich so angefüllt, als hätte er die Hinterräder dazugeschaltet und mein Eindruck war auch, das er dann besser gezogen hat.
Gruß
WanderfalkeÜbrigens:
Mokka687 hat geschrieben, das er keine Differenzialsperre hat. Wie damals der Vergleich mit dem Mazda im TV war, haben sie gesagt das die Bohne eine elektrische Differenzialsperre hat und er eigentlich aus dem Loch gekommen wer, wenn die Lippe nicht gewesen wer
-
Jetzt muss ich auch mal was sagen.
Wenn du dich neben mich stellst und wir beide gleichzeitig Vollgas geben, lasse ich dich eiskalt stehen.Dein Stellmotor fürs Gas läuft Linear hoch. Mit der Pedalbox dreht sich der Stellmotor schneller auf Vollgas. Früher sagte man das Gas aufreisen.
Durch die Box wird einfach das Ansprechverhalten schneller.
Nimm ein Netzteil wo ein Motor dran hängt und dreh den Spannungsregler mit konstanter geschwindigkeit hoch bis Anschlag und der Motor dreht langsam immer schneller bis max Drehzahl. Das wer ohne Box. Jetzt drehst den Regler schlagartig auf Anschlag und der Motor hat seine Maxi Drehzahl viel schneller erreicht.
Was anderes passiert im Auto auch nicht. Der Regler ist dein Pedal und der Motor der Stellmotor.
-
So ich bin nun auch Stolzer Besitzer einer neuen Frontscheibe.
Auto am Mittwoch Abend in der Tiefgarage abgestellt und als ich am Donnerstag früh zum Auto komme, war ein 50 cm langer Riss in der Scheibe. Der ging genau von der Mitte 20 cm nach unten und 30 cm richtung Beifahrerseite.
Opel hätte erst in 2 Wochen einen Termin, also bin ich zu Carglass gegangen. Am Freitag gleich Termin bekommen und nach 4 Stunden konnte ihn wieder holen. Die Regeln alles mit der Versicherung, da muss man sich um nichts kümmern. Bin sehr zufrieden.
Ach der Grund für den Riss, war vermutlich ein Steinschlag, genau oben an der Scheibenkante. Da ich wegen meinem Motorrad in der Tiefgarage, etwas weiter an der seite Parke, steht der eine Vorderreifen, auf so einen erhöhten Schachtdeckel. Dadurch kamm es dann woll zu dem Riss.
Erst hat es mir auf der Autobahn, den rechten Scheinwerfer zerlegt, weil was reigeflogen ist. Jetzt war die Scheibe dran. Ich warte drauf, das der linke Scheinwerfer noch was abbekommt, dann habe ich vorne einmal durchgewechselt.
Einen Vorteil hat es, ich habe mir das lästige Vignette entfernen erspart.
Gruß
Wanderfalke -
Danke das du geschaut hast.