Alles anzeigenNun wollte ich bereits ein Komplettset Winterräder incl. Felgen bestellen, da ich den Mokka gerne bereits mit aufgezogenen Winterreifen ausgeliefert bekommen möchte.
Laut Opel Händler könne man allerdings erst genau sagen welche Felgen/Reifen passend sind sobald der Mokka vor Ort ist.
Habt ihr auch diese Erfahrung gemacht? Bzw. könnt Ihr mir sagen welche Felgen/Reifen passend sind für meinen Mokka ?
Hallo Yvonne!
Erstmal auch von mir herzlich Willkommen im Forum!
Zweitens, ja, leider hat dein Händler recht, man kann wirklich erst GANZ GENAU, wenn man den Fahrzeugschein und die COC in Händen hat, sagen, welche Felgen- und Reifenkombination du fahren darfst!
Denn JEDER Mokka hat andere Auflagen (und glaub mir, ich weiß wovon ich spreche, ich habe die letzten 4 Monate einiges mitgemacht, was speziell Winterkompletträder für den Mokka betrifft!)
Ich habe bei Auslieferung die Reifengröße 215/60 R17 auf dem Mokka gehabt, und leider auch (was mir kaum jemand ohne den Ausdruck der COC schwarz auf weiß glaubt!) NUR DIESE EINE GRÖSSE eingetragen (Schein und COC!).
Die Tage hat Opel eine Freigabe für die 215/65 R16 rausgegeben, auch hier im Forum unter dem "Reifenthema" ganz oben zu finden (leider aber auch nicht für meinen, da mein Typschlüssel BEG00009 darin NICHT aufgeführt ist, was wiederum auch keiner versteht!!!)
ABER jetzt habe ich vom Nachrüstmarkt die Oxxo Narvi Alufelgen in 16 Zoll inklusive Bridgestone LM80 EVO Bereifung 215/65 plus die dazugehörige ABE plus den dazugehörigen Nachtrag zur ABE, plus Zusage vom TÜV, daß nun alles seine Richtigkeit hat, gekauft und alles ist gut!
Liebe Yvonne, ich möchte jetzt nicht in deiner Haut stecken! Ich wünsche dir noch viel Kraft durch dieses leidige Thema der Winterkompelttreifensuche zu kommen!!!!!
Auch du wirst es schaffen, grins...
LG Birgit
Du machst mir ja wirklich Mut Ich erwarte diese Woche noch eine Rückmeldung meines Verkäufers, er wollte sich auf den aktuellsten Stand bringen, sofern sich Neuigkeiten ergeben, werde ich diese natürlich einstellen.
Danke für deine sehr schön geschriebene Antwort