Hallo alle auspuffgeschädigten Mokka -Freunde,
wie schon erwähnt , habe ich auch dieses nervige Rasseln beim Kaltstart - wenn ich von den vielen vergeblichen Austauschversuchen des Vorschalldämpfers beim FOH mit den
original Teilen höre krieg` ich die Krätz - Robert hat ja mal geschrieben , daß Opel Ende August bessere Schalldämpfer bringen will , so lange möchte ich auf alle Fälle warten , bin aber sehr skeptisch - auf meine direkte Anfrage hierüber beim Opel-Kundeninfocenter per E-Mail haben sie mir auch noch nicht geantwortet - da bin ich etwasangesäuert - werde mal telephonisch nachfragen!
Aber - weiß jemand von Euch , warum man für unsere Bohnen nicht auch von z.B. Eberspächer etc. Auspuffanlagen bekommt ( für den Astra ,
Vectra , Corsa etc. bekommt man ja welche ! ) und die dürften , schätze ich mal, besser sein als diese "original" Opel - Schrotteile ! Es müssen ja nicht unbedingt gleich die wirk-
lich super gefertigten Sportauspuffe von FMS sein , es gibt bestimmt auch Leute , die mit `ner ordentlichen Anlage zufrieden wären , die ca. nur die Hälfte kostet - aber die wird nicht
angeboten .Tja , ich frag mich warum , so neu ist der Mokka jetzt auch nicht auf dem Markt ! Vielleicht hat da jemand von Euch eine Idee ; ich warte erst mal noch ab und werde
die Sache im September angehen - vielleicht lande ich dann auch bei FMS - obwohl ich`s eigentlich nicht einsehe ! Bis auf Weiteres ,
liebe Grüße , Jochen