Hallo liebe Mokkagemeinde ,
nachdem ich endlich meine Bohne habe und total begeistert bin , möchte ich meine Innenraumbeleuchtung auf LED umrüsten. Dazu hab`ich mir die
Leuchtmittelliste von MokkaAC ausgedruckt - toll , man hat alles auf einen Blick ! Aber : Bei meiner vorderen Innenraumbeleuchtung sind 3 Leuchtmittel verbaut - Zwischen den beiden Leselampen noch eine dritte (Hauptbeleuchtung) , die schaltbar ist ( Tür auf/Tür zu , Abdimmfunktion beim Aussteigen etc.) . Kann mir jemand von Euch sagen , was das für ein Leuchtmittel ist ( Sofitte , W5W , .........)
. Bin dankbar für jeden Rat ! Ich möchte die Abdeckung nur einmal zum Austausch aufclipsen , nachdem ich alle notwendigen LED-Leuchtmittel besorgt habe
. Also , schon mal vielen Dank ,
liebe Grüße an alle mokkabegeisterten ,
Jochen
Beiträge von Jochen
-
-
Hallo Jochen
Glückwunsch zur Mokkaankunft und viel Spaß damit.
PS: Das Innovationsmodell kann man im Opel Konfigurator auch mit 17 Zoll Felgen ordern.
Zitat von »frank«
Hallo JochenGlückwunsch zur Mokkaankunft und viel Spaß damit.
PS: Das Innovationsmodell kann man im Opel Konfigurator auch mit 17 Zoll Felgen ordern.
Hallo frank ,
danke für Deinen Glückwunsch - wie schon an anderer Stelle ewähnt , gab es zu Zeiten meiner Mokka-Bestellung (3. August 2015) noch keine 17-Zöller für den Mokka-Innovation - auch mein FOH hat damals bei Opel direkt angefragt- leider absolut negativ - auch keine Ausnahme !!!Also habe ich den Edition mit den für mich wichtigen Ausstattungen eines Inno genommen ; kam zwar etwas teurer ,war mir die Sache aber wert ! Und ich bin sehr zufrieden mit dem ,was ich jetzt habe ; auf die Inno-Chromleiste im Fensterbereich kann ich durchaus verzichten. " Hätte" es die Option mit den 17nern für den Innovation damals schon gegeben , "hätte" ich natürlich den bestellt - nur was bringt "hätte hätte hätte"
- ich bin froh und zufrieden mit der Bohne , die ich jetzt habe
Also , nochmals vielen , vielen Dank für alle Glückwünsche der Mokka - Begeisterten - ich bin auch einer geworden
!
Liebe Grüße , Jochen -
Hallo Gemeinde.
Heute kam die Nachricht von meiem FOH, daß meine zweite Bohne wohl die 20. Kalenderwoche kommen soll. Das ist die zweite Mai Woche. Ganz schön lange. Egal, mein Mokkachen fährt und schnurrt wie eine Eins.
LG von Almo aus München, schwarze 1.4 T 4x4 Innovationsbohne mit Premiumpaket, Navi, Schiebedach und Reerverad. Der Neue bekommt noch eine RFK dazu, 17 Zoll Felgen mit Allwetterreifen.Hallo Almo ,
Herzlichsten Glückwunsch zur neuen Bohnenbestellung und da Du noch eine fährst , ist die Zeit bis zum Eintreffen nicht ganz so schlimm - natürlich schlimm genug.Wie ich sehe, hast du auch einen Edition bestellt so wie ich , da ich auch ein Ganzjahresreifenfan bin und für die Inno-18/19 ner Felgen so gut wie keine Ganzjahresreifen auf dem Markt sind (Opel macht vom Werk aus keine 17ner auf die Innovations
! ) ; so hab ich jetzt einen Edition mit der Grundausstattung eines Innos und die super guten Michelin CrossClimate drauf (kann ich nur wärmstens empfehlen
), so geht `s dann auch ! Also , eine entspannte Wartezeit
wünscht Dir von Herzen
Jochen
Und jetzt zu mir !!!!!!Er/sie steht in der Garage !!!!
Gestern Nachmittag "durfte" ich die Bohne holen und heimführen !!!
Bin schon die ganze Zeit dabei , mir im Auto sitzend die Bedienungsanleitung reinzuziehen - das wird noch und wenn`s Wochen dauert!-
es ist ein spitze Fahrgefühl und ich bin wirklich für die Wirren und Tiefen der Wartezeit entschädigt , wie Ihr mir das prophezeit habt!
Ich komm` dann zu den Glücklichen rüberund stelle dann auch ein paar Bilder rein - ich muß mich nur noch kundig machen , wie das geht!( bin in der Hinsicht etwas talentbefreit !
) Also , nochmals ein großes Dankeschön für die Unterstützung der Gemeinde während des Durchschreitens des Tals der Tränen
- hat mir und meiner Frau sehr geholfen!
JochenMokka Edition , 1.4 Turbo Automatik , Platin-Anthrazit , AFL+ , Elektropaket , Frontkamera , Rückfahrkamera , AHK abnehmbar , Reifendruckkontrolle , AGR-Sitz Fahrer , Gummi-Fußmatten - Rammschutzleisten und Schwellereinstiegschutz "verbaue" ich.
-
Liebe Mokka - Gemeinde ,
vor lauter Freude kann ich kaum richtig schreiben - gestern um 17.00 Uhr rief mich mein Freundlicher an und teilte mir mit , daß "er" (oder "sie") auf dem Hof steht!!! Er/sie ist endlich daaaaaa
! Wir sind sofort hingefahren (3 Km) und haben die Bohne unter Zuhilfenahme einer Taschenlampe bestaunt - heute morgen dann bei Tageslicht - alles dran und drauf , so wie ich`s mir immer vorgestellt habe
. Sogar die Michelin CrossClimate sind schon aufgezogen
. Habe dann alle Unterschriften für die Zulassung geleistet - Montag oder Dienstag , spätestens Mittwoch ist er dann übergabebereit
!
Wenn`s dann soweit ist , melde ich mich wieder - und , für alle noch verzweifelt Wartenden - harret aus , allein schon der original Anblick Eurer Bohne entschädigt Euch für das Tal der Tränen , das Ihr durchschritten habt !
Ein Glücklicher grüßt Euch alle herzlichst
JochenMokka - Edition , 1.4 Turbo Automatik , Platin Anthrazit, AFL + , AGR-Sitz Fahrer , Frontkamera , Rückfahrkamera , Elektropaket , AHK-abnehmbar ,Reifendruckkontrolle , Fußmatten Gummi ; Rammschutzleisten und Schwellerschutz montiere ich selbst!
-
Hallo Mibo ,
herzlichen Glückwunschund allzeit gute , unfall- und pannenfreie Fahrt
wünscht Dir ein in guter Hoffnung befindlicher , Weihnachtsbohne erwartender
Jochen -
Hallo liebe Mokka-Gemeinde ,
habe gestern vom Kundeninfocenter erfahren , daß meine Bohne (wahrscheinlich auch die von meinem Freund "der Sendlinger") kurz vor dem "verschiffen" nach Hamburg steht ; leider nennen die mir aber nicht den Namen des Schiffes ( wäre nicht üblich und nicht erlaubt !!!) . Meine Frage ist nun : Weiß jemand von Euch , welche Schiffe für Opel von San Sebastian aus nach Hamburg fahren oder ist das einfach willkürlich , so daß es da keine festgelegten Daten gibt ??
Sonst könnte ich über "vesselfinder.com" den entsprechenden Autotransporter verfolgen , was mir die letzte Wartezeit etwas leichter machen würde
! Also , wenn jemand von Euch da etwas weiß , wäre es sehr lieb , wenn sie/er mir das mitteilen könnte und wäre evtl. für einige andere Wartenden auch interessant !
Schon mal danke ,
liebe Grüße an alle ,
JochenP.s.: Nach Aussage meines FOH wird die AHK seit kurzer Zeit gleich in Zaragozza eingebaut und nicht erst in Antwerpen etc.!
-
Herzlichen Glückwunsch Ezeyer ,
streichle Deine neue Bohne morgen , denk ein wenig an die noch Hoffendenund genieße die erste Fahrt !
Allzeit gutes , unfall-und pannenfreies genußvolles Fahren wünscht Dir aus ganzem Herzen
Jochen -
Hallo liebe Mokkaner ,
ich kann heute mal was Positives berichten- seit gestern habe ich die FIN meiner Bohne
- sie wurde laut Aussage des Opel-Kundencenters am 20. 11. in Zaragossa fertiggestellt und wartet auf den Transport nach Antwerpen
. Das ist doch mal ein klein wenig Balsam für die Seele
!!! Habe die FIN dann gleich in "myopel.de" eingegeben , wo auch der Agila meiner Frau registriert ist ; sie wurde erkannt und ist nun eingespeichert. Einige von Euch haben doch mal geäußert , daß man mit der FIN und bestimmten Codes den weiteren Fortgang der langen Reise verfolgen könnte , ohne daß man jedesmal den Freundlichen (der flieht schon vor mir !) oder das Kundencenter behelligen muß - es wäre super Klasse , wenn mir eine(r) von Euch da ein wenig auf die Sprünge helfen könnte
und sagen ob und wenn wie das überhaupt machbar ist ! Ich bin in der Hinsicht leider etwas talentbefreit
!
Nun denn , vielleicht wird es ja doch eine Weihnachtsbohne , einen ganz kleinen Funken Hoffnung habe ich jetzt wieder.
Liebe Grüße an Alle , insbesondere auf die mit mir Wartenden ,
JochenMokka Edition , 1.4 Turbo Automatik , Platin -Anthrazit , Frontkamera , Rückfahrkamera , AFL+ , AGR-Sitz Fahrer , Elektro-Paket , abnehmbare AHK , Gummifußmatten ;
weitere "Extras" wie Schwellerschutz und Rammschutzleisten baue ich selbst an. -
Grüß` Dich wiggy2k ,
Du bist nicht alleine mit Deinem langen Warten, wie ich schon geschrieben habe , hat sich die Wartezeit auch bei mir verlängert ; von Ende November auf Mitte /Ende Dezember wegen Materialengpässen beim Automatikgetriebe
.
Ebenso erging es auch meinem Freund , "Albert der Sendlinger" , der aus dem selben Grund länger warten muß. Allerdings weißt Du , daß er schon gebaut ist (sobald er eine FIN hat , ist er auch gebaut !) , was ich leider noch nicht weiß - ich werde mich Anfang Dezember mal wieder an das Opel- Kundencenter wenden , ob die schon mehr wissen - ich hoffe , daß die mir noch antworten , da ich sie auch schon gehörig genervt habe. Dein Pech ist eben , daß die Tansportzeit aus Korea doch schon länger dauert als von Spanien aus , das macht sich mitnichten bemerkbar.
Halte durch ,ich weiß wie das ist , lenke dich ab so weit es geht und , wie alle anderen Mokkafreunde schon sagen , wir werden belohnt werden - das hält auch mich aufrecht!! Du wartest nicht alleine , das ist vielleicht ein kleiner Trost
; bis zum freudigen Tag grüßt Dich herzlich
Jochen -
Hallo liebe Mokka- Gemeinde ,
habe heute morgen telephonisch von meinem FOH erfahren , daß der Fertigungsterminmeiner Automatik-Bohne am 20. November geplant sei , also in rund 5 Tagen !!! Wenn es wirklich stimmt , (man wird ja vorsichtig
!!!) wäre das immerhin knapp zwei Wochen früher als noch vor kurzem angekündigt
! Es geschehen evtl. noch Zeichen und Wunder
.Somit könnte die "Erwartete" dann Mitte Dezember auf dem Hof vom FOH stehen und für die Übergabe vorbereitet werden ( die Michelin Cross-Climate Ganzjahresreifen drauf , etc.) - dann hätte ich die Bohne kurz vor Weihnachen
! Warten wir `s mal ab , aber das ist doch nach der vorherigen Enttäuschung mal ein kleiner Lichtblick. Vielleicht hat mein geharnischter Brief an die Fa. Opel direkt ja etwas geholfen ( ich habe ja noch Illusionen
) Gut , ich hoffe , daß es anderen Wartenden , insbesondere meinem Leidensgenossen Sendlinger , dessen Termin mit der gleichen Begründung auch ca. 4 Wochen nach hinten verschoben wurde ( ( Bohne mit Automatikgetriebe ) , auch so geht wie mir und ihr Termin etwas nach vorne rückt (geteilte Freud ist doppelte Freud !). Bis auf ein Neues ,
liebe Grüße an Alle
Jochen