Beiträge von Jochen

Hallo Hardy 66 ,
    vielen Dank für Deine schnelle Antwort und Erklärung - dann kann ich doch etwas beruhigter sein , was meinen Termin (Weihnachten) angeht :whistling: ! So habe ich schon vermutet , daß die Bohne ein Osterei werden könnte und war noch mal deprimierter ! ?( Also , nochmals vielen Dank , allzeit gute Fahrt und viel Spaß :floet: !
    Liebe Grüße
    Jochen

Hallo Hardy , Du Glücklicher , :totlachen:
    mensch , nach so langer Wartezeit hast Du es mehr als verdient im "Bohnenglück" zu schwelgen :auto: - allzeit gute , unfallfreie und pannenlose Fahrt wünscht Dir ein noch Wartender :wall: viele liebe Grüße
    Jochen
    Ps.: Weißt du eigentlich , warum es so lange bei Dir gedauert hat? Das ist ja für 2015 echt sehr sehr lange ! :weinen:

Hallo Kurt 60 ,
    ich freue mich ehrlich für Dich , daß es bei Dir früher klappt als geplant - solche Nachrichten gibt es also Gott sei Dank auch noch . 8o :thumbup: . Wahrscheinlich ziehen die in Zaragossa jetzt die Schaltgetriebebestellungen vor , da sie ja nach der Aussage von Opel ( siehe meinen letzten Beitrag) momentan keine Automatikgetriebe mehr haben :cursing: :thumbdown: ! Tja , was dem enen sin Uhl , ist dem anderen sin Nachtigall - so war`s schon immer und so wird es auch bleiben. Freu Dich , ich freu`mich mit Dir, viele Grüße , Du meldest dich spätestens , wenn Du Deine Bohne hast :lol: .( Nach Aussage meines FOH ist die Transportzeit von Zaragossa nach Eberbach auch so ca. drei Wochen - wenn nichts dazwischen kommt :no: - also dürfte es bei Dir sogar noch ein klein wenig kürzer sein :applaus: ).
    Jochen

Hallo , liebe Mokka - Gemeinde , insbesondere im Wartesaal ,
    nach einer Anfrage beim Opel Kundencenter bezüglich der Ankunftzeit meiner Bohne , die ja für Ende November vorgesehen war und mir gestern noch vom FOH bestätigt wurde :thumbdown: ( wie geht so was :cursing:! ), habe ich gerade vor ein paar Minuten per E-Mail vom Opel - Kundencenter erfahren , daß mein Mokka wegen eines "Materialengpasses" beim Automatikgetriebe :?: erst Ende November gebaut werden wird und frühestens Mitte Dezember beim FOH sein kann (Weihnachtsbaum?).
    Ich habe denen , auch wenn ich weiß , daß es nichts nutzt , eine geharnischte Mail geschrieben und hoffe , daß ich nicht wegen Beleidigung angezeigt werde !!! :devil2:
    Aber irgendwie kann man diese beschi..... Vertröstungspolitik ja nicht unwidersprochen hinnehmen und muß denen auch mal zeigen , daß Sie damit keine Werbung für die Firma Opel machen :wall: .Tja , mich hat es also auch erwischt , so wie viele hier vom Pech Verfolgten und mir ist fast zum Heulen zumute , nicht mal meine Frau kann mich richtig trösten ;( ! Hätte Lust , alles hinzuschmeißen , andere Firmen bauen auch gute Autos , man ist aber vertraglich gebunden. So bleibt mir nur das längere Warten , ich melde mich wieder , wenn es was Neues gibt ,
    liebe Grüße an Alle
    Jochen

Hallo W-1.0 ,
    herzlichen Glückwunsch zu Deiner neuen B.-Bestellung ; ich hoffe für Dich , daß der angegebene Liefertermin Februar/März eingehalten wird oder ein kleines Wunder geschieht und sie früher kommt :confu: !
    Apropos, das "Facelift" würde ich auch nicht unbedingt als Bestellfaktor für mich sehen - oft ist das Facelift enttäuschend und durch Vereinfachungen geprägt (Kostenersparnis?) oder es bringt auch keine umwerfenden Veränderungen :thumbdown: - so, wie der Mokka jetzt aussieht , finde ich ihn wirklich Klasse - na ja , warten wir das mal ab , über Geschmack kann man sich
    bekanntlicherweise streiten ! Auf alle Fälle eine entspannte Wartezeit (in der ich mich mindestens noch einen Monat befinde :kotz: ) wünscht Dir von Herzen
    Jochen
    P.s.: Ich vermute , Du hast noch Deine "alte Bohne" , dann fällt das Warten nicht sooo schwer! :floet:

Hallo Droschkenkutscher ,
    Gratulation zu Deiner neuen Bohne :thumbup: , genieße es und denke ab und zu noch an die , die noch lechzen - also , alles Gute und allzeit eine entspannte und unfallfreie
    sowie pannenfreie Fahrt :auto: !
    Liebe Grüße
    Jochen

Logg dich mal in dein "my.opel.de" ein. Wenn du ne Mailadresse angegeben hast, hast du dort ja einen Zugang bekommen. Steht unter "Mein Mokka" schon eine Fahrzeug-Identifikationsnummer (FIN)? Falls ja, dann ist 2015 einigermaßen realistisch. Falls nein, dann nicht ;).

Hallo wiggy2k ,
    Hab` isch mal Fräge : Ich habe einen Zugang zu "my.opel.de" , der Wagen meiner Frau ( Agila 1.0, Bj. 2000) ist dort registriert - wie komme ich aber jetzt zu meiner Mokka-FIN , da dieser Wagen ja doch dort noch gar nicht registriert ist oder anders gesagt , wie komme ich zu "Mein Mokka" ,um zu sehen ,ob da schon eine FIN eingetragen ist oder nicht - bei mir ist kein Link zu "Mein Mokka" zu finden! :?: Vielleicht kannst Du (könnt ihr) da einem Unwissenden bzw. auf der Leitung stehenden
    mal etwas helfen , denn das würde mich auch brennend interessieren, ob da schon eine FIN angegeben ist , da die Bohne ja Anfang November in Zaragossa produziert
    werden soll (wie schon erwähnt , Aussage meines FOH letzte Woche! :whistling: ) Also , es wäre lieb, wenn mir da jemand hilft , ich wäre außerordentlich dankbar :love: !
    Viele Grüße an alle
    Jochen

Hallo ,
    habe gerade bei Androscha gelesen , daß Automatikmodelle jetzt wieder vorrangig in Südkorea gebaut werden sollen (Auskunft seines FOH) ; das wäre natürlich echt Mist und eine Verarsche , wenn vorher Zaragossa "versprochen" war, denn dann schiebt sich die eh schon unverschämt lange Wartezeit noch weiter nach hinten! :cursing: Ich war allerdings letzte Woche bei meinem FOH , da so langsam für mich die Wartezeit zuende gehen sollte (unverbindlicher Liefertermin Ende November) und der FOH hat mir
    nach Rücksprache mit Opel versichert, daß meine Bohne Anfang November in Zaragossa gebaut werden würde (1.4 Turbo Automatik , Platin Anthrazit , Bestellung am 03.08.2015 ) und die Zeit eingehalten werden könnte.Von einer Produktionsverlagerung nach Korea war keine Rede , trotz Automatikgetriebe. Tja, da verstehe ich die Welt nicht mehr und ich hoffe für Androscha , daß seine Bohne doch noch in Spanien gebaut wird , denn er hat sie ja nur ca. 2 Wochen nach mir bestellt. Ich hoffe zudem , daß ich nicht auch noch eine solche Nachricht bekomme - dann drehe ich aber durch :evil: .
    Also Androscha , ich drücke Dir insbesondere und allen anderen , die schon "guter Hoffnung" sind die Daumen , daß unsere Bohnen doch noch so ankommen ,wie es angekündigt war ;
    wir "hören" voneinander , falls sich etwas ergibt ! :wacko:
    Liebe Grüße an die Mokka-Gemeinde
    Jochen

Oh Elke ,
    ich kann Dich gut verstehen und könnte mit Dir mitheulen :pinch: . Aber : Schau Dir den Schaden genau an , drück` bei Opel auf die Tube - also entweder eine vollständige Behebung des Schadens (so wie ich las , hat Tom ja damit gute Erfahrungen gemacht - "Beulendoktor" ! ) + einem angemessenen Preisnachlaß , der Dir beim Wiederverkauf den Minderwert ersetzt , oder einen vergleichbaren Neuwagen innerhalb kurzer Zeit - ansonsten tritt wirklich vom Kauf zurück , denn eine so lange Wartezeit noch mal durchzustehen kann man niemanden zumuten !!! Wäre aber wirklich sehr schade , wenn Du deshalb auf Deinen Mokka verzichten müßtest! Was sagte Monaco-Franze immer : A biss`l was geht immer! Noch einen Vorschlag meiner Frau : Frag doch mal den OH ,ob er Dir während der verbleibenden Wartezeit ( bis zur Schadensbehebung oder Neuwagenlieferung) einen adäquaten Mokka - Vorführwagen kostenlos überläßt , das wäre nicht mehr als fair !!! Also , Kopf hoch , ich denke , es sind sehr viele Forum - Freunde in Gedanken bei Dir- :thumbup: und berichte bitte weiter von dem , was da kommt ! :?:
    Viele liebe tröstende Grüße aus Eberbach/Neckar
    Jochen

Hallo Andre !
    Gratuliere Dir ganz herzlich zu Deiner neuen Bohne , die Du gestern ja abholen durftest . Ich beneide Dich , aber positiv ! Ich muß leider noch zwei bis drei Monate warten :wacko: , so denn mein "unverbindlicher" Liefertermin eingehalten wird - ich baue mich immer wieder an denen auf , bei denen der Liefertermin einigermaßen geklappt hat :D !
    Also viel Spaß , und eine gute , unfallfreie Fahrt
    Jochen