Hallo liebe Mokka - Gemeinde ,
hier bin ich mal wieder und habe eine Info , die vielleicht auch andere "Leidende" interessieren könnte ; nach den vielen Unsicherheiten bei der Lieferzeit der Bohnen allgemein und speziell in meinem Fall habe ich gestern eine E-Mail an Opel direkt versand , um etwas über die voraussichtlichen Produktions- und Lieferabläufe meines Mokka zu erfahren. Opel antwortete heute prompt und teilte mir mit , daß nach jetziger Planung meine Bohne Anfang November in Sarragossa gefertigt würde( Bestellung 03.08.15) und somit der voraussichtliche Liefertermin Ende November eingehalten werden könne. Da bin ich ja mal gespannt ! Weiterhin teilte Opel mir mit , daß weitere Termine des Lieferungsprozesses bei meinem FOH zu erfragen seien, da der die PA (Produktionsauftragsnummer) hätte und somit Bescheid geben kann - Opel selbst würde einen solchen Service nicht anbieten , das läuft über den jeweiligen FOH . Also : Alle die bestellt haben oder noch bestellen , sollten sich beim ihrem FOH über den Stand der Dinge kundig machen - inwieweit das dann auch zutrifft ist natürlich eine andere Sache. Nun ja, hoffen wir das Beste , jetzt weiß ich wenigstens ein klein wenig mehr und "klammmere" mich an die Hoffnung , daß die bisherigen Angaben von Opel stimmen . Wenn sich etwas Neues ergibt , melde ich mich wieder und verbleibe mit anderen Leidensgenossinnen-/genossen im Wartesaal ,
liebe Grüße
Jochen
Beiträge von Jochen
-
-
Hallo liebe Mokka - Gemeinde , alle Mitwartenden und - leidenden , sowie alle Beglückten ,
nachdem ich heute einige Beiträge im Wartesaal gelesen habe , wurde es mir doch etwas schwummerig - da warten manche nur zwei Monate ( wie z.B. Heike , Glückwunsch !), manche drei oder vier oder gar sechs Monate!!
Wie kommt das denn zustande ?? Mit dieser "Produktionspolitik" von Opel komme ich nicht ganz zurecht und bin echt verunsichert !
Manche sagen es läge an der Farbe , wo und wann die Bohne produziert und geliefert wird , dann kann es an der bestellten oder nicht bestellten AHK liegen ( ich habe eine bestellt) - es gibt also anscheinend keine
sicheren Anhaltspunkte für den Produktionsort geschweige denn für die Wartezeit! Toll ! Da sollte Opel doch etwas mehr Transparenz walten lassen und ganz besonders auch solch große Wartezeitunterschiede vermeiden!( Logistik ? ) . Nun ja , mein Rumgejammere nutzt natürlich gar nichts , aber so mancher "Wartende" tut mir echt leid und ich hoffe, daß es mir nicht auch so geht und wenigstens der "unverbindliche" Liefertermin Ende November eingehalten wird , sonst kriege ich echt die Krise !!!. Ich werde nächste Woche mal zu meinem FOH hier in Eberbach gehen und nachfragen , ob er schon irgendetwas weiß . Bin mal gespannt !
Ansonsten viele Grüße ( insbesondere an meine "Mitleidenden" - unsere Geduld wird anscheinend auf die ( große ) Probe gestellt!) , bis zum nächsten Mal ,
alles Gute , Jochen -
Hallo ,
ich melde mich mal wieder aus dem Wartesaal und muß sagen , daß die Zeit unendlich langsam verstreicht - ich gehe manchmal zu meinem FOH und schaue mir die ausgestellten Bohnen an , damit ich nicht vergesse, wie er in natura aussieht.
Die Zeit bis zur Auslieferung müssen meine Frau und ich mit unserem übrig gebliebenen Opel Agila 1.0 , Bj. 2000 vorlieb nehmen , das ist schon ein bischen nervig , wenn man längere Strecken fährt - für die Stadt und zum Einkaufen ("fahrendes
Gepäcknetz") ist er ja in Ordnung , aber sonst !Meinen vorherigen Wagen , einen Ford Fusion+ TDCI mußte ich schon privat verkaufen , da ich ein gutes Angebot bekam und nicht noch länger mit dem Verkauf warten konnte - sonst steht man am Schluß mit drei Autos da ! Nun ja , eines ist im Leben 100 % tig sicher -es geht alles vorbei , auch die Wartezeit
. Bis zum nächsten Mal ,
Grüße , JochenP.s.: Viel Spaß für all die , die inzwischen schon beglückt wurden !
-
Hallo liebe Mokka-Gemeinde ,
habe heute nach 1 1/2 Wochen endlich meine Autragsbestätigung vom FOH erhalten - unverbindlicher Liefertermin Ende November! Jetzt beginnt das richtige Warten !Entschuldigt mal , woher wissen manche von Euch eigentlich die Herstellungswoche und die Zeit der Schiffspassage - ich bin da noch etwas "unbeleckt". Glückwünsche an alle , die Ihre Bohne inzwischen endlich ausgeliefert bekommen haben - freut Euch !
Ich freue mich mit!
Viele Grüße , Jochen