Beiträge von Opelaner

Würde ich bei einem neuen Kauf auch so machen.
    Dem Service beim Händler ist es schnurzegal, woher der Wagen kommt. Der Verkäufer vom Autohaus: "Wissen Sie, Verkauf und Service ist bei uns ja strikt getrennt und hat nichts miteinander zu tun!"

Viel wichtiger ist es, eine absolut gute Werkstatt zu haben!!!

Denn was ist denn, wenn ich beruflich ganz woanders hinziehen muss, dann muss ich mir dort auch eine vernünftige Werkstatt suchen und denen ist es auch vollkommen egal wo ich den Wagen gekauft habe!

Ja das sehe ich genauso, bei meinem FOH war auch davon die Rede, das der Verkauf nichts mit dem Service zu tun hat.
    Ich bin dann aber trotzdem mal gespannt was mein FOH sagen wird, wenn ich mit einer neuen Bohne auftauche, die ich nicht dort gekauft habe.

Schönen Sonntag noch Gruß
    Opelaner

Hallo ihr lieben

Wir haben ja keine Ahnung von FOH.Wir fahren schon seit Jahren eine andere Marke aus Japan.Kann uns jemand vielleicht im Forum sagen welche FOH Im Kreis Mettmann/Düsseldorf/Solingen/ Wuppertal gut sind und wer weniger zu empfehlen ist???

Nabend Ihr Zwei,

habt Ihr schon mal über einen Onlinehändler nachgedacht?
    Da bekommst Du einen Rabbatt den kein FOH überbieten kann!!!
    Und auf Wunsch bekommst Du den Wagen vor die Haustür geliefert, selbstverständlich auf einen Autotransporter :thumbup: .

Ich habe es jedenfalls gewagt und werde in Kürze 3 bis 4 Wochen meinen Mokka in Empfang nehmen können. :thumbup:.

Einen ausführlichen Erfahrungsbericht werde ich dann hier im Forum einstellen. 8o

Gruß Opelaner

Hallo zusammen,

habe jetzt schon mal ein Bild in meinem Showroom hinterlegt, wo man die montierte 8,8cm Antenne sieht.

Ich sage es aber gleich, Freunde von sauberen Bohnen werden keine Freude daran haben :) Das Bild ist nicht geschönt oder gar die Bohne gewaschen.

Hallo cd31lue,

das sieht doch schon mal um Welten besser aus mit der Kurzstabantenne als mit der Original-Peitsche :thumbup: .

Bin gespannt auf deinen Bericht vielleicht gehst Du ja auch auf den Empfang im Auto etwas näher ein. 8)

Gruß Opelaner

Hallo zusammen,

wen es interessiert, hier ein Foto vom montierten Ladekantenschutz von Irmscher. Dieser wird mit Karosseriekleber befestigt.

Nabend an alle die noch wach sind,

ich finde der Ladekantenschutz sieht schon perfekt aus :thumbup:
    aber meiner Meinung nach lohnt sich der Anbau eines solchen nur dann, wenn auch
    die Stoßstange in Wagenfarbe lackiert wäre um halt den Lack zu schonen. 8)
    Unlackierter Kunstoff ist leichter zu reparieren als ein lackierter.

Gruß Opelaner

Hallo Opelaner :)

eigentlich wollte ich mit meinem Fahrbericht noch etwas warten. Habe ich doch erst 1.345 KM unsere Bohne testen können.

Nein, es ist keine original Opel Antenne. Ich habe diese Antenne hier erworben:

Bestellung 8,8cm Antenne

Aber ACHTUNG, ich musste das Verbindungsstück (M6 auf M5) am M6-Ende um 4mm kürzen, da die Antenne sonst einen Spalt (Antennenfuß) von 4mm aufwies, liegt wohl am neuen Antennenfuß der OnStar-Antenne. Wenn man sich die Länge des Gewindes von der original Antenne anschaut, wird man feststellen, das Dieses eh "recht kurz" gehalten ist. Nach dem Kürzen ist das M6-Gewinde aber plan im Antennenfuß verschwunden und die Antenne schliesst auch plan ab. Ich komme ringsherum um den Antennenfuss kein Blattpapier da zwischen geschoben. (Ich hoffe man versteht was ich meine) ICH BIN ANGESTELLTER UND KEIN TECHNIKER :)

Zur Qualität der Antenne: Sie macht was sie soll. Sprich alles was der Verkäufer verspricht funktioniert auch. Da ich ja das Verbindungsstück noch anpassen musste, hatte ich natürlich schon die Möglichkeit zu vergleichen. Zum Beispiel unser Lokalsender Radio Bochum verwindet mit der 8,8cm Antenne 750 Meter eher. Das ist aber, wenn man sich den Screenshot anschaut, jammern auf sehr hohem Nivau. Waren aber mit der Bohne über Weihnachten zwischen Greven nahe Münster/Westfalen und Eitorf (Rhein-Sieg-Kreis) auf gewohnten Strecken unterwegs und kann sagen, die 8,8cm Antenne steht der original des Opel-Meriva A Antenne in nichts nach. (Siehe mein Profil, ich spreche also aus Erfahrung :) )

Ich hoffe, ich konnte Dir da jetzt weiter helfen :)

Aber ein detaillierter Bericht zum Mokka und Foto der montierten 8,8cm Antenne folgt noch :) Ist ja jetzt dunkel :)

Ach ja, hätte ich fast vergessen, euch allen natürlich ein gesundes frohes neues Jahr :)

Nabend Danke für die schnelle Antwort,

habe gleich mal den LINK verfolgt, leider nicht lieferbar :wacko: !

Ich habe gesehen, dass Dein Auto auch DAB+ hat, funktioniert das auch noch? :?:

Ansonsten bin ich schon mal gespannt auf deinen ersten Fahrbericht. 8o

Gruß Opelaner

:klasse: Glückwunsch zum neuen Auto und viel Spass sowie ALLZEIT Unfallfreie Fahrt. :applaus:

Gruß Opelaner

Einen verspäteten Glückwunsch zur NEUEN BOHNE :hurra:
    Ich hoffe die ersten Spielstunden waren perfekt und Du bist zufrieden?

Ich muß leider noch etwas warten :cray:

Aber meine Frage die ich habe siehe Dein Zitat:
    Kommt halt eine 8,8cm High End Antenne
    nur für Opel Mokka mit Navi und / oder DAB+

ist die Kurzstabantenne direkt von Opel? Wenn ja hast Du die Teilenummer?
    Denn diese Antenne will ich auch drauf haben aus den beriets beschriebenen Gründen.

Achso, eine Gesundes NEUES JAHR für Euch der Nachwuchs kommt ja auch bald :party:

Gruß Opelaner

Moin Moin,

also 217km/h mit einem 1,4 l 140 PS Benziener "RESPEKT"!!!!! :S
    Warum regelt wohl die Elektronic ab? ?( Damit der Motor und die Antriebseinheit nicht in Rauch aufgehen!!!!! :thumbup:
    Denn jeder Motor hat seine bestimmte Leistungfähigkeit, die irgendwann dann auch zu Ende ist. :rolleyes:
    Die 285 km/h die auf dem Tacho stehen heißen noch lange nicht das die auch erreicht werden. Das ist bei keinem Hersteller so.

Kleiner Tip umso so öfter Du den Motor an die Leistungsfähigkeit treibst, desto länger wirst Du Freude dran haben!!!! :!: (War ein Scherz).

Achso, ich finde das aber gut so, dass eine Meldung im Display erscheint. Das widerum ist nicht bei jedem Hersteller so. :thumbup:

Gruß Opelaner

Über das Aussehen brauchen wir glaube ich bei diesen hammermässigen Felgen nicht zu diskudieren, :thumbup: aber bedenke das der Mokka kein Sportwagen ist und von den Proportionen auch eine 17 Zoll Felge beim SUV glaubhafter daherkommt. Die 19 Zoll - Felge ist zudem steinhart zu fahren, aber das macht wiederum auch vielen noch Spass. ;( ?(

Nabend,

und von den Reifenpreisen ganz zu schweigen ;( wer auf solchen Felgen die zweifelsohne super aussehen, dann Billigreifen drauf tut kann einem Leid tun. :(
    Dann lieber ein Zoll weniger und Markenreifen drauf :thumbup:

z.B. Autec 8x18" ET 35 (Bild 1)

oder MSW Cross Over 8x18" ET35 (Bild 2)

Gruß Opelaner