Beiträge von Opelaner

OOHHHH noch ein Glückseliger in Lauerstellung liegender Mokka -Besitzer. :thumbup:

Das finde ich absolut Klasse von Deinem FOH, dass macht nicht jeder.

Jetzt werden die Nächte bestimmt noch unruhiger, da man weiß er ist ENDLICH DA:::: :applaus:

Passt ja gut jetz ist ja bald Weihnachten... :auto:

Also dann ein paar spannende letzte Stunden bis zum Einsteigen in Deine neue Bohne. :luck:

Gruß Opelaner

Mahlzeit liebe Gemeinde,

ich habe mir gerade mal die Liste angeschaut und gehe davon aus "Opelane" ich damit gemeint bin?
    Angemeldet hatte ich mich jedenfalls. Sollte das so sein bitte ein "r" hinten anfügen. 8o

Bis denne und Euch ein schönes WE
    Gruß Opelaner

Also, das kann man wirklich Abzocke nennen, wenn das Kabel für das Ambientenbeleuchtung samt Stecker schon hinter der Abdeckung liegt :cursing:

Da könnten Sie die Beleuchtung auch gleich dran machen X(

Nachhinein aber für die komplette Blende mit Beleuchtung 210€ verlangen ist für mich Abzocke :(

Hallo Fans,

das nennt man im Konzern "Kosteneinsparung", rechne das mal hoch, wenn ab dem Innovation überall die Ambientebeleuchtung
    verbaut werden würde (Rahmen und Türen).
    Allerdings könnte dann aber offiziell über den Zuberhörkatalog dann die Beleuchtung anbieten für diejenigen die das wollen?
    Vorrausgesetzt, es ist tatsächlich vorgerüstet?

Bin gespannt was meiner dann im Januar 2016 hat :whistling:

Gruß Opelaner

Mahlzeit liebe Mokkagemeinde,

die LED's scheinen gut zu sein, aber vorsicht ohne Vorwiderstand bekommst Du eine
    Fehlermeldung im BC. :wacko:

PS: meiner Meinung nach kann man die einfachen Glühlampen abschaffen!!!!
    Es ist ja allgemein bekannt das die Leistungsaufnahme geringer ist als bei den herkömmlichen Lampen.
    Das entlastet das Bordnetz und schont die Batterie.
    Dieser Schwachsinn von wegen nicht zugalssen in der StVZO, was machen die Herren den ganzen lieben Tag? (an den E...spielen?)
    Die sollen gefälligst Ihre Arbeit machen und den Fortschritt der Technik folgen.

Gruß Opelaner

wie ich schon schrieb die SH heizt von selbst zu ab unter +10°C und das funzt absolut prima.
    Quickhead ist absolut nicht nötig ist auch nicht so effektiv.

Hi Matze72

danke für die Info, hatte ich doch noch recht in Erinnerung, dass die SH eine auto-Zuheizfunktion hat :thumbup: .
    Interresant ist auch, dass eine programmierbare FB mit dabei ist :thumbup: ( ab Werk), denn ich hatte den FOH
    auch danach gefragt, ob es möglich wäre die Bedienung übers Handy zu bestellen, das wäre der Oberhammer gewesen,
    nun die abgebildeten FB weiter oben sind auch OK. Falls man in die Verlegenheit kommt mal zu programmieren.

Weiß jemand auch noch die Reichweite? Kommt das hin mit ca.1km?

Gruß Opelaner

Mahlzeit liebe Gemeinde,

man sollte aber auch nicht bis zum letzten Drücker warten mit der Reifenbestellung, die Reifenhersteller produzieren
    im Sommer die Winterreifen und im Winter die Sommerreifen!!!!
    Deshalb sollte man spätestens im September nach Winterreifen Ausschau halten.

Bei meiner Bestellung habe ich auch gleich den Händler gesagt, dass ich Winterreifen drauf haben will und die Sommer
    soll er in den Kofferraum packen. Damit ich keine böse Überraschung erlebe, von wegen nicht mehr Lieferbar und ich dann welche
    nehmen muss die ich gar nicht haben will (andere Größe z.B).

Gruß Opelaner

Ich habe die Standheizung nachgerüstet , damit ich weiterhin auf das Quickhead - Heizsystem zugreifen kann , für die Übergangszeit -- denn wenn Standgeizung angewählt fällt dieses System aus dem Konfigurator raus :dia:

Moin Moin,
    das ist natürlich blöd mit dem Quickheatsystem, aber ich glaube gelesen zu haben, das bei bestimmten niedrigen Temperaturen auch die
    Standheizung automatisch mit angeht um den Motor schneller zu erwärmen? Ähnlich wie bei den VW T5 mit Standheizungen.
    Wenn nicht dann muss ich halt auf ON drücken an der FB für die SH, da bricht die Welt auch nicht zusammen. 8o

Schönes WE
    Gruß Opelaner