Diesen Spoiler werde ich mir auch zulegen, wenn dann mal irgendwann meine Bohne da ist.
Wenn dabei noch die Heckscheibe sauberer bleibt ist alles gut.
Gruß Opelaner
Frank
Diesen Spoiler werde ich mir auch zulegen, wenn dann mal irgendwann meine Bohne da ist.
Wenn dabei noch die Heckscheibe sauberer bleibt ist alles gut.
Gruß Opelaner
Frank
Herzlichen Dank für die Glückwünsche. Die Wartezeit war wirklich lange und ich hatte zum Schluß Zweifel, ob es überhaupt noch was wird. Meine Bohne hat aber auch einen langen Weg hinter sich. Korea-Rotterdam?-Tschechien-Bayern-Hessen-Sachsen. Aber so ist das eben bei Bestellung im Internet. Nun ist aber alles gut geworden und ich freue mich wie ein Schneekönig. Heute kommen die Winterräder auf schwarzen LM-Felgen drauf. Hat mich mein örtlicher Reifenhändler überzeugt, nachdem bei Reifen-direkt nur noch Chinareifen im Angebot waren. Aber ich habe im Einkauf gespart, da kann man was ins Zubehör investieren. Die Kamei-Armlehne habe ich heute auch bestellt.
Gruß ultor
Glückwunsch zur Bohne, kannst Dich glücklich schätzen.
Ich muss leider noch warten.
Über welchen Anbieter hast Du denn Online bestellt? Ich habe auch den Schritt gewagt und die Bohne übers Internet geordert.
Gruß Opelaner
Frank
Ich hoffe jetzt mal auf die Werkstatt, dass sie vernünftiges Aufkleben schaffen...obwohl...gestern wusste der Meister nicht mal wozu der Ladekantenschutz gut ist .
Na aber Hallo...
da hat Dein Werkstattmeister gar nicht so unrecht
Weil ein Ladekantenschutz Sinn macht bei einer lackierten Stoßstange
Bei den Bohnen dient so vorrangig allein der Optik
Gruß Opelaner
Die neuen Zafiras ab 2015 haben alle ein AdBlue Tank. (Dieselfahtzeuge 1,6l)
Schau mal hinter Deiner Tankklappe, da müsstest Du zwei Stutzen sehen.
Gruß Opelaner
Hallo Joerg,
die Bilder zeigen aber die Trittbretter vom Zubehör AMAZON?
das sieht ja grausig aus der Anbau........
Vor allem viel Spass bei dreckigen Hosenbeinen abholen beim aussteigen und schlechtem Wetter.
Deshalb kommen Trittbretter bei mir nicht in Frage.
Gruß Opelaner
Hallo Opadidi,
Automatik? das könnte bei Dir Drehzahlabhängig sein,die Benziner drehen etwas höher im Leerlauf als Diesel.
Musst Du mal draufschauen bei 30, wie hoch deine Drehzahl ist.
Kann sein das dort die Drehzahlanhebung (ca. 950 Umdrehungen/min) greift und Du dadurch nicht
im Tempomatmodus unter die 40 km/h fahren kannst.
Gruss Opelaner
Hallo
Ich fahre den Mokka 1,4 Turbo Automatik ,nur Frontantrieb mit der Innovation-Ausstattung BJ 6/2015
mein Tempomat geht erst ab 40 km/h,obwohl in der BA ab 30 km/h möglich sein soll,was kann ich tun ,
Lt. Opel ist das nur bei den Turbo-Benziner der BJ 2015,ab 2016werden die neuen Modelle dann auf 30 km/h umprogrammiert, (neue Software ),umprogrammieren der 2015 er Modelle z.Zt. nicht möglich.Ich sehe das aber anders,wenn in der BA steht,das ab 30 km/h der Tempomat funktioniert,dann sollte das auch so sein,ichwohne in einer 30er Zone,weshalb ich mir deshalb die Vollausstattung gekauft habe.Ich sehe das als Mangel an,dies hat mich auch schon ein Knöllchen wegen Tempo über 42 in der 30 er Zone eingebrockt.Was für Möglichkeiten habe ich ?Über Antworten wäre ich sehr dankbar.
Es grüßt euch
Opadidi (Dieter )
Das ist die Erklärung des Anlernprozedur mit meinen Worten. In der Bedienungsanleitung des Mokkas wird es auch beschrieben.
Vielen Dank dafür...
Die Bedienungsanleitung werde ich erst mit der Auslieferung bekommen .
Das erklärt natürlich alles, dann kann man sich überlegen ob man sich das Gerät zulegt...
Danke nochmal für den Hinweis.
Gruss Opelaner
Alles Gute HKLS und allzeit Unfallfreie Fahrt...
ich muss leider noch einige Zeit warten.....
Gruss Opelaner
Kann ich jetzt nicht nachvollziehen
Das Anlernlerngerät macht nichts anderes, als die Sensoren anzuregen, zur richtigen Zeit ein Funksignal auszusenden und dem
BC zu sagen "hallo -----hier bin ich"
Zu diesem Zweck braucht es keine Schnittstelle.
Also wenn ich das hier alles in diesem Forum richtig verstanden habe kann der BC nur 4 ID's speichern richtig?
Bei 2 Satz Reifen habe ich 8 Sensoren mit 8 ID's, d.h. ich muss beim Rädertausch dem BC sagen hallo jetz sind
4 Neue da? Denn Klonen funktioniert nicht.
Wenn ich mit dem Gerät was Du meinst nur die Sensoren aktiviere erkennt der BC diese u.U.nicht weil andere
ID's hinterlegt sind.