Beiträge von Opelaner

Hier muss man aber heutzutage nicht nur nach VW schauen. Mercedes, Audi und BMW sind eigentlich eine Nummer höher angesiedelt.

Aber Hallo von wegen höher angesiedelt??? Auch diese Hersteller bieten Kompaktklassen aller Coleur an. Der SCHLIMME UNTERSCHIED liegt darin, dass diese Hersteller jedes einzelne Komförchen sich teuer bezahlen lassen, bzw. verpacken diese geschickt in Zubehörpakete die man nur zur Hälfte gebrauchen kann und man förmlich gezwungen wird ein weiteres Paket zu ordern wo womöglich ein Ausstattungsdetail was man gern hätte vorhanden ist. KIA und Hyndai machen das vor zwei oder drei Technikpakete zu annehmbaren Preisen und man ist durch mit der Konfiguration.

Sag ich ja. Wenn dabei die Preise im Vergleich zur Konkurrenz gut bleiben gehrt es voran.

Hier muss man aber heutzutage nicht nur nach VW schauen. Mercedes, Audi und BMW sind eigentlich eine Nummer höher angesiedelt. KIA und Hyundai z.B. sind starke Konkurrenten. Die entwickeln sich extrem schnell weiter in Richtung Spitze ...

Man sollte zufrieden sein mit dem was Opel da macht!!!! Opel darf endlich eigenständiger designen ohne Zwang durch GM.

Man sieht es an der Qualität und Haptik der neuen Modelle. Vor allem aber und für mich das wichtigste die Preise stimmen!!!!

Guckt Euch doch um VOLSWAGEN, BMW,Audi und Mercedes Preise die durch die DECKE gehen.

Ich will bloß hoffen, dass es bei Opel mit der Preisgestaltung so bleibt wie es momentan ist. Dann werden noch mehr im Kopf UMPARKEN!!!

Gruß Opelaner (Frank)

Tach jesacht,

der Verbrauch hängt sehr stark von der Fahrweise ab. D.h. z.B wie beschleunige ich(bis welchen Drehzahlbereich), wann schalte ich hoch usw. Einen Diesel kann man sehr gut ausgewogen fahren damit meine ich ein Diesel kann niedertourig
    gefahren werden(damit meine ich aber auch nicht SCHLEICHEN). Dann geht auch der Verbrauch in Richtung 5,5 L. Die Angaben vom Hersteller kannst Du eh vergeseen, dass sind Laborwerte.
    Einfach den Verbrauchsmonitor im BC einstellen und dann bei verschiedenen Fahrmodi mal drauf achten wann der Verbrauch zurück geht oder eher ansteigt. So lernt man am schnellsten effizient zu fahren.

Gruss Opelaner :thumbup:

Scharf bin ich auf diese Aktion auf keinen Fall, aber in der Bestellung stand auch nicht der Text "Armaturenbrett kann diverse Schönheitsfehler enthalten"
    Wie die weiteren Beiträge schon gezeigt haben... Wo war hier die Endkontrolle? In der Pause?

Hallo liebe Freunde,

ich glaube nicht, dass hier das Armaturenbrett getauscht wird. Eher wird hier ein Smart Repair durchgeführt. Denn wenn mein irtümlich geglaubter Riss keiner ist (zweigeteielte Monitorabdeckung)
    dann machen die es erst recht.

Gruss Opelaner Frank

Scharf bin ich auf diese Aktion auf keinen Fall, aber in der Bestellung stand auch nicht der Text "Armaturenbrett kann diverse Schönheitsfehler enthalten"
    Wie die weiteren Beiträge schon gezeigt haben... Wo war hier die Endkontrolle? In der Pause?

Hallo liebe Freunde,
    ich glaube nicht, dass deswegen das Armaturenbrett getauscht wird. Eher machen die eine Smart Repair drauß. Denn wenn mein irtümlich geglaubter Riss keiner war (Abdeckung zweigeteielt vom Monitor)
    dann erst recht.

Gruss Opelaner Frank

Hallo liebe Mokka Fangemeinde,

wie ich im Forum gelesen habe, haben doch einige von Euch die Boseanlage geordert.

Wie sind denn die Erfahrungen lohnt sich die Investition?
    In meinem trauten Heim habe ich auch Bose Soundsysteme und bin voll auf zufrieden mit dem Klang.
    Allerdings hatte ich einen eher skeptischen Beitrag hier im Forum (den ich gefunden habe) gelesen.
    Leider keine weiteren Meinungsäußerungen hierzu.

Das Bose System

Gruss Opelaner

[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/mokka_armaturenbrett_5ssoq.jpg]

Komisches Schadensbild. Als ob jemand mit einem Werkzeug die Kante eingedrückt hätte. Allerdings, wenn man sich die abstehenden Reste betrachtet, muss etwas abgerissen worden sein.

Also so wie i8ch das sehe wurde versucht mit einem Werkzeug die Abdeckung vom TFT Bildschirm zu entfernen. Kann man erkennen das die Abdeckung ebenfalls gerissen ist. Ein Spannungsriss sieht anders aus.
    Hoffentlich macht der FOH da kein TAMTAM.

Gruss Opelaner

Hallo liebe Fangemeinde,

so wie ich das sehe könnte man doch das Reserverad rausschmeißen und nur den Subwoofer hinten einbauen, vielleicht die Mulde mit Filz auskleiden und dann hat man die Mulde als Resonanzkörper :?:

Gruss Opelaner