Beiträge von Opelaner

Hallo Hansegelbert,

es wäre erst einmal zu prüfen, ob bei einem anderen Fahrzeug ebenfalls Empfangsschwierigkeiten
    bestehen. Wie Du schon bemerkt hast, ist wohl bei Euch die Empfangsqualität nicht die beste.?

Wenn andere Sender klar und deutlich zu empfangen sind einfach mal eine automatische Sendersuche
    starten oder wenn Du die Frequenz weist manuell versuchen diese einzustellen. Meistens ist dann das Problem
    schon gelöst.

Ich gehe davon aus, dass die original Antenne noch auf dem Dach ist?

Gruß Opelaner

Nabend Mokkafans,

bei meinem war es heute auch soweit und er bekam seine neuen Sommerschuhe.
    War schon ganz gespannt wie die Räder Live am Fahrzeug aussehen. :S
    Es hat sich gelohnt :thumbup: mir gefällt es jedenfalls. Auf den neuen Alufelgenvon
    MSW (OZ) 8x18; 5x 105; ET38 Cross Over Schwarz poliert, wurden die bei Auslieferung üblichen
    Sommerreifen montiert. Inklusive Klonbare RDKS. 8o
    Auf den originalen 18" Silberlingen so will ich sie mal nennen, musste ich noch neue Winterreifen
    montieren lassen, da ja leider der Winter Anfang März noch nicht ganz vorbei war.

Er steht breiter da als mit den Serienmäßigen Alus, Spurverbreiterung ist nicht verbaut.
    Anbei ein paar Bilder:

[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/imag0092n1jf4.jpg]

[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/imag0094wvkc1.jpg]

[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/imag0093nzk5e.jpg]

Gruß Opelaner
    Frank

Hallo Mokkaopa,

erst einmal Willkommen hier im Club. :thumbup:

Nun zu Deiner Frage, die Alarmanlage ist z.B. gekoppelt über die Türkontaktschalter bzw. dem Motorhaubenkontaktschalter.
    sollte jemand versuchen die Tür oder Motorhaube zu öffnen, ohne vorher mittels FB das Auto zu entriegeln geht der Alarm los.
    Dieser äußert sich in wiederholtem Hupen und Warnblinkleuchten. Nach ca. 20 sec. geht dieser wieder aus. Sollte aber in der
    Zwischenzeit der Besitzer über besagter FB nicht eingreifen, geht der Alarm wieder los. Wieviel zeit dazwischen liegt habe ich
    noch nicht ausprobiert.
    Ein Kurzschließen über das Zündschloß ohne vorherige Deaktivierung der Wegfahrsperre ist ebenso nicht möglich und endet ebenso im Alarm.

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.

Gruß Opelaner

Na das ist doch der Subwoofer für dein Bose-Soundsystem. Der wird natürlich elektrisch versorgt und sitzt im Reserverad.

Genau so ist es, ich habe allerdings das Notrad rausgeschmissen und den Subwoofer wieder montiert
    die Gewindestange ist lang genug. Nebeneffekt!!!! Die Bässe kommen besser rüber. :thumbup:

Als Ersatz habe ich ein Reifenpannenset bei der Amazone gekauft 55.- Euronen und das Dichtmittel ist
    10 Jahre haltbar. :thumbup:

Ein wenig Gewicht spart man auch noch 8o .

Gruß Opelaner
    Frank

Die Datenflat kostet extra: http://www.opel.de/onstar/kontakt-faq.html#FAQ_Pricing
    Wieviel genau wird wahrscheinlich genauso lange ausgelotet bis die ersten Fahrzeuge mit onstar ein Jahr alt sind. ;(

Hi tom-ohv,

dann lassen wir uns mal überraschen. 8o

Im günstigsten Fall denke ich mal, müßte Vodafone vielleicht einen Kombi Vertrag anbieten. Das würde für mich bedeuten den Anbieter zu wechseln. :?:
    Würde ja Sinn machen wenn man eh dann Vodafone-Kunde wird.

Gruß Opelaner

Für mich ist beim OnStar der Notruf wichtig. Internet benötige ich nicht im Auto, weil dafür hab ich mein Smartphone. Aber ehrlich wenn man immer wieder hört, dass niemand mehr bei einem Unfall zur Hilfe eilt, finde ich das ganz schön traurig.

Gruß MoXy

Moin Moin MoXy,

ich habe seid kurzem On Star aktiviert. Die Sache sieht so aus:

1) hast Du die Möglichkeit über die WLAN Taste anonym durch die Gegend zu rauschen das ist richtig
    2) bei einem Unfall und deaktivierten WLAN brauchst man sich keine Sorgen zu machen die automatische SOS Verbindung
    aktiviert sich sobald einer der vielen Airbags auslöst. Somit wird in der Zentrale sofort angezeigt dass Du quasi in Schwierigkeiten steckst
    und die Rettungskette wird alarmiert.

Also keine Sorge wenn Du anonym unterwegs sein willst der Opel passt trotzdem auf dich auf!!! :thumbup:

Ich persönlich finde es gut, dass erste Jahr ist ja kostenlos und wenn die Folgekosten 100,-€ im Jahr kosten geht das auch noch.
    Voraussgesetzt eine DatenFlat ist mit drinn.

Gruß Opelaner