Beiträge von Opelaner

Hallo Heike,

man sollte schon in der Winterzeit öfters mal durch die Wäsche,
    allein schon wegen dem agressiven Salz und der Lauge die ständig verteielt
    wird. Das schont den Lack und bei Unterbodenwäsche auch deine Gummiteile/Leitungen
    unterm Auto.
    Einmal die Türgummis ordentlich mit Vaseline eingrieben und Du hast den Winter über Ruhe.

Die Erfahrungen habe ich jedenfalls und mein Auto steht des öfteren bei den Minusgraden draußen
    und nix ist zugefroren.

Einzige Bedingung keine Handwäsche da das Fahrzeug nicht trocken wird, fahre lieber durch eine Waschstraße
    die auch die weichen Bürsten haben. Der Lack dankt es Dir sowie alle Gummiteile am und unter dem Auto. :thumbup:

Gruß Opelaner
    Frank

So liebe Fan Gemeinde,

mir schwillt der Hals da der Kollege noch nicht kapiert hat, daß Glasbruch die Teil-oder
    Vollkaslko abdeckt. Da es sich um einen wenige Monate jungen Opel Mokka handelt, hoffe ich
    das der auch Vollkasko versichert ist. :?: Was durchaus Sinn macht.
    Zum anderen habe ich eine Lösung für Dein Problem, kauf Dir ein Auto ohne Scheiben.
    Sorry, aber ich habe dafür kein Verständnis.

Gruß Opelaner

Hallo Robert,

nach Deinen Schilderungen könnten das wirklich Funkwellen sein, die störend über Deinem Funksignal liegen.
    Wenn 200 m weiter alles normal funktionierte ist das mehr als wahrscheinlich.
    Vielleicht hat Dein Nachbar nicht nur eine Mikrowelle, sondern auch einen Mikrowellenherd?

Schönes WE
    Gruß Opelaner

....kam heute aus dem bayrischen Wald zurück, Temperatur gerade mal bei -6 Grad und dann auf der Autobahn bei -1 Grad ein Scheppern in der Frontscheibe, als ob mir diese gleich entgegen kommt. Kann schon sein, dass eine Scheibe aus dem Opel Programm keine Temperaturschwankungen ab kann! Das wird ein Thema für die erste Inspektion sein.

Mahlzeit Ednew,

haste mal nachgeschaut auf der Frontscheibe ob Du Dir vielleicht einen Steinschlag eingefangen hast.
    Bei den Witterungsbedingungen ist die Wahrscheinlichkeit hoch bei dem Streugut was alles auf die Strassen kommt.
    Die Scheiben Front und Heckscheiben sind eingeklebt und dieser Kleber ist flexibel da sich alle Materialien ( Glas Metall usw.)
    bei unterschiedlichen Temperaturen ausdehnen bzw. zusammenziehen.

Gruß Opelaner

Tach jesacht,

also erst einmal ist es bedauerlich, dass Dir eine Scheibe zerborsten ist. Hast Du vielleicht mal darüber nachgedacht, wie das passiert sein könnte?
    Eine Scheibe bricht nicht ohne Grund und dann mal zum Vergleich bei Glasbruch gibt es nie eine Garantieleistung vom Hersteller, denn wie schon von einigen Usern bemerkt
    gibt es viele Gründe warum eine Scheibe zu Bruch gehen kann. Zum anderen was hättest Du getan wenn bei deinem Wohnzimmerglastich die Scheibe bricht? Wärst Du da auch
    an den Hersteller gegangen und hättest Garantie oder Kulanz beantragt? Die Antwort die Du aller Wahrscheinlkichkeit bekommen hättest wäre die selbe wie vom Fahrzeughersteller!!!!!
    Dafür gibt es schließlich Versicherungen beim Auto sind es die Teil- oder Vollkasko im Haus sind es die Hausrat- oder Glasversicherungen.

Gruß Opelaner

Hallo Dieter 44

wie jetzt geklont? Ich denke man muss bei Opel jedesmal beim Reifenwechsel die RDKS neu anlernen?

Gruß Opelaner

Guten Abend zusammen,

also ich meine das es Geschmackssache ist. Wer ein festverbautets Navi haben will sollte sich über die
    Folgekosten im Klaren sein. 8o

Ich meine wenn man alle drei Jahre ein Update für 99.- Euronen zieht ist das ok, macht also 33,- Euronen pro Jahr.
    Früher als es noch DVD gab waren die Kaufupdates noch teuerer z. B. bei MB mußte man locker mal 240.- Euronen legen.

Gruß Opelaner

Kann natürlich sein. Nur auf dem Foto steht es doch so richtig vor. Kann ich in meiner Bohne echt nicht finden. Na ja, wir werden es so Ende 2016 sehen :)

Oder, da die Autoren unbedingt die AGR Ledersitze zeigen wollten, haben sie ein Foto
    vom TRAX-(Fax)gemacht. :|

Da ich meine Bohne noch nicht habe, habt ihr einen Knopf oben auf dem Bremshebel zum Entriegeln drauf? ?(
    Andererseits kann das schon sein das mit einem Facelift auch kleinere Veänderungen im Innenraum mit einhergehen.
    Wobei die Mittelkonsole auf dem letzten Bild das nicht hergibt, bedenkt man dass ein großes Display wie im Astra Einzug halten wird.

Gruß Opelaner

Was da so hervorsteht auf dem 3.Foto müsste beim kleinen Handschuhfach oben sein. Beim heutigen ( Foto 1 & 2 ) ist alles glatt, beim anderen steht es über ?(

Nabend Gerd,

ich meine mal, dass das Handschuhfach genauso ist wie auf den anderen beiden Bildern.
    Es kommt auf den Blickwinckel mit der Kamera an. Das Foto ist ja komplett seitlich am Armaturenbrett aufgenommen.

Gruß Opelaner