Wahrscheinlich nicht, aber die Frage ist, möchte "ich mich" als Marke/Firma von anderen Mitbewerbern unterscheiden/hervorheben oder nicht? Ich denke, dass "Nobelmarken" wie Porsche, Ferarri etc. sich anders verhalten hätten! Von Dacia würde ich so ein Verhalten erwarten, also reiht sich Opel selber auch in diese Liga ein bzw. positioniert/sieht sich selber als "Billigmarke"
Wie gesagt, wenn das Auto einige Jahre auf dem Buckel hat, dann würde ich nichts erwarten, aber das Auto ist gerade 6(!!!!!!) Monate alt! Natürlich Fehler passieren in einer Produktion IMMER! Nur wie verhält sich eine Firma dem Kunden gegenüber? DAS habe ich nun erfahren und deshalb werde ich mich für Opel nie wieder entscheiden!
Das Verhalten einer Firma (egal im welchen Metier/Gebiet die Firma agiert) zählt für mich persönlich auch zu der Qualität (und Selbstverstandnis) dieser Firma! Mich wundert, dass es hier anscheinend viele von Euch anders sehen!
Wem von Euch ist denn soetwas mal passiert, dass eine Autoscheibe ohne Fremdverschulden einfach mal so "platzt"? Wahrscheinlich liegt sie bei Null!
Ich persönlich war von der HUK24 beeindruckt, weil sie mir die "Strafe" erlassen hat obwohl ich eindeutig/wissentlich gegen den Vertrag verstoßen habe! Die Sachbearbeiterin hat dies aus verschiedenen Gründen gemacht, erstens wenn der Schaden unter 300€ liegt, zweitens weil das Auto nicht älter als 6 Monate ist und als letztes, weil die HUK(24) sich als Versicherer einen guten Namen machen möchte. DAS nenne ich Qualität! Achja, die Rechnung betrug 200€.