Hallo,ich habe von opel noch keinen brief bekommen.
Beiträge von Hans-Theo
-
-
hallo,habe mir schon selber geholfen denn bevor opel wach wird, zwei 6 mm schläuchen genommen und ab geleitet. am besten mokka in die werkstatt bringen und erst mal da stehen lassen und warten bis opel alles gemacht hat keiner meldet sich opel nicht . ich weis nur eins das war der letzte opel nach gut 5 jahre, habe jahre lang opel gefahren aber sowas finde ich ein saueri das der kunde den hudel von den endwiklern aus büssen soll. opel mit guter technik.
-
habe meinen opel händler angeschrieben, habe an dem besagten clip einen kleine schlauch ( benzin schlauch dran gemacht so das wasser ab geleitet wird und es klappt. läuft wenigstens nicht mehr auf den abs stecker. gruß aus bedburg
-
Habe heute auch den Brief bekommen. Bin dann mal zum Händler hin, und habe einen Termin für den 05.07 bekommen. Kurz mit dem Meister gesprochen,die Rückrufaktion wurde denen am 09.06. mitgeteit. Auf meine Frage wie lange das dauern wird, meinte er ca. 1 Stunde. Eventuell noch länger, da muß dann aber ein weiterer Termin gemacht werden. Mmmmmh, ich hatte irgendwie den Eindruck die wissen eigentlich noch garnicht so richtig was da gemacht werden muß.
traurig das sowas opel passiert da es bei allen ist traurig traurig das wasser tropft schön da drauf.
-
fängt ja gut an mit opel dann läst mann am besten den mokka in der werkstatt stehen wer weiß was sonst noch alles an rückrufen kommt, habe noch keinen brief.
-
Hallo zusammen.
Da der Temperaturfühler nicht mehr außen hinter dem Nummernschild verbaut ist, sondern rechts höhe Nebelscheinwerfer im Kühlergrill, dauert es etwas länger, bis eine Temperaturerhöhung angezeigt wird.
Warum ist das so?
Die Temperatur verändert sich in den plus Bereich träger als in den minus Bereich. Es soll ausgeschlossen werden, dass die Hitze, die vom Motor kommt, die Temperaturmessung verfälsch.
Bei Abkühlung reagiert das Thermometer sofort und zeigt es an. Da zum Beispiel, die Motortemperatur ja zu keiner Abkühlung führen kann und somit nur durch das Wetter verursacht wird.
Folgende Besonderheit hier: Wenn man schneller als 80 Km/H fährt, findet eine Temperaturmessung zeitnah statt, da auch hier eine Verfälschung der Messung durch die Motortemperatur ausgeschlossen werden kann.
Mir ist das mal beim Insignia aufgefallen und habe meinen FOH dazu befragt. Beim Mokka habe ich da auch sofort drauf geachtet und es ist mir sofort aufgefallen. Von der Arbeit wegfahrend 3 KM Landstraße max 70 Km/H nichts passiert.
Auf der A52 fahrend über 80 Km/H und sofort steigt der Wert der Anzeige.
Das ist schon irgendwie sinnig, wie hier gemessen wird.
Aber natürlich sehr ungewohnt.
Hallo,danke dir für deine info bin grade mal gefahren zeigt kurz danach die richtige temperatur also danke dir noch mal.
-
hallo,nur da glaube ich nicht dran als ich gefahren bin war der motor noch nicht mal auf betriebs temperatur , und steht in der garage. da stand die anzeige auf 24 grad was komisch oder ?????
-
hallo,mach dir nichts draus meine anzeige tut es seit eben auch nicht mehr bei 34 grad zeigt das teil doch glatt 24 grad nur an , habe kaltes wasser dagegen geschüttet nichts passiert. ne ich will meinen captiva wieder zurück.
-
-