Beiträge von Wutz

    Sorry aber 440.- finde ich unverschämt für diese arbeit.
    das macht der lehrling aus dem ersten oder zweiten Lehrjahr.


    Das Problem bei den Opelhändlern ist, das alles was ausserhalb der Norm ist und nicht im Computer steht, bekommen sie nicht auf die Reihe.


    Der Tuner sollte aber eigentlich fähig sein die Blzen zu tauschen. Fargen könntets den auch mal.
    Ansonsten hast ja bissle was bekommen zum nafragen :)

    Füe das Geld kann sie auch zu mir fahren und ich baue es ihr ein, grins.
    Als ich es mit meiner Frau gemacht habe haben wir ne Stunde gebraucht und das mit wagenheber und Hobbyschrauber werkzeug.
    Also bei 4 Stunden machen die doch bestimmt 2 Stunden Kaffepause dabei :whistling:

    Danke fürs Kompliment
    Alles kein problem wir verändern ja nichts was der garantie schadet.
    Auspuff? kein problem, mein Kundendientsbetreuer vom FOH wollte wissen wo es die gibt er sucht selber sowas.
    Räder Distanzscheiben machen nix aus, Federn sind auch egal.
    Und die Opc Teile sind ja serienmäßig von Opel.
    Bei usn ist alles rückrüstbar was montiert ist wenn man das möchte.

    Gerne doch.
    Du fährst auf der Schiene wahrscheinlich besser als zum FOH zu gehen.
    die haben für das Hobby meistens wenig verständnis und noch weniger Ahnung.
    Nicht alle aber viele.
    Was wir wollen ist ausser der Norm und da haben viele Schwierigkeiten damit

    Genau meine Erfahrung die ich mit SCC gemacht habe. Die sind Top.
    Und das sind die gleichen Bolzen die ich auch genommen habe ihn 60.
    Und ich habe die zur hälfte mit dem hammer eingeschlagen und den rest mit einer alten radmutter eingepresst. Also kein Hexenwerk.
    Wenn der die nabe einspannt die Bolzen ansetzt dann sind die mit drei schlägen drin und fest. Der unterschied in der dicke ist wirklich minimal und der Bolzen ist leicht festzuziehen.
    Der hat nur keinen Bock.
    Ich habe das bei eingebauter Nabe gemacht
    Au dem dritten bild sieht man wie ich eine alte Radmutter nehme und damit das ganze einpress.
    Ging ohne Probleme

    Mit der zentrierung kann es probleme geben, die schreiben dazu die original nabe darf nicht länger wie 5mm sein. Ist sie aber (zumindets bei usnerem) denke also auch bei deinem.
    Dann passiert das was ich shcon geschrieben habe mit dem Vectra B. Beim fest schrauben der Distanz reist es dir die Zentrierung der Spurplatte ab. Das sieht dann "kacke" aus. Ruf bei denen an erklär was du rbauchst und der sagt dir dann wie lange es dauert. Wie gesgat bei usn ging es echt zügig