Beiträge von Wutz

    :D :D :D :D
    aber sowas von Ungeduldig ;) :whistling:
    Wie schon geschrieben das sind Sonderanfertigungen. Im normall Fall hast die innerhalb 2 Wochen.
    Die werden produziert sobald die deine Kohle haben. :D
    Vorfreude ist doch auch was, grins

    Noch was. Wie du sicher auf der HP bei SCC siehst sind die 10er nicht Lieferbar. war bei mir auchso, die werden extra angefertig wenn man sie bestellt, bzw die das Geld haben. Habe es mit PayPal bezahlt. Die sagten dann es dauert 3-4 wochen bis die distanzen fertig sind, das war bei uns im Frühjahr wo sie viel arbeit hatten da auf die saison hin viele Distanzscheiben gebraucht haben.
    Das Paket kam aber schon nach 1,5 Wochen.
    und denke jetzt wird es auch nicht länger dauern

    5E ist meiner meinung nach Spielerei braucht man net. (meine Meinung)
    Ob du ne zentrierung willst mußt du wissen.
    Wir haben einfach System 5 genommen und alles funktioniert ohne Probleme.
    dann bist auf der sicheren Seite. Nicht das dann die Zentrierung nicht über die original Nabe geht . Das Problem hatte ich bei unserem Vectra B. da hat es uns dnan die zentrierung abgerissen. habe ich aber auch erst beim nächsten Räderwechsel gemerkt. Hat man so nicht gespürt. Und auhc die 10er Distanz ohne zentrierung habe ich keine Probleme . Man muß nur die Radmuttern sachte über Kreuz anziehen das sie die Felge richtig zentriert.

    Bei den Bolzen die man bekommt ist alles Gewinde, siehe Bild der längere Bolzen. Das ist der den ich von SCC bekommen habe.
    Und da brauchst auch keine aussparung in der felge den die Bolzen werden eingepresst, dann wird die 10 er Distanz drüber geschoben und dann das Rad. Anschließend schraubst du alles mit deiner original Mutter fest.

    ja da sieht man doch das der teil ohne Gewinde nicht mehr da ist. Daher geht es ja nur um das was man von dem Bolzen auch brauchen kann und das ist der Teil mit Gewinde.
    Wir habne ja vorne die 10er Platten udn dafür habe ich die 60iger Schrauben genommen, und alles ist tipi topi. :thumbup:

    Also ein FOH wechselt mit sicherheit die Bolzen allerdings keine Ahnung was er dafür nimmt. Der baut mit Sicherheit die Radnabe aus, was ich nicht gemacht habe. Ich habe am Fahrzeug gewechselt.
    Also wird es bei ihm bestimmt ein paar Euro kosten.
    Letzendlich ist es so das er die nabe abbaut einspannt und die alten Bolzen auspresst, neue einpresst und dann die Nabe wiedre montiert.
    Wenn er gas gibt sollte er es in einer Stunde schaffen. Ich habe es in der Garage mit wagenheber, ohne Bühne auch in einer Stunde geschafft, allerdings ohne Nabe runter zu machen. Allerdings hat der FOH natürlich auch besseres Werkzeug und andere Möglichkeiten wie ich als "Privatschrauber"
    Wenn du längere Bolzen hast wird die Distanz und das Rad zusammen verschraubt. Das geht dann relativ einfach.
    Mit viel Glück kannst die 5er vorne vielleicht sogar ohne andere Bolzen nehmen das mußt mal ausmessen und testen.