Beiträge von Wutz

    Servus,
    habe vorher (vor dem Bestellen) mit Friedrich geredet, Gutachten gilt auch für 1,6er CDTI , steht im Gutachten drin habe es vor mir liegen.
    Email von Friedrich:
    Ja
    die ABE ist für den 1.6 CDTI 100kW dabei.




    Grüße

    Heute kam unsere Duplexanlage. Sieht auch super aus.
    Aber:
    Friedrich Motorsport geht davon aus das unter dem Auto ein Mittelschalldämpfer oder ähnliches sitzt mit Flanschanbindung.
    Das rohr un dide Anbinfung jabe ich auch bekommen.
    Aber, beim 1,6cdti ist die Flanschanbindung direkt unter dem Motor, es gibt keinen Mittelschalldämpfer.
    D.h. das gelieferte Verbindungsrohr ist viel zu kurz und die Flanschanbindung passt auch nicht da sie ja gekrümmt sein muß.
    Hat von Euch das Problem auch noch jemand?
    Hab das jetzt FMS geschrieben, bin gespannt was sie sagen.
    Grüße

    Brenmslicht ist geschraubt das wird einfach an den großen spoiler geschraubt und Wasser der Schlauch ist gesteckt wird auch nur wiedre an die Düse vom großen Spoiler gesteckt

    Das kann man selber machen.
    Mit meiner Frau zusammen 1,5 Stunden und wir haben uns zeit gelassen.
    Tut nur weh wenn man den alten runter reist, das Geräusch wenn die Plastiknieten brechen ist eklig.
    Aber ansonsten war das kein großer Akt für uns.
    Und verkleidung muß nur die obere mitlere runter der rest kann dran bleiben

    wir haben auch nen omega Motor im vectra verbaut, ohne Probleme eingetragen worden, aber bei den neueren Modellen ist es aber leider so das die Abgasgutachten immer härter werden und die Bedingungen was zu ändern auch.
    Es gibt keine Vergleiche für diesen Motor in diesem Auto das ist dann leider net mehr so einfach heute, habe das alles schon durch.
    Und auch die Elektronik im Auto wird immer komplizierter da hast ruck zuck Probleme

    hab ich schon mal angefragt.
    habe beschrieben für was für ein Auto mit welchem Motor dann kam zurück sie können mir die Anlage anbieten .
    Mit einem Preis, aber welche haben sie net geschrieben.
    Aber gibt es wohl dafür.
    habe das bisher nicht weiter verfolgt da wir den letzten Umbau mit dem Auspuff und neuen Rädern erst März/ April machen wollten.