Beiträge von Wutz

    ja genau, er war sofort 30mm tiefer nach dem Einbau.
    Ob er sich jetzt noch etwas gesetzt hat muß ich nochmal messen.
    Finde die tierferlegng ist nicht schlimm das Auto ist immer noch hoch genug um überall hinzufahren.
    Ist nicht so ein "Ameisen duck Dich" Gefährt geworden. Sowas haben wir schon, der Mokka sollte schon alltagstauglich bleiben,
    wir wollten nur die Proportionen etwas anpassen. Und mit dem OPC-Line Spoiler und Seitenschwller ist alles stimmiger geworden.

    Hallo,
    danke :)
    Sind echt zufrieden kein großer Unterschied zu vorher von der Härte, hinten ist er etwas härter geworden bei Löchern, aber sonst echt genial zum fahren, der Grenzbereich ist wesentlich höher geworden, liegt super auf der Strasse auch wenns mal etwas zügiger zugeht.
    Und optisch ist einfach der Übergang vom Rad zum Radlauf nicht mehr so groß. Wirkt alles gleich viel bulliger.
    Würden es jederzeit wieder machen. :thumbup:

    Hallo
    wir haben den vorderen Bereich der Radbolzen abgeschnitten, also den Bereich wo eh kein gewinde dran ist, dann schließen die Bolzen fast bündig mit der Distanzscheibe (20mm) ab.
    Wie das mit 15er aussieht das mußt schauen da kommt es dann auf deine felgen an wie tief die Taschen sind, bei der 19er Felge ist die Tasche nicht sehr tief, würde mal sagen wenn dann 5mm.
    Grüße

    Danke.
    Wenn ich es an die Grenze hätte treiben wollen hätte ich hinten sogar 22, oder sogar 25mm drauf machen können. Platz wäre noch etwas, wollte aber meinen Tüvler nicht überfordern bzw seine Gutmütigkeit ausreizen. :D :D
    Außerdem ziehen wir eventuell über den Winter noch unseren Wohnwagen damit , und nicht das es dann hinten einfach zu eng wird.
    Dahwer sind wir jetzt zufrieden so wie es ist. Sieht einfach bullig und stämmig aus jetzt.

    Das war ein bißchen ein Drama.
    Habe nun ein Allgemeines Gutachten von FK bekommen wo drauf steht FK Distanzscheiben etc. Die genaue Bezeichnung war nicht angegeben.
    ich habe Gott sei Dank einen Tollen TÜV Ing. der Ahnung hat und weis was Sache ist. Der kann auch mal sowas eintragen.
    Die andere Seite ist er kennt mich und weis das ich mit keinem Scheiß komme.
    Ist ein bischen ein gegenseitiges Vertrauensverhältnis.
    wenn ich zu ihm komme habe ich Unterlagen satt dabei, und alles hat auch Hand und Fuß.
    Sowas brauchst auch bei dem Hobby, war schon mit zig Autos da, die ich gemacht habe und natürlich auch mit unseren eigenen.